Saltstraumen Brygge von 2.5 bis 14.5.2018

Ralf Dominico

Stammnaffe
Registriert
4 Februar 2018
Beiträge
27
Alter
59
Wir sind mit dem Auto von Hamburg bis Saltstraumen gefahren und haben dort oben sehr gute Fische gefangen Heilbutt,Dorsche Seelachs Leng Polak und Lump
Wer mehr Info braucht über Reiseweg Fähre Ausrüstung und Vorort kann sich gerne bei mir Melden
Gruß Ralf Dominico
 
Hi
Ich fahre nächstes jahr auch zum saltstraumen und habe noch ein paar Fragen zum einen Welche köder gewichte habt ihr gebraucht ? Zum anderen habt ihr eher im tiefen oder im flachen geangelt ?
Lg
 
Hallo Lukas!

Zu Deiner Frage, welche Köder man am Saltstraumen verwendet: Wenn Du in Wassertiefen bis 50 m angelst, dann würden Jigrundköpfe zwischen 30 und 50 g, genügen. Von 50 - 100 m würde ich Dir Pilkergewichte von 120 - 150 g, empfehlen. Wenn Du extrem tief angeln willst, dann würde ich Dir Pilker zwischen 250 und 500 g, empfehlen (am besten Bergmannpilker). Ich fahre heuer Mitte Juni das 7. Mal zum Angeln auf den Saltstraumen. Und ich hoffe, daß ich etwas mitreden kann, was das Angeln am Saltstraumen anbelangt.

Petri

Anton
 
Oben