Saison eröffnet

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.600
Alter
61
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Um mal wieder auf das Wesentliche vom NAF zurückzukommen und vom Coronavirus wegzukommen, möchte ich euch an meinem Saisonauftakt teilhaben lassen.
Der 1. Angeltag war ein Ausflug mit unserer Vereinsjugend an unseren Vereinseigenen Ostertagsee in Bayern bei Leipheim.
Drei Wochen vorher wurden Regenbogenforellen besetzt. Nach dem Besatz war der See für zwei Wochen gesperrt, so wie es das Landesgesetz von Bayern auch vorsieht.
Lange Rede kurzer Sinn.... die Jungs haben ganz gut gefangen, teilweise sogar das Fanglimit von 5 Forellen erreicht. Ich habe zwischen durch auch meine Forellen gefangen,
ich musste ja den Jungs zeigen, wie das geht :zwinker: aber als Jugendbetreuer kommt das Angeln mit der Jugend definitiv zu kurz (aber das weiß man ja vorher)
Bilder vom Jugendangeln kann ich euch leider nicht zeigen, da ich von den Eltern nur die Genehmigung habe, die Fotos auf der Vereinshomepage zu zeigen.
Aber hier auf der Homepage kann man auch diese Bilder und den Bericht ansehen.
ABER !!!! Ich hab am Samstag "Blut geleckt" :biglaugh::dance3::hot:
Also bin ich mit meinem Freund Frank, im NAF als Schwabenkumpel unterwegs, am Sonntag nochmal los.
Sonntags Früh war es "Arschkalt". Ich habe die Spinnangel gleich wieder weggelegt. Die Ringe sind immer vereist.
Zwei Posenangeln mit Bienenmaden und die Hände in der Jackentasche war eh angenehmer (für mich alten Sack)
Tja ohne Jugend, und voll konzentriert auf das Angeln hat es für uns zwei nur knapp drei Stunden gedauert, bis wir unser Limit von 5 Forellen hatten.
Deshalb verstehe ich nicht, dass es tatsächlich Vereinskameraden gibt, die als Schneider nach Hause gefahren sind :a0155:
Vielleicht waren sie nur zu unflexibel, da die Forellen normalerweise sehr flach gefangen werden.
Wir haben sie in der kleinen Bucht knapp über Grund gefangen. Die Bucht ist ca. 3 Meter tief.
Für mich ist der See für diesen Monat tabu. Das Fanglimit beträgt zwar 5 Forellen pro Tag, aber halt nur 10 Pro Monat.
Damit soll das Klischee von einem Forellenpuff vermieden werden. Naja, mit knapp 5 Hektar wäre es ein etwas großer Forellenpuff.
Die Forellen waren ausnahmslos Makellos. Alle Flossen komplett und die Farbe einfach genial.
Und jetzt noch ein paar Fotos vom Sonntag.

IMG_20200308_071809[1].jpgIMG_20200308_071912[1].jpgIMG_20200308_084217[1].jpgIMG_20200308_084221[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri mei Schwabe zum gelungenen Saisonauftakt, schön mal was vernünftiges zu hören. Ich war gestern 2 Stunden in den Tauwürmern- gabs massig- und heute gehts das erste mal auf AAL- na da bin ich mal gespannt.
 
Oben