Saltstraumen Brygge ?

Florelle

New Member
Registriert
7 August 2016
Beiträge
2
Alter
58
Moin , fahre Anfang September in die Anlage Saltstraumen Brygge.
Kann mir jemand Tipps und Tricks zur Ausrüstung, Montagen und Angeltechniken geben.
Bin über alle Tipps dankbar.

VG Stephan
 
Hallo Florelle,

habe gerade deinen Beitrag gefunden.
Da ist aber nicht wirklich viel zurück gekommen.
Meiner Meinung nach wird überhaupt nicht viel über den Saltstraumen geschrieben.
Wobei ich es für ein geniales Angelgebiet halte.
Mit reichlich Fisch in allen Größen und Varianten (Butt, Köhler, Steinbeißer, Pollak, Leng, Lump und natürlich Dickdorsche...) fast wetterunabhängig da man innerhalb der Straumenbrücke recht windgeschützt ist und nicht zuletzt ist man in einer Minute vom Camp Brygge am Fisch.
Wie ist es dir bei deinem Tripp ergangen, hast du gut gefangen, wie und wo hast die gefischt usw...
Ich war letztes Jahr im Juni dort und bin immer noch hellauf begeistert.
Wir werden dieses Jahr Ende Juni (14 Tagenach dem Daiwa Festival) wieder vor Ort sein wobei ich den Ausbau des Camps (siehe auch Saltstraumen Brygge Facebook) für sehr bedenklich halte.

Mfg
Flexfischer

PS: Der Butt am Haken vor dem Filetierhaus hatte 118 cm, 44 Pfund und war mein Erster der Platten, gefangen direkt vor der Straumenbrücke in 28 m Tiefe auf leichtem Pilker.
 
Moin,

ich bin Mitte Juli auch in der Anlage Saltstraumen Brygge und würde mich über ein paar Tipps freuen. Im Prinzip alles, was Florelle auch wissen wollte ;-)

Beste Grüße, Jan
 
Hallo zusammen, wollte das Thema nochmal aus der Versenkung holen. Kennt wirklich niemand die Anlage? Beste Grüße, Jan
 
Bin ab 13.7. vor Ort mit Leuten die schon oft da waren auch in diesem Jahr. Die Freude steigt so langsam an.
 
Wir sind ab dem 12. Juli dort. Dann hoffe ich mal für uns alle, dass ordentlich was geht :)
 
Hi zusammen,
hat jemand eine Karte mit Gebieten/Hotspots zum Fischen dort ? Kann im Netz nichts finden, nur Seekarten.
Danke schonmal !
 
Oben