Saltstraumen Brygge im Herbst/Winter

Marlin_Bremen

New Member
Registriert
4 September 2020
Beiträge
1
Ort
Bremen
Moin zusammen,

ich bin der Neue, Jan aus Bremen und ich bin 32 Jahre alt. Seit ich denken kann, bin ich leidenschaftlicher Angler, besonders das Meeresangeln auf Ostsee, Nordsee und Nordatlantik hat es mir angetan.

Durch Corona ist das Angeln auf dem Meer bei mir dieses Jahr etwas zu kurz gekommen und daher plane ich zum Jahresende, vermutlich Oktober oder November, einen spontanen Trip zum Saltstraumen nach Bodø, so weit es die Reisebeschränkungen natürlich zulassen. Bisher gefällt mir, von Fotos und Videos, die Anlage Saltstraumen Brygge am Besten, die mein bevorzugtes Ziel wäre.

So hoch im Norden war ich noch nie, erst recht nicht zu dieser Jahreszeit, darum habe ich ein paar Fragen:
War schon jemand zu dieser Zeit dort? Was kann man zu dieser Zeit fangen? Ich will auf jeden Fall mit dem Auto hochfahren, da ich mein eigenes Boot mitnehmen will. Wie sind die Straßenverhältnisse zu dieser Zeit? Winterreifen und Schneeketten verstehen sich von selbst.

Informationen zum Angeln im Frühling und Sommer habe ich zu hauf gefunden, allerdings keine Informationen für Herbst und Winter.

Viele Grüße
Jan
 
Oben