Saltstraumen Brygge- Brauchen ein paar Infos

Hallo Aalonso alter Sportsfreund!

Hut ab für die Hammer Strecke.
Freu mich auf ein baldiges Wiedersehen dann kannst Du mir einiges Berichten.


Beste Grüße aus Gladbeck
Hadi
 
Nun sind wir nach einer sehr schönen Angelwoche wieder im Alltag angekommen.
Wir haben im älteren Teil der Anlage gewohnt, das Apartment war zweckmäßig, sauber und hatte einen super Blick auf Wasser. Mehr braucht man nicht.
Kleinere Probleme (defektes Türschloss) wurden von Kurt + Team freundlich und kurzfristig behoben. Wir haben uns willkommen gefühlt.
Das Boot war super, und was man aus dem Teich zieht oder nicht, liegt an jedem selbst.
Meterdorsche kann man direkt vor der Anlage fangen, aber auch wunderbar sein Gerödel im Grund verhaken und verlieren. Ist uns beides passiert.:biglaugh:
Was mich gewundert hat, das im ausgewiesen "Steinbeisserschongebiet" teilweise Fische aus dem Teich gezogen werden, als gäbs kein Morgen.....
Kurt hatte die Parole "3-4 pro Boot" ausgegeben. Wir haben 2 gehabt.....
Könnte mir vorstellen, das irgendwann ein Komplettverbot kommt, wenn so weiter gemacht wird. Selbstbeschränkung funktioniert selten......
Mit dem Heilbutt hat's bei uns leider nicht geklappt, bei anderen aber schon. Noch ein Grund mehr, dort nochmal hin zu fahren.:flaggen14:
Am Mittwoch hatte Chef ne Ausfahrt zu den Außenschären angeboten, an die sich ca. 9 Boote angehängt haben. Leider mussten wir das recht gute Angeln da draußen nach reichlich 2h wg. schwerer Seekrankheit eines Mitfahrers abbrechen. Gesundheit geht vor!
Später konnten wir dafür zwischen den Untiefen vorm Flughafen den Sonnenuntergang gegen 23Uhr genießen (mit Schattenriss der Lofoten am Horizont) und nebenbei schöne Küchendorsche zwischen 10 und 20m aus dem Kraut zupfen.
Es war ein Traum......
 
da freue ich mich umso mehr auf das kommende Jahr, Danke fürs berichten
 
@aalonso:
Super, du bist ja fix. wann fahrt ihr? Ich muss erst mal sehen, wer alles mitkommt. Evtl. bekommen wir zwei Boote zusammen.
Darf ich fragen, wo du den großen Seelachs gefangen hast?
Seelachs hatten wir nur hinten im Fjord beim schleppen, am Eingang vom Kirchenfjord und im Valnesfjorden. War aber auch nicht der bevorzugte Zielfisch.
 
Hallo in die Runde!

Am 11. Mai hatten wir am Saltstraumen ein besonderes Erlebnis:

Kurz hinter dem kleinen Straumen schwamm ein Elch, der gegen die Strömung ankämpfte. Wir waren erleichtert, daß der Elch nach mehreren Versuchen wieder Land unter den Hufen hatte.

Hier das Video:


 
@aalonso:
Super, du bist ja fix. wann fahrt ihr? Ich muss erst mal sehen, wer alles mitkommt. Evtl. bekommen wir zwei Boote zusammen.
Darf ich fragen, wo du den großen Seelachs gefangen hast?
Seelachs hatten wir nur hinten im Fjord beim schleppen, am Eingang vom Kirchenfjord und im Valnesfjorden. War aber auch nicht der bevorzugte Zielfisch.


Hallo, wir haben ein Fjord hinter dem Skjerstadfjord gut gefangen. Hier mal so ungefähr die Position.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190523-170432.png
    Screenshot_20190523-170432.png
    124,6 KB · Aufrufe: 90
Interessant☺
Voriges Jahr hatten wir dort auch Erfolg, dieses Jahr lief dort fast gar nix. Ist eben Natur.....
 
Hallo Aalonso!

Solche Fänge in dieser Gewichtsklasse vom Ufer aus zu fangen, sind nur in den Wintermonaten möglich. In den Sommermonaten, wo sich das Wasser stark erwärmt, sind solche Gewichtsklassen beim Uferangeln, eher dem Zufall zuzuordnen.

Petri

Anton

:a010:
Im Mai/Juni und da gibts garantiert noch größere vor den Füßen also einfach losgehen:

160526-013214-NO.jpg
 
Hallo, meine Herren, ich gehe bis August in die . Ich brauche ein paar Lager für einen Angelplatz, um keine Zeit damit zu verschwenden, nach Orten zu suchen, an denen es Grüße mit Angeleffekten gibt!
Vielleicht eine Karte mit markierten Stelle! DAnke! petri!
 
Hallo, meine Herren, ich gehe bis August zum saltstraumen . Ich brauche ein paar Lager für einen Angelplatz, um keine Zeit damit zu verschwenden, nach Orten zu suchen, an denen es Grüße mit Angeleffekten gibt!
Vielleicht eine Karte mit markierten Stelle! DAnke! petri!
 
SooM
haste sonst noch Wünsche stelle dich doch erstmal vor, bevor Du hier Fragen an die Herren stellst.:sorry:
Tipp zu Karten kann man kaufen:a045:
 
Na dann hast du viel Zeit hier im Forum, alles nach zu lesen , da gibt es reichlich , natürlich musst du etwas Zeit mitbringen;-) Mr. Unbekannt
 
Hallo SooM,
habe gerade ein Tipp von einen erfahren Norwegen Angler bekommen der nur vom Ufer aus angelt!

Tipp!!! Der setzt sich bei Tide ca. 40-60 vom Ufer aus, auf die Steine und angelt bis die Seenotrettung kommt und Ihn einlädt dann kann er auch vom Boot ausfischen.
Soll klappen ist aber Teuer:19:
 
Hallo Norwegen Angler zusammen,
ich bin 48 Jahre, Angler und Skandinavien Liebhaber, sowie Neu (zumindest angemeldet) hier im Forum lese gespannt die Berichte mit und habe ein paar Fragen an Euch.
Im Mai 2020 mache ich eine Tour durch Nord-Norwegen und verbleibe auch ein paar Tage am Saltstraumen.
Jedoch bin ich mit dem Wohnmobil unterwegs weshalb ich auch keine Unterkunft vor Ort benötige. Weshalb ich das hier erwähne? Da manche von Euch in einem ansässigen Camp (z.B. Saltstraumen Brygge) wohnen und auch die nötigen Infos vom Betreiber über Fanggebiete usw. bekommen, was ich hoffe von Euch zu bekommen.
Ich habe vor NUR vom Ufer aus zu angeln. Rund um die beiden Brücken habe ich schon im Visier und werde ich auch abfischen. Wer kann und will mir Tipps zu weiteren Plätzen zum Uferangeln am Skierstadfjord und Valnesfjord auf Heilbut geben? Da schon einige von Euch (öffters) dort waren wäre ich sehr dankbar für ein paar Hinweise und/oder Tipps. Ich bedanke mich im voraus dafür.
Gruß Oliver
 
Oben