Saltstraumen Brygge- Brauchen ein paar Infos

@Daniel Würke:
PN kann ich scheinbar noch keine schreiben, dafür bin ich hier noch zu neu :-)
Würdest du evtl. mir und der Allgemeinheit ein paar von den guten Offshoreplätzen verraten?
 
Ja das kann ich!
Haltet euch an das Gebiet um Faksen! Das ist ca 15-20 km vom Festland in nordwestlicher Richtung eine grüne stange markiert das Gebiet! Im umkreis von ca. 3-4 km gibt es mehrere platos! Auch auf dem weg dort hin findet ihr auf halber Strecke 2 oder 3 kleinere platos! Die würde ich alle probieren! Wie gesagt dorsch pollack und heilbutt links von der stange ist ein kleineres loch so um die 28m dort könnt ihr es mit naturköder auf lump versuchen! Denkt aber an euren Sprit Vorrat für das Boot von bruegge aus ist für hin und rücktour unser 3/4 tank drauf gegangen! Und fahrt nur wenn es der wind zulässt! Kannst du damit etwas anfangen?
Gruß Daniel
 
Super, Danke für die schnelle Antwort und den Tip! Werd ich mir auf der Seekarte mal anschauen. Wenn's das Wetter zulässt, werden wir's auf jeden Fall mal ausprobieren.
Viele Grüße
 
:
PN kann ich scheinbar noch keine schreiben, dafür bin ich hier noch zu neu :-)

Wenn man es seit Anfang März nicht geschafft 10 Beiträge zu schreiben, dann ab dann können PN's geschrieben werden, werden es wohl auch nicht viel mehr werden. Hauptsache immer schön Saugen!:abgelehnt:
 
Hallo Aalonso. Ihr seid jetzt bestimmt heiß . Für uns ist morgen der letzte Angeltag. Die letzten Tage war es echt schwierig im Vergleich zu letztem Jahr um die gleiche Zeit . Wenig Fisch und kurze Beisphasen . Heute war nicht schlecht. Einige gute Dorsche und ein Butt von 128cm. 23,5 kg. Kollegen im anderen Boot hatten einen von 149cm. Ein Butt von 113cm hängt gerade im Fileltierhaus. Aber alles hinten im Fjord an der Schwelle . Wir waren auch draußen in den Schären aber dort ging nicht viel. Ein maßiger Butt und einer knapp drunter. Kann dort heute natürlich auch viel besser gewesen sein. Manchmal muss man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein . Wir können ja mal quatschen wenn ihr hier seid . Wir haben Haus Nr. 7 und Boot 23. Wir werden uns schon finden.
Gruß Gerd
 
Danke das wußte ich nicht also dann das übliche dort außer die Roten
Wirds euch berichten wie es vor Ort ist wenn wir dort sind.
Lg Helmut
 
muss man in diesem Seegebiet 20 km fahren um Fische zu fangen?

Nein musst du sicher nicht! Futterfisch hast du reichlich gegenüber der Anlage! Vor und hinter dem straumen kannst du zeitweise auch fischen! Nur wir hatten im fjord keine wirklichen Hotspots gefunden! Am Fjord ausgang gegenüber vom Flughafen siehst du Masten Antennen ähnlich da kannst du mit Glück dorsch auf sicht aus dem kraut zupfen! Schön wäre von dir Dresdner dann auch was zu lesen! Gruß Daniel
 
An Kisi71,
man kann dort bis zu 20km fahren wenn der Wind und der Wellengang es zu läßt aber nie mit nur einen Boot.
Wir sind immer mit zwei Booten dort untwergs gewesen die Boot waren mit allem ausgestattet. Funk,GPS-Ortung NOT Rufsysteme wir mußten auch immer vorher sagen und eintragen wo wir hin wollten.
LG Helmut
 
Da muss ich Helmut recht geben! Immer mit 2 Booten fahren, gerade nachts! Wenn ihr dort verloren geht vermisst man euch erst am Tag der Abreise! Also immer schön auf euch aufpassen! Ein paar Fische sind es nicht wert sein Leben zu riskieren!!! In dem Sinne viel Spaß allen! Wir starten in 28h Richtung südnorwegen!:angeln:
 
Wir sind auch schon ganz gespannt. Waren wie oben geschrieben im vorigen Jahr bei Torfinn (ArcticSeasport)
Dort den meissten Erfolg hatten wir im Valnesfjord. (Seitenarm von Skjerstadfjord)
Leider keinen Steinbeisser und Heilbutt nur Untermasig bzw. Nachläufer zum hinterhergucken.
Natürlich wird's hinterher auch von mir einen kl. Bericht geben.
 
Habe gerade mal wieder auf Yr-Norge das Wetter mir angeschaut siehr für anfang Mai nich schlecht dort aus.
Vieleicht kann diese Seite ja auch hilfreich sein fürs Fischen im Nordland :gezeitenfisch.com/no/nordland/bodo#_gezeiten
schaut mal drauf.
LG Helmut
PS Bin Heiß wie Fritten Fett
 
Danke Helmut die Seite ist nicht schlecht! Kann man gut gebrauchen! Sehr übersichtlich und alles dabei!:a020:

Schön das noch mehr Leute so infiziert sind!:angeln:
 
aalsono das ist ja echt besch..... wünsche euch aber trotzdem viel Petri wenn ihr dort seid
alles gute Helmut
wir sehn uns dort.
 
Oh Mann, was für eine Schei...
Ich drücke euch die Daumen, das es bald weitergeht.
 
Seit froh wenn ihr in Düsseldorf seit. Wir stehen gerade in Oslo am Flughafen. Gebuchten Flüge von sas wurden gecanceld. Wir haben jetzt für 2400€ Flüge bei norwegian air gebucht. Beim FlughafenTransfer haben wir uns zum Glück bei einer anderen Gruppe einklinken können sonst wären wir nicht mal rechtzeitig in bodø gewesen. Jetzt landen wir anstatt um 7 in Düsseldorf um 9 Uhr in Amsterdam. Es waren die letzten 3 freien Plätze auf dem Flug. So blöd es klingen mag wenn man sich lange auf den Urlaub freut ist es besser nicht zu fliegen als hier fest zu hängen. Wir haben uns gestern intensiv damit beschäftigt wie wir nach Hause kommen. Mit dem Zug für 800-1000€ pro Person und fast 40 Stunden Fahrt mindestens 6mal umsteigen. Leihwagen für 1600€plus Sprit oder eben den Flieger für 2400€. Haben uns für letzteres entschieden. Streikverhandlungen bei sas sehen nicht gut aus. Alle Flüge für Montag und Dienstag abgesagt. Sas hat eine deutsche Internetseite und sagt ganz klar gar nicht erst am Flughafen erscheinen. Ich weiß nicht wen es schlimmer trifft. Die die nicht hier hin kommen oder uns. Wir haben auf jeden Fall die Schnauze voll.
 
Deshalb fliege ich nicht nach Norwegen, sondern fahr mit dem Auto, dauert zwar länger , aber komme an
Gruß
Peter
 
Oben