Saisonstart 2016

Christoph Amann

Profi-Vergaffer
Registriert
24 September 2013
Beiträge
966
Alter
36
Ort
Hard am Bodensee
Hallo Leute,

gestern war es endlich soweit und der Wettergott mir gnädig gestimmt, denn seit Anfang Mai hatte ich auf gutes Wochenend-Wetter gewartet. Nun wurde es zwar ein Dienstag, aber was solls.

Das Wetter war sensationell und die Fische haben auch mitgespielt.
Insgesamt habe ich ca. 30 Fische zw. 15 und 45 cm (großteils zw. 25-30 cm), einen anständigen Sonnenbrand und einen heftigen Oberarmmuskelkater gefangen.
Alle Fische waren schöne, kampfstarke Bachforellen - das Gewässer ist nicht mit Besatzfischen besetzt.
Am späteren Nachmittag habe ich dann noch zwei 30er Forellen entnommen.
Eine davon hatte sogar noch einen 10 cm Fisch im Rachen stecken und hat die Nymphe dennoch genommen (siehe Foto).

Ich war allein unterwegs, deswegen gibt es nur Fischbilder von den entnommenen Forellen.
Ich möchte keinem Fisch den Stress antun, dass ich während er am Haken hängt noch das Handy rauskrame und eine Fotosession mache.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder:

https://photos.google.com/share/AF1...?key=cXZYall5LWRPamFEc1BZc1lCZ3FOUktTTWRjSEF3

Schöne Grüße vom Bodensee :a010:
Christoph
 
Hallo Christoph,
ich bin in der letzten Augustwoche in Norwegen, in Norefjell. Das liegt ein paar Kilometer Nord-Westlich von Noresund.
Da ich mich erst seit kurzem mit Fliegenfischen beschäftige, hauptsächlich in Sachsen, habe ich keine Erfahrungen.
Kannst Du mir ein paar nützlich Tipps geben zur Jahreszeit, Köder und was mich dort überhaupt Fischmäßig erwarten
könnte ?
Vielen Dank und Petri - Gruß :-)
Jaksteit
 
Oben