•   
  •   
 
 
 

Saltiga 4500h 2015 neu, Laufgeräusch?

Doni

Doni
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
130
Alter
36
Hallo zusammen, ich benötige nochmal Eure Hilfe und Einschätzung bitte.
Ich habe mir die 4500 Saltiga von 2015 neu bestellt. Die Rolle läuft angenehm, dennoch hört man leichte Geräusche in Richtung Schleifgeräusch, zumindest macht es den Eindruck.
Da ich nicht wirklich was Aussagekräftiges gefunden habe im Netz, stelle ich mal die Frage, ob Geräusche in der Art normal sind. Vermutlich lag die Rolle schon ein paar Tage.
Bei z.b einer stradic hatte ich das nicht..
Danke Euch vorab
 
So hört es sich an...
 

Anhänge

  • IMG_3855.MOV
    4,7 MB
Das hört sich definitiv nicht normal an, würde ich zurückschicken.
 
Also bei mir gibt es ähnliche Geräusche. Ich habe diese vor kurzem gebraucht gekauft. Meine Rolle läuft aber ansonsten absolut rund (viel smoother als die Stella 5000SW-XB). Vielleicht muss sich Deine auch erst noch eingrooven.
 
Das machen die Saltigas häufiger, meine 3500 und die 4000 eines Bekannten auch, meine 5000 hat das nicht gemacht.
Habe die auseinandergenommen und geschmiert, seitdem ist das besser und sie läuft auch noch etwas weicher.
Die genaue Ursache habe ich bisher noch nich gefunden, war auch nur begrenzt interessiert, da mir etwas die Zeit fehlt und ich die Rolle kaum noch fische. (Ist mir zu schwer für Spinnfischen in Norwegen, nehme dafür ne Stella FJ 5000)
 
Alles klar- Danke Euch für die Rückmeldungen.
 
Oben