•   
  •   
 
 
 

Saisonstart 09 - Kalter Winter?

egron

Well-Known Member
Registriert
17 Januar 2009
Beiträge
48
Hallo Naffen,
im Mai gehts mal wieder nach Hitra. Über die letzten Jahre hat sich gezeigt, dass Mitte/Ende Mai auch in Norge der Frühling manchmal schon ausgebrochen war, manchmal aber noch lange nicht. 2007 zB war ein sehr warmes Frühjahr und Pollack und Köhler waren schon voll da. 2008 war es arsc..kalt und die Dorsche waren noch völlig klapperig (nach dem späten Laichgeschäft?)

Nun zwei Fragen:
1. Was meint ihr - hat die (lokale) Lufterwärmung einen Einfluss auf die Fischies, oder spielt das auf Grund des Golfstromes eh keine Rolle?

2. Hat jemand einen Überblick, ob es bisher in Norge -wie bei uns auch- ein sehr kalter Winter ist?

(Um was man sich so Gedanken macht wenn es noch soooo lange dauert bis der Haken wieder im Wasser hängt!! Irre:D:D)
 
AW: Saisonstart 09 - Kalter Winter?

Also im Bezug auf kalten Winter kann ich Dir sagen, wir hier auf Fröya haben selten Schnee... dieses Jahr aber haben wir Dauerschnee :]
Dies ist für Teile Hitras ja normal, aber wie gesagt, hier draussen doch eher seltender...

Zur Fischerei, im Moment fängst Du gute und Stramme Dorsche und Pollaks. Die Köhler sind da schon etwas seltender und nur weiter draussen zu fangen.
 
AW: Saisonstart 09 - Kalter Winter?

Hallo Winterangler. hat jemand eine gute Adresse im März oder fast sofort auf Hitdra zu angeln. Wär für eine brauchbare Information sehr dankbar. Ach, so schöne Grüße auch von meiner Tante aus Kiel, die hat mir geschrieben und hat gesagt, Grüße an Alle
In voller Erwartung Torti
 
AW: Saisonstart 09 - Kalter Winter?

8o Peinlich! Danke für die Nachfrage, Hitra natürlich ich Depp. liebe Grüße Torti
 
AW: Saisonstart 09 - Kalter Winter?

Ich fahre in 2 Wochen nach Helmskjel und schließ mich hier mal an wie die Angellei denn im Moment so aus sieht?

Danke ShimanoFan
 
AW: Saisonstart 09 - Kalter Winter?

Also im Bezug auf kalten Winter kann ich Dir sagen, wir hier auf Fröya haben selten Schnee... dieses Jahr aber haben wir Dauerschnee :]
Dies ist für Teile Hitras ja normal, aber wie gesagt, hier draussen doch eher seltender...

Zur Fischerei, im Moment fängst Du gute und Stramme Dorsche und Pollaks. Die Köhler sind da schon etwas seltender und nur weiter draussen zu fangen.


Na, die Lengangelei ist ja im Moment bei Euch da oben wohl auch nicht soooo verkehrt.....

http://www.naffen.net/forum/showthread.php?t=30724

wenn man denn weiß wo sie sitzen:D:]
 
AW: Saisonstart 09 - Kalter Winter?

Steinbitt, zu mindest der platz wo jan seinen gefangen hat, düsfte wohl einigen bekannt sein ;)
Die frage für mich ist, macht es bei dem wetter Sinn min. 10 sm vor die küste zu fahren?
3 versuch habe küstennah abgebrochen wegen dem wetter. Abwarten bis alles passt ;)
Gruß andy

Ps: wann bist du wieder in kvenvaer?
 
Oben