Saisoneröffnung

Giraffe

Chat-Pirat
Nachdem es nun schon seid 3 Wochen Pfifferlinge gibt, war ich Heute mal wieder im Wald.
Und welch eine Freude der Bolerus hat sich entschlossen nun auch blöd im Wald rum zustehen.

Und somit erkläre ich die Berlin/Brandenburger - Pilzsaison für eröffnet :lach

:]Thomas

AW: Saisoneröffnung

Hallo Giraffe,super Ausbeute die Du da erzielt hast:daumen::daumen::daumen:.Ist für dich bestimmt nicht einfach,sich so tief zu Boden zu bücken ;<.
Gruss Tull

Ich war noch 2-3 mal im Wald und was soll ich sagen es lohnt sich. Hier nur mal ein Monsterexemplar denn volle Körbe will hier eh niemand mehr sehen. :D

Tja ihr habts gut in der Ecke Berlins....bei mir in Nrw muß ich noch was warten bis die Saison auf Hochtouren kommt.....hab mir mal ne neue Ecke gesucht und da müßte es mit dem Teufel zugehen wenn es da nicht Pilzt ;ooo;

Gruß Dorschschreck

Hi Thomas

ich gratuliere dir zu diesem Prachtexemplar.Gibs zu, du hast Paulus zum Pilzhund ausgebildet,
:>>:>>
Gruß

Kurt

Ne Ne Kurt wenn das mal so einfach wäre, der Hund richtet mehr Schaden an als mir lieb ist. Manchmal denke ich der Köter tritt mit Absicht auf die Pilze. Ich habe es schon erlebt das Paulus genau auf einer Flechte so tat als wenn er butteln wollte und hinten flogen die gelben Pilze nur so raus. Aber du wirst es ja selbst erleben in 14 Tagen.
Und nier noch ein Verarbeitungstip !

Hmmm, das sieht aber sehr lecker aus :daumen:!!

Mal sehen, ob es bei mir im Ländle auch schon so weit ist (evtl. klappt es ja schon am kommenden WE mit einer kleinen Tour in die Pilze).

Werner,

du musst nur suchen.
Es gibt schon genug Pilze. Pfifferlinge,Steinpilze,Parasol,Semmelstoppeln Maronen und Perlpilze hab ich schon gefunden.
Also leg los, bevor sie dir der Nachbar wegschnappt.

Gruß

Kurt

Hey Thomas :]
das sieht ja mal sau lecker aus......:rolleyes:
da würde meine Frau und ich nicht nein sagen wenn jetzt so was vor uns stehen würde.....:D
ich bin ehrlich......ich beneide dich für diesen Teller jetzt :daumen:

Wow, die Pfifferlinge sehen ja wunderschön aus. Meine Lieblingspilze. Leider habe ich sie bisher in NRW nur 2 x gefunden. Hat vielleicht jemand aus der Ecke Dortmund einen Tipp, wo es lohnenswert ist? Muss ja nicht gleich die persönliche geheime Pilzstelle sein ..., obwohl, gegen genaue Koordinaten hätte ich auch nichts einzuwenden ... :XX

Habe letzte Woche in der Schweiz in 2100 Höhenmetern 9 Stück gefunden. Ist eine kleine Sensation gewesen, in der Höhe.

Übrigens, Steinpilze würde ich auch nicht stehen lassen !!!

Hier mal ein Waldriese, gefunden im Basdorfer Wald. Obwohl der Größe, war der Pilz fest und recht trocken.

Auch in Dortmund hat es gestern geklappt. 4 wunderschöne Steinpilze und 3 winzige Pfifferlinge. In 2-3 Tagen gehe ich wieder los. Pilze liegen schon zum Trocknen aus für die nächsten Soßen.

Hier ist im Moment leider tote Hose, kein Pilz zu sehen.
Ich hoffe auf nächste Woche

Gruß

Kurt

Oben