•   
  •   
 
 
 

Saisonstart Vandve 2019

Gestern war ein toller Tag so wie man ihn sich wünscht
Vollmond herrlicher sonnenschein und wenig Wind.
Da haben wir richtig zugeschlagen.
Bei Hochwasser nur eine Drift ca. 400m 2 Stunden und Kisten waren
randvoll.
Dorsche bis 1,10m
Seelachse bis 1,20m
Keiner unter 70 cm
Heute wieder herrlicher Sonnenschein aber kraeftiger Wind.
Ab 12 Uhr nachlassend.

DSC_0607.JPG DSC_0604.JPG DSC_0601.JPG DSC_0599.JPG DSC_0598.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind seit einer Woche wieder auf Vandve und man trifft fast bei jeder Tour altbekannte Gesichter.
Anreise verlief erfreulich problemlos, wir sind dieses Mal mit dem Flieger hier.

Wetter ist klasse, teilweise hatten wir etwas viel Wind, aber bislang keinen Ausfalltag.
Die ersten Tage war es etwas kühler, heute brennt die Sonne nur so vom Himmel, wir um 14:00 Uhr halbgar wieder reingefahren.

Rotbarsche, Pollack, Dorsch, Köhler, Butt, Lumb und Leng konnten bislang erbeutet werden, teilweise in guten Größen.
Die Köhler sind allgegenwärtig und haben uns das Rotbarsch Angeln ziemlich vermasselt, 60-70er im Mittelwasser bei 80-100m

Butt Nummer 3 und 4 kamen heute an Board, bislang überwiegend auf Gummi,
für die Köfis am CIrcle interessieren sich eher die Dorsche.

WIr haben noch ein paar Tage vor uns, morgen wollen wir nochmal die Rotbarsche suchen.
 
Gestern war ein herrlicher Sonnentag.Aber kein Wind
. Da wir unser Kontigent erreicht hatten wollten wir nur noch Rotbarsch was aber nicht geklappt hat

Unser Lothar hat seinen 4. Heilbutt gefangen. 1.15m

Lothar ist der Mann im. vorhergehenden Bericht Mt dem roten Anzug.
 
Heute, unser erster Tag, haben wir bei Arnt auf Vandve die neuen Filetiertische aufgestellt. Welche mein Angelkamerad gebaut hat. Sollte sich der Wind gegen Abend legen werden wir ein Ausfahrt starten um die Tische zu entjungfern. Soweit erst Mal das Neueste, ich hoffe es gibt noch das ein oder andere Fischbild.
 

Anhänge

  • IMG_20190831_114139383.jpg
    IMG_20190831_114139383.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 81
Heute, unser erster Tag, haben wir bei Arnt auf Vandve die neuen Filetiertische aufgestellt. Welche mein Angelkamerad gebaut hat. Sollte sich der Wind gegen Abend legen werden wir ein Ausfahrt starten um die Tische zu entjungfern. Soweit erst Mal das Neueste, ich hoffe es gibt noch das ein oder andere Fischbild.
wozu sind denn die roten hängeteile?
 
Man Achim überlege Mal ??? Das sind Profi Filetierbretter, werden abgehängt, feuchtes Tuch drunter (dann rutschfest ) und nach Gebrauch und Reinigung zum trocknen wieder aufgehängt.:genau:
 
Einfach professionell.
Die Rinnen haben ja sogar Wasserablauf.
Was ich noch vermisse, sind Wasserhähne. Die kommen sicher noch.
Das mit den Filetierbrettern ist toll. Rutschfest und man beschädigt sich nicht die Messer.


Da waren richtige Profis am Werk
Das Werk ist getan. Jetzt könnt Ihr angeln gehen.

P E T R I H E I L

Gruß Willi
 
Oben