Saltstraumen Brygge im April

Ralf Dominico

Stammnaffe
Registriert
4 Februar 2018
Beiträge
27
Alter
59
Hallo Liebe Norwegen Angler
Wer von euch war schon mal Anfang April
in Brygge ?
Kann mir einer sagen wie es dort oben war
Wind Schnee Regen
Bin für alle Infos Dankbar
 
Hallo Ralf,
ich war 2019 Anfang Mai dort, wir hatten viel Schneefall und eisige Temperaturen bis minus 4 Grad tagsüber aber angeln ging gut.
Warme Sachen sind ein, muss dort um diese Jahreszeit.
 
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas her aber ich frage mal trotzdem.
Wir sind dieses Jahr vom 1. Mai bis zum 10. Mai am Saltstraumen.
Wie habt ihr im April gefangen?
Womit muss ich rechnen sind dort schon paar Seelachse oder kommen die erst im Sommer?
Wie lief es mit Dorsch, Heilbutt etc?
Kann man dort auch Tiefsee angeln auf Leng Rotbarsch usw?
Würde mich über eine Antwort freuen :)
 
Wir sind dieses Jahr vom 1. Mai bis zum 10. Mai am Saltstraumen.
Dann sehen wir uns vermutlich noch, wir reisen am 08. Mai an.
Wie habt ihr im April gefangen?
Womit muss ich rechnen sind dort schon paar Seelachse oder kommen die erst im Sommer?
Wie lief es mit Dorsch, Heilbutt etc?
Wir waren letztes Jahr im April dort und hatten ein wundervolle Zeit.
Gefangen haben wir in erster Linie Dorsche, Heilbutt und Köhler. Die Köhler waren allerdings recht klein. Als Beifang gab es noch Leng, Lumb und Rotbarsch. Allerdings waren wir das erste Mal dort und haben viel ausprobiert und experimentiert, da wäre noch viel mehr drin gewesen.
Darüber hinaus war auch die Landschaft und das Erlebnis der Wahnsinn. Neben Scheinswalen, Seeadlern die sich den Fisch direkt neben dem Boot gekrallt haben und Seehunden gab es noch eine Schule Orcas, die direkt am Straumen lang geschwommen sind. Ein unvergessliches Erlebnis.

Im Mai gehen wir dann wieder gezielt auf Heilbutt los aber wollen auch Steinbeißer in Angriff nehmen. Das diese wohl auch gut dort im Fjord zu fangen sind, haben wir erst am letzten Tag erfahren, nachdem welche zurück ins Camp gekommen sind bei ihrer ersten Ausfahrt, als wir unsere letzte hinter uns hatten.

Wir haben davon einen 3-Teiler auf YouTube gedreht, da kannst du dir am besten einen Eindruck davon machen.
  1. Angeln in Norwegen | Traum Angelurlaub auf Heilbutt, Dorsch, Köhler & Leng | Saltstraumen Brygge
  2. Angeln in Norwegen auf Großdorsch und Heilbutt mit Naturköder, Pilker und Gummifisch
  3. Mega HEILBUTT beim Angeln in Norwegen! 🇳🇴 Urlaub in Norwegen

Kann man dort auch Tiefsee angeln auf Leng Rotbarsch usw?
Der Rotbarsch hat in den Breitengraden noch Schonzeit und darf erst ab 01. Juni beangelt werden. (Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen)
Leng hatten wir zwei Mal als Beifang. Und das nicht einmal im Tiefen.
 
Oben