Süsswasser Lizenz online kaufen

marian486

New Member
Registriert
7 Mai 2018
Beiträge
2
Alter
53
Hallo,

ich bin in Anfang Juli in Korshamn/Hidra wurde gerne mal mein Glück auf Lachs/Forelle versuchen.
wo kann ich die Staatliche Abgabe online bezahlen ? ich habe einigen Links gefolgt und lande immer in https://www.inatur.no/ wobei hier nur Revier-Infos/Gebühren zu finden sind ? Die Staatliche Abgabe ist doch Landesweit ? Bin da irgendwo falsch abgebogen ?

Gruss und Danke
Marian
 
Kann ich dann in jedem Fluss bzw. See in Norwegen angeln?
 
... erst nachdem du dir die Angelberechtigung für das jeweilige Gewässer zugelegt hast.

Gruss
smolt
 
Um in Gewässersystemen mit anadromen Salmoniden (Lachs, Meerforelle, -saibling) zu fischen muss man die staatliche Fischereiabgabe entrichten. Zusätzlich muss man sich dann noch die Angelberechtigung vom Grundbesitzer besorgen.

In Gewässern ohne anadrome Salmoniden reicht die Angelberechtigung des Grundbesitzers.

Gruss
Smolt
 
Zusätzlich muss man sich dann noch die Angelberechtigung vom Grundbesitzer besorgen.
Und diese Lizenzpreise des Grundbesitzers sind dann von Gewässer zu Gewässer, teils von Gewässerabschnitt zu Gewässerabschnitt extrem unterschiedlich, gerade an bekannten Lachsflüssen kann einem da bei der Nennung des Tagespreises schon mal kurz schwindlig werden:a055:
 
Oben