Saltstraumen 2 Teil

kaschi

KASCHI
Moin

Dieses Jahr war ich zum 3 x am Saltstraumen.
Es war ein komisches Jahr, die Seelachse und Dorsche --- sind auf jeden Fall in der Zeit ausgewandert --- wo wir vor Ort Angelten.
Also angelten wir mehr auf Pollack, Kveite, Leng und Rotbarsch zB.
Anpassen war das Zauberwort.
Dieses wurde 1 Monat später, im nächsten Urlaub aber noch wichtiger.
Doch haben wir trotzdem viele Fische von 100cm bis ca. 180cm fangen können.

viel Spaß beim 2 Teil
wünscht
KASCHI

Moin Kaschi,

hurra der zweite Teil! Der erste Teil war schon super, wie im übrigen alle deine Videos. Besonders mag ich das Pollack Seminar und die Filmchen in denen du deine Ausrüstung und Montagen beschreibst. Das ist für Norwegenneulinge wie mich wertvollstes Infomaterial und schützt vor Fehlkäufen und Fehlplanungen. Mach also bitte weiter mit solchen Videos. Sehr schick finde ich auch das Mefo Video. Das was euch dort passiert ist gibt es sehr selten aber manchmal sammeln sich die Fische bei sehr niedrigen Wassertemperaturen in geschützten ufernahen Bereichen. Wenn du sowas findest, kannst du richtig abräumen. Aber jetzt zurück zu Norwegen. Bei mir geht's jetzt darum, wie ich es am Besten anstelle dorthin zu kommen und erfolgreich zu angeln und da bin ich in diesem Forum gold richtig. Falls du als Norwegenvollprofi Tipps für den ersten Norwegentrip für mich hast, können wir ja gern in Kontakt treten. Ich höre aufmerksam zu.

Beste Grüße Jens

Moin,

kann mich Chenz nur anschließen, als Neuling echt wertvolle Informationen und echt super Video
TOP 👍
Roland

Hi @kaschi du sagst in dem Video etwas davon dass Butts die Köfis mit der Schwanzflosse schlagen um sie zu betäuben… hast du oder wer anders hier sowas schonmal auf der Unterwasserkamera gehabt?
Hab ich noch nie was gesehen oder gehört davon

Danke für die Erstellung der Videos Kaschi, das ist auch eine schöne Erinnerung an den Urlaub.

Den Bericht zur Reise gab es hier:

Oben