•   
  •   
 
 
 

Saltiga Bay Jigging in DE verfügbar ??

Kann noch nicht viel zu der Rolle schreiben, hab die low gear, 200hl glaube ich, einziger Nachteil für Norge, der kalte Alu knob- werde ich tauschen. Die bj wie die conquest sind mit taiwalks, comondos & Co nicht zu vergleichen, spielen in einer anderen Liga.
 
Letzte Woche eine nagelneue Shimano Ocea Jigger 1501PG (LH) zur Erstwartung gehabt. War das 2017er Modell.
War begeistert die Rolle kurbeln zu dürfen, einfach super und kann mich nicht erinnern so eine Rolle vorher in der Hand gehabt zu haben.
Anbei einige Infos
 

Anhänge

  • Ocea Jigger 1501PG (1) (1).pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 233
@wollebre
Wolfgang, vielen Dank für die super Beschreibung. Finde ich große Klasse was du an Arbeit investierst, um die Naffen auf dem aktuellen Stand zu halten.
Gruß Chris
 
Hallo Wolfgang,
Deine Bildabfolge und die professionellen Kommentare über die neue Shimano Ocea Jigger 1501PG (LH) hätten es wirklich verdient, in einem eigenen Beitrag veröffentlicht zu werden. Hier verliert er sich etwas. Das kannst Du ja noch anpassen. Würde ich empfehlen, damit diese tolle Rolle, die ich auch habe, breiter ins Bewusstsein rückt.
Michael
 
Letzte Woche eine nagelneue Shimano Ocea Jigger 1501PG (LH) zur Erstwartung gehabt. War das 2017er Modell.
War begeistert die Rolle kurbeln zu dürfen, einfach super und kann mich nicht erinnern so eine Rolle vorher in der Hand gehabt zu haben.
Anbei einige Infos
das vorgängermodell habe ich und auch diese ist einfach klasse. ich beschreibe das immer so als hätte die rolle kein getriebe sondern einen riemenantrieb
 
Moin Leute.
Wie is den nund ie Erfahrung mit der Saltiga BJ 200 ?

Kann ich Dir nach dem 25.3.20 sagen, da habe ich die Rolle dann ausgiebig beim Skreifischen getestet. Hab die Rolle Ende letzten Jahres in Japan gekauft Und bisher noch nicht im Einsatz gehabt.
 
Suche eben was leichtes für meine Tailwalk Gocean C64H.
Mfg Günter

Für die Rute sollte die Rolle passen. Ich fische sie entweder auf einer Chiku Chiku, einer Black Hole Magic Eye Light Jigging ( B-632XXH) oder sogar schwereren Ruten. Probiere das alles mal aus, vermute aber, dass Sie zur Black Hole am besten passen wird. Hatte da vorher schon die Ryoga C2025 PE-SHL drauf. Traumhaft.
 
Danke für die bebilderte Wartung Wolle.
Da hat sich doch so einiges zum Vorgänger verändert-verbessert.
Und da war ich immer schon top zufrieden.
Befürchte nur dass die 2 Rollen 1501 und 2001 an meinen Lebensende immer noch laufen und ich die Anschaffung des 2017 ner Model auf mein nächstes Leben verschieben muss.
 
Oben