•   
  •   
 
 
 

Saisonstart Vandve 2019

@energ1e Skinbaan wenn ich das richtig sehe ?
Wünsche euch noch einen schönen Abschluss. Nehmt Ihr Donnerstag die erste Fähre oder die gegen 18 Uhr ?

Wir starten heute gegen Mitternacht von Hannover aus, Mittwoch via Stenaline von Frederkishaven nach Oslo,
Übernachtung bei Tynset und sind dann hoffentlich ohne Zwischenfälle am Donnerstag Abend vor Ort, die Fährpläne sind ja ziemlich bescheiden mit Gründonnerstag als Feiertag in Norwegen.

Hoffentlich drehen die Wetterfrösche noch etwas an der Prognose, ansonsten wird aus dem Déjà-vu wirklich Realität :bindagegen:

Egal, wir geben unser Bestes und ich werde mich melden, wenn es etwas zu berichten gibt.
 
Telefonnummer von Arnt: +47 415 59 370
viele Grüße Andy
Ja 500 Euro musst Du zu dieser Zeit sicher rechnen. Ich kann Dir garnicht genau sagen was unsere Flüge mit SAS/ Winroe gekostet haben aber 500 Euro Hin und Rückflüge finde ich noch im Rahmen...Dafür hat man wenig Stress! Mit dem Auto musst Du mit 2 Fähren fahren und man gönnt sich ja sonst nichts ... :-)
 
Ja 500 Euro musst Du zu dieser Zeit sicher rechnen. Ich kann Dir garnicht genau sagen was unsere Flüge mit SAS/ Winroe gekostet haben aber 500 Euro Hin und Rückflüge finde ich noch im Rahmen...Dafür hat man wenig Stress! Mit dem Auto musst Du mit 2 Fähren fahren und man gönnt sich ja sonst nichts ... :-)

Na ja bis Tromsö kostet es knapp 300€. Bis Soroya 600€.
Schauen wir mal was er antwortet.
Wie geht's vom Flughafen zur Anlage?
 
Na ja bis Tromsö kostet es knapp 300€. Bis Soroya 600€.
Schauen wir mal was er antwortet.
Wie geht's vom Flughafen zur Anlage?
Wir haben 400 Euro an Arnt bezahlt für den Transfer. Dafür hat er uns von sandnessjoen am Habour abgeholt und durch die Inseln nach vandve ins Camp gebracht...Arnt organisiert natürlich auch den Shuttle vom Flughafen zum Hafen. Gepäck kann man dann auf der kleinen Yacht unterbringen, zu viert...Also pro Person 100 Euro hin und zurück - aber dafür keinen Stress mit Schlepperei und Fähre...fand ich ok.
 
@energ1e Skinbaan wenn ich das richtig sehe ?
Wünsche euch noch einen schönen Abschluss. Nehmt Ihr Donnerstag die erste Fähre oder die gegen 18 Uhr ?

Wir starten heute gegen Mitternacht von Hannover aus, Mittwoch via Stenaline von Frederkishaven nach Oslo,
Übernachtung bei Tynset und sind dann hoffentlich ohne Zwischenfälle am Donnerstag Abend vor Ort, die Fährpläne sind ja ziemlich bescheiden mit Gründonnerstag als Feiertag in Norwegen.

Hoffentlich drehen die Wetterfrösche noch etwas an der Prognose, ansonsten wird aus dem Déjà-vu wirklich Realität :bindagegen:

Egal, wir geben unser Bestes und ich werde mich melden, wenn es etwas zu berichten gibt.

Die Untiefe? Storgauva.
Wir nehmen am Donnerstag die 09:55 Uhr Fähre.
Wann kommt ihr?
 
Donnerstag gibt es diese Fähre nicht, Gründonnerstag ist ein Feiertag in Norwegen, da gilt der Sonntags Plan der Fähre, d. h. Es gibt nur 2 Verbindungen an dem Tag, 12 und 18 Uhr, der Fährplan wurde vor ein paar Wochen nochmal geändert.
Wir kommen mit der letzten Fähre am Donnerstag
 
Ja, den Plan haben wir auch.
Aber zählt dann auch der Sonntagsplan? Ich hatte eigentlich schon mit Arnt besprochen, dass wir die Fähre bestellen.
Muss ich morgen nochmal nachhaken.
 
schöner Bericht mit tollen Fotos. Danke
 
Tag 9 - Wir stehen im Fisch
Der gestrige Tag sollte uns nochmal viel abverlangen. Da es für Jürgen und Andreas der letzte Angeltag war, entschieden wir uns für Jonsgrunnen.
Das Buttangeln wurde ausgesetzt und wir machten uns auf die Suche nach Dorschen.
Auf der Westseite wurden wir fündig.. und wie.
Ein riesiger Schwarm stand von 30m - 80m tiefe und war geschätzt 100m lang.
Das hieß pumpen, pumpen, pumpen!
Wir konnten Fische von 60-110cm landen, wobei die Durchschnittsgröße bei ca. 80cm lag.
Nach 2 Stunden und etlichen Dorschen, wechselten wir die Stelle. Wir fuhren ein Berg weiter und standen plötzlich über den großen Seelachsen.
Ich habe noch nie gesehen, dass die Kollegen auf und um eine 25m Erhöhung stehen.
Wir durften wieder ein paar geile Drills erleben. Das größte Exemplar von 1,18m und 13,50kg nahm fünf mal Schnur, bis er total K.O. an die Oberfläche kreiste.
Genauso K.O. waren auch wir und nach 2 Stunden machten wir uns auf den Heimweg.
Falls es klappt, lade ich noch ein Video mit Livebissen hoch.
 
@energ1e & Co.:

Vielen Dank für die tolle Berichterstattung und die super Bilder.

Es macht Spaß sozusagen "dabei zu sein"! - Von mir beide Daumen HOCH!!! :a020::a020:
 
Oben