Saltstraumen Brygge- Brauchen ein paar Infos

Haben wir letztes Jahr gemacht. In Schweden ist uns ein Rentier ins Auto gelaufen. Auf einer anderen Tour hatte ich eine Autopanne. Leihwagen und Reparatur in Norwegen sind echt nicht preiswert. Ein Kollege aus unserem Verein lag mit Oberschenkelhalsbruch im Graben weil der Fahrer übermüdet war. Es kann immer etwas passieren egal wie man es macht. Sorry Peter nimm es nicht persönlich aber solche Sprüche kann keiner der jetzt betroffen ist gebrauchen. Ich fahre im Juli selber wieder mit privatwagen nach Hitra. Ich würde beides wieder machen. Wie gesagt. Nimm es mir nicht übel :flaggen14:
 
Hallo Gert,
Wir haben uns gestern morgen entschieden nicht auf Flűge zu warten. Sondern mit dem Auto und Anhänger losgefahren. Wir sind nach 34Stunden
hier im Saltstraumen Brygge angekommen. Für uns war es trotz der Strapazen die richtige Entscheidung.
Wir werden jetzt wie ehemals geplant bis zum 7.05.19 "bleiben und vielleicht doch den Heilbutt fangen.
Ich, als Betroffener weiss genau was in euch vorgeht. Ich wűnsche euch trotzdem alles Gute
Gruß Aalonso
 
Respekt vor diesem Ritt!
Trotz allem Streß am Anfang wünsche ich euch nen schönen Urlaub mit reichlich dicken Fischen!
 
Hallo Gert,
Wir haben uns gestern morgen entschieden nicht auf Flűge zu warten. Sondern mit dem Auto und Anhänger losgefahren. Wir sind nach 34Stunden
hier im Saltstraumen Brygge angekommen. Für uns war es trotz der Strapazen die richtige Entscheidung.
Wir werden jetzt wie ehemals geplant bis zum 7.05.19 "bleiben und vielleicht doch den Heilbutt fangen.
Ich, als Betroffener weiss genau was in euch vorgeht. Ich wűnsche euch trotzdem alles Gute
Gruß Aalonso
Super und nun fettes Petri :19::a055:
 
Hallo Aalonso. Gute Entscheidung um doch endlich noch ans Ziel zu kommen. Wir sind gestern Abend um 9 in Amsterdam gelandet und ich war so gegen 12 Uhr in Krefeld. Ich habe heute etwas gelesen das sas einer Gruppe einen Rückflug mit 6 Tagen Verspätung angeboten hat. Mittlerweile soll bei sas auch niemand mehr telefonisch erreichbar sein.
Zum angeln kann ich euch nur den Tipp geben raus zu fahren in die Schären vor Bodø und dort möglichst flach zu fischen auf den sandigen Stellen um die Untiefen herum. Außerdem haben wir hinten im Fjord am Eingang zum Valnesfjord ganz gut gefangen. Rechts an der Spitze oder links an der Schwelle. Bekannte von uns haben sich dort gestern direkt am Dreibein vorbei treiben lassen und dort bei 4,5 m !!! Wassertiefe Dorsche und Butt auf sicht gefangen. Wenn man in die Bucht fährt ist auf der rechten Seite eine Nase unter Wasser. Dort haben wir auch ganz gut gefangen. Das Problem ist das eine Stelle heute gut ist und morgen vielleicht gar nichts geht und die Fische auch nicht den ganzen Tag beißen. Man muss echt suchen.
Wir haben schlechter gefangen als letztes Jahr aber hatten immerhin 9 Butt bis 128cm und 23 kg. Ich wünsche euch viel Erfolg und vielleicht gibst du mal ein Feedback wie es war
Schöne grüße und dicke Fische
 
Hallo Gert,
die Stellen die Du beschreibst sagen mir gar nix. Wir sind das erste Mal hier
aber bestimmt nicht das letzte Mal .
Schön das ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Aalonso
 
Hallo Helmut,
Seid ihr schon unterwegs ?
Zieht euch warm an hat hier heute Nacht geschneit.
 
Hey aalonso wir fahren am 01.09 auch an den Saltstraumen und haben auch vor mit Auto und Anhänger zu Fahren, wollte nur mal wissen wieviel Pause ihr gemacht habt auf der Toure.
 
Moin, fahrt lieber mit nem Kleinbus! Dann seid ihr schneller unterwegs als mit einem Hänger! Das spart euch schnell mal 3-6 h und Fähre Maut etc. Werden auch preiswerter! Gruß Daniel
Alonso Glückwunsch zu dem tollen seelachs!
 
Sehr schöner Fisch!:a020:
 
Wir haben heute den letzten Tag hier am Saltstraumen Bryyge
Die Anlage ,Boote, Serviceleistungen sind sehr gut hier. Mit 8 Personen haben alles gefangen was es so gab.
Butt, Dorsch, Leng 130 cm Lump, Steinbeißer Schellfisch Seelachs wir fliegen sehr zufrieden zurück.
Wiederkommen ist 2020 schon fast fest gebucht nur etwas später im Mai denn es war doch noch sehr kalt und stürmisch hier am Saltstraumen.
VG noch aus Norwegen genhel
 
Übermorgen geht's für uns nun auch endlich los. Wir sind gespannt....:hot:
Der Wetterbericht sieht zwar nicht so dolle aus, aber bei Sonnenschein kann ja jeder angeln...
 
Wir haben heute den letzten Tag hier am Saltstraumen Bryyge
Die Anlage ,Boote, Serviceleistungen sind sehr gut hier. Mit 8 Personen haben alles gefangen was es so gab.
Butt, Dorsch, Leng 130 cm Lump, Steinbeißer Schellfisch Seelachs wir fliegen sehr zufrieden zurück.
Wiederkommen ist 2020 schon fast fest gebucht nur etwas später im Mai denn es war doch noch sehr kalt und stürmisch hier am Saltstraumen.
VG noch aus Norwegen genhel

Klingt super, muss mich noch 15 Tage gedulden :-)

Hast du nen Tipp wo man dort am besten auf Leng angeln kann?

War letztes Jahr zwar schon da, aber da ging es eher auf Dorsch, But u Köhler ... Würde gerne meine gefangenen Arten erweitern :-)
 
Danke :flaggen14:
 
Hallo Fritz kln,
die Lengs haben wir in der Drift auf einer Teife zwischen 30-60 m gefangen auf Fetzen am Pilker.
lg genhel
 
Oben