•   
  •   
 
 
 

Saisonstart Vandve 2019

Hallo Vandve Freunde,
Reise ist vorbei und die nächste ist vorgegebucht.
Ja nach anfangs ganz beschi........ Wetter kamen wir dann doch noch zum Fisch. Mit unserem Zielfisch dem Pollack hats nicht funktioniert, gerade mal 4 Stück konnten wir landen.
Aber Seelachs und Dorsch in den gewünschten Verarbeitungsgrößen ( ca 2/3 Seelachs ) brachten dann doch noch unsere Quote.
Gangelt und gefangen haben wir im Schatten des Dönnamannes und Torskyäret.
Interessant war das Köhlerfischen!!!!! Quasi wie auf Pollack mit leichter Wurfrute und kleinen Ködern, Gummi und Eisen, den Köder langsam in ca 3-5m Wassertiefe langsam gesponnen stiegen die Seelachse als auch gelegentlich Dorsche ein. Lies man den Köder auf Grund sinken und betrieb dann Speedfischen wie für Seelachs üblich gabs keinen Biss. Schmeisen, kurz sinken lassen Ankurbeln, womm Biss!
Das zeigt uns doch das Angeln immer wieder eine Herausforderung und Vandve immer ein Reise wert ist und Arnt sowie auch Arnts Vater wunderbare Gastgeber sind.
Ich / wir freuen uns auf 2020 im Juni

Und der neue Filetiertisch ist ein Schmuckstück, sehr leicht zu reinigen und dadurch Hygienisch tadellos!!!! Will hoffen das er auch so behandelt wird und im nächsten Jahr noch so dasteht. Der Tisch liebt es mit reichlich Wasser vor und nach dem Filetieren abgespritz und auch abgebürstet zu werden und jeder Sportkamerad der nach Euch seinen Fisch verarbeitet ist Dankbar eine saubere Schlachtstätte vozufinden.

So liebe Vandvefahrer für Heuer ist die Saison für mich gelaufen!
Bis zur nächsten alles Gute
Joachim

zum Schluß noch ein BildchenIMG-20190908-WA0004.jpg
 
Sehr schön sind immer die Berichte von wilhelm1 .... nur die Angelstellen behält er für sich :-(
 
Oben