Saisonbeginn auf dem Strelasund

Klausi

Stammnaffe
Jetzt, nachdem ich die neue Hechtsaison für uns eröffnet habe, muss ich sagen, ist es noch nicht so doll gelaufen. Wir waren gestern auf dem Strelasund, es war zwar trocken aber trotzdem ganz schön windig. Die Boote, die raus gefahren sind, haben alle sehr schlecht gefangen. Es waren viele Boote bei mit nicht einem Fisch. Dabei hat es am Samstag mit Zander bis 12,5 Pfund ganz gut angefangen. Aber gestern lief es nicht so besonders. Ich musste mich richtig anstrengen und auch ganz schön in die Trickkiste greifen, um dennoch drei Hechte aus dem Strelasund zu kitzeln. Der Größte war mit 103 cm und 14 Pfund ganz gut, die anderen beiden waren 75 cm und 68 cm. Also, es kann nur besser werden. Wer also Lust hat, nur melden.

Also so schlecht ist der Anfanf nun ja nicht, bin froh mal ein zu sehen über 1m.
Glückwunsch!!!

Hi Klausi,

ich hätte in jedem Fall mal Lust, wie sieht`s denn bei Dir jetzt bzgl. Boot aus und vor allem mit Unterkunft und Zeit? Ich wäre Dir unendlich dankbar, wenn Du mich mal in die Feinheiten des Hecht- und Zanderfischens einweihen könntest. :baby::baby::baby:

Glückwunsch zum Meterhecht, ist doch zumindest ein guter Saisonstart. :)

Gruß
Tom

Es kommt darauf an wie viele Leute ihr seid. Boot sind reichlich dort vorhanden und Unterkünfte sind dort auch vorhanden. Einige Unterkünfte sind etwa 15-20 min mit Auto entfernt, aber das finde ich geht noch. Ich habe aber auch noch Unterkünfte die sind dichter an den Booten. Aber das Objekt was 15-20 min entfernt ist, ist z.B. für 16 Leute. Für die Köder kann ich sorgen! Einfach mal melden, ich würde dann alles weitere in die Wege leiten. Nur wenn es um WE gehen soll, muss man immer bei Zeiten bescheid sagen, da wir schon reichlich volle Termine haben.

hi Klausi,

wie wird denn bei euch auf hecht gefischt? ich meine mit Kunstköder; darf man bei euch schleppen?
oder auf köderfisch? gibt es noch einen guten barschbestend?

grüsse Snook

Barsch ist am Peenestrom oder auf den Bodden direkt besser. Dann nur Kunstköder. Und schleppen ist bei uns noch verboten.

Ich fahre so ein bis drei Mal im Jahr auf den Greifswalder Bodden zum Barschangeln, aber so eine Pleite wie dieses Jahr gab's noch nie. Den ersten Tag mit drei Anglern in sieben Stunden acht Barsche und am Sonntag dann zu zweit einen Barsch in zwölf Stunden. ;(
Mitgenommen werden aber nur Fische ab ca. 30 cm. Aber auch die Kleinen waren irgendwie anders beschäftigt.

Gruß Torsten

Am Samstag werde ich es wieder mit Kunden versuchen. Ich hoffe, dass wir den einen oder anderen Kapitalen verhaften und anschließend wider schwimmen lassen können. Momentan läuft es sehr gut mit den Zander. Also ran an den Ruten.

Die fänge sind momentan wieder sehr gut. Hechte bis 1,14 m wurden wieder gefangen und schwimmen auch wieder. Am WE wollen wir mal mit einer größeren Truppe hoch fahren. Und dort ein wenig den Leuten das Gummifischangeln näher bringen.

Darüber müssen wir uns noch mal unterhalten wann wir beide mit dem Blinden Seeteufel nach oben fahren. Gibst du auch Anfängerkurse?
Petri Heil für dieses Wochenende

Wir hatten jetzt am WE Zander und Hechte bis 103 cm. @Holstentrinker, Du kannst dich ja melden ,wenn intersse da ist.

Oben