Saltstraumen Brygge oder Skjerstadfjord Artic Seasport

snowboarderx

🇧🇻 since '92 🇧🇻
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
40
Alter
39
Servus!

Wir möchten evtl. 2016 zum Saltstraumen fahren.

Kann jemand von euch nen Tipp geben welche Anlage besser ist? Vom Preis sind sie ja ziemlich gleich. Brygge ist von der Lage natürlich besser wenn man zum Straumen will. Auf nem Video mit Rainer Korn der bei Artic Seasport war, hat er ziemlich leicht und flach gefischt. Sind bei Brygge auch solche Stellen?

Hoffe der eine oder andere kann helfen.
 
AW: Saltstraumen Brygge oder Skjerstadfjord Artic Seasport

Servus!

Wir möchten evtl. 2016 zum Saltstraumen fahren.

Kann jemand von euch nen Tipp geben welche Anlage besser ist? Vom Preis sind sie ja ziemlich gleich. Brygge ist von der Lage natürlich besser wenn man zum Straumen will. Auf nem Video mit Rainer Korn der bei Artic Seasport war, hat er ziemlich leicht und flach gefischt. Sind bei Brygge auch solche Stellen?

Hoffe der eine oder andere kann helfen.
Ich will Dir nichts madig machen, aber wenn ich schon höhe Bodö bin dann würde ich links rüber auf die Lofoten, Nappsttaumen, A, Vaeroy, (Röst), Vesteralen fahren.
Es gibt dort Anbieter, die Euch für das gleiche Geld top Reviere bieten.

Uns lass Dich nicht vom Angelpapst blenden, sammel Deine eigene Erfahrung!!
Gruss
Ein hilfreicher Angelfreund

Auf der Arbeit
 
AW: Saltstraumen Brygge oder Skjerstadfjord Artic Seasport

Wenn er zum Saltstraumen will ist das schon ein Unterschied das er nach links soll ;)
War 2010 in Arnoy Brygge und sind zum Saltstraumen rübergefahren.
Ist schon beeindruckend dort,auch die fischerei.
Man brauch nicht weit fahren und super Fische zu fangen.
Und wenn es mal richtig stürmt geht es vom Ufer aus auch ganz gut zu angeln.
 
Also Beides versucht kein Vergleich. Saltstraumen Brygge ist schon von der Anlage usw. und auch von der Vorort Betreuung um Welten besser . Auch die Wege zum Fisch sind kürzer.
 
Arctic Seasport fängst Du Deinen Zielfisch direkt hinterm Haus ....


160526-013214-NO Kopie.jpg




oder unmittelbar vorm Haus.....





189 Heilbuttseminar.jpg





Der Straumen, hat den Nachteil, wegen der enormen Strömung nur zeitlich begrenzt befischt werden zu können.
Was für mich ein Argument ist meine Angelzeit voll auszunutzen zu wollen und rund um die Uhr am und um den Arctic Seasport
angeln zu können und den fast kompletten Fjord befischen zu können und wirklich kürzeste Wege fahren zu müssen.
Das ist ganz objektiv betrachtet und nicht geblendet.....


Hier noch ein paar Seiten zum blättern:
https://www.norwegen-angelforum.de/search/1048754/?q=Skjerstadfjord&o=date

Fisch ist überall, sie werden Dir nicht ins Boot springen, aber der Weg dazu ist der leichtere......
Ist nur meine Meinung - ansonsten:

sammel Deine eigene Erfahrung!!


PS bald gehts wieder hin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
....Off tropic on:

Was haste denn da für'n geheimen Heilbutt-Köder an der Spinnrute montiert?
Kann's leider nicht genau erkennen, - ist das ein Meerforellenblinker garniert mit Gummimakk? - sieht interessant aus.

Gruß
Smolt:wave:
 
....:biglaugh:......die Frage war echt ernst gemeint. :wave:

Was is' n das für'n Köder? , - oder willste bzw. darftste das wirklich nicht verraten? :zwinker:

:bindafuer:

Gruß
Smolt
 
...:a020: ...für "aus der Not geboren" hat der Köder aber ziemlich gut abgeliefert. :k020:

Bei der Fängigkeit der ganzen Sandaal-Imitate habe ich mir schon eine Weile überlegt, dass man eigentlich mit den traditionellen Gummi-Makks etwas mehr rumexperimentieren müsste, -als Beifänger, auch direkt am Pilker werden sie ja regelmässig gefischt.
Die Kombination: - taumelnder kleiner Pilker/Blinker mit einem relativ grossen (grösser wie der eigentliche Köder) Gummimakk scheint mir wirklich eine interessante Geschichte zu sein, - und dein Heilbutt vom Ufer bestätigt dies ja irgendwie.
Ich könnte mir denken, dass man mit diesen "geheimen" Köder :biglaugh:, vielleicht doch mal etwas intensiver rumexperimentieren sollte.

Viele Grüsse
smolt
 
Ich könnte mir denken, dass man mit diesen "geheimen" Köder :biglaugh:, vielleicht doch mal etwas intensiver rumexperimentieren sollte.

Da bin ich dieses Jahr dabei, eine vom Nordkind selbst gebastelten, mir zugestellten Basis (:dankeschoen:), mit einen Makk zusammen zu bringen
und zu testen, auch schwerer, leicht zu fischen:a0155::a055:
Makk ist nach wie vor "The Simple - The Best"!

Nachdem mir wirklich dicke Dorsche beim landen am Ufer den Haken am MeFo Blinker zerlegt hatten,
hab ich kurzerhand in mein Wühlkiste geschaut (eine kleine Erdnußdose - gefüllt mit Kleinteilen,
z.B. Wirbel, Sprengringe, Haken etc.) und nen Makk für gut befunden, was sich als sehr ausgewogene
Kombination erwiesen hat (+ der Glaube , er versetzt angeblich Berge :genau:).
Es war auf jeden Fall der größte Seeringler, den der Butt jemals zuvor zu sehen bekommen hatte...:a055:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben