Südspitze Lofoten

Sehr schön. Und die alt bekannten Stellen.
In 5 Wochen geht's los. :hot:
 
Moin,
Gestern Butt Nr,8/9 15kg/20kg und am Nordskallen standen wir im Fisch.Pilker,Gummi oder Naturköder wurden zum Teil auf Sicht 5m unter der Wasseroberfläche von Dorschies der 6-8kg Klasse attackiert.Schade GoPro lag im Haus.Am Svarvskallen wurden fette Köhler gefangen.Also das Wetter passt und uns geht es fantastisch,Deutschland hat gewonnen + gut gespielt.Was will Mann mehr.Heute ist der Zielfisch der Heilbutt .Grüsse an den Angelladenbesitzer wurden ausgerichtet:a010:.Mit leichten Kater geht es jetzt raus.:32:

Macht mal noch nen paar schöne Bilder, vor allem wenn's
mal wieder Steinbeißer gibt.
Ich hoffe Stephan kann mir dann berichten, wo genau die waren.
Auf was gehen denn die Heilis hauptsächlich?
Wind bleibt brauchbar:daumendrueck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinbeisser gibt es an der Hafenausfahrt leicht links vor der Mole bei 30m Tiefe mit Pilker und Fischfetzen am Drilling.:a020:
 
Ihr habt aber auch ein Glück mit dem Wetter. War doch höchstens mal ein Ausfalltag am Anfang und den kann man ja auch mal zur Erholung und zum Ausschlafen gebrauchen.
Wann reist ihr denn ab?upload_2016-6-30_9-19-49.png
 
Hallo zusammen,

bei uns geht's am Mittwoch endlich los. Hab da noch ein Frage zum A See (Agvatnet), dort sollen ja schöne Forelle und Saiblinge drin sein, wäre also ideal für einen Ausfalltag wegen Wind oder sowas. Braucht man für diesen See einen Erlaubnisschein oder ist der frei befischbar?

Gruß Christian
 
Ihr habt aber auch ein Glück mit dem Wetter. War doch höchstens mal ein Ausfalltag am Anfang und den kann man ja auch mal zur Erholung und zum Ausschlafen gebrauchen.
Wann reist ihr denn ab?Anhang anzeigen 49215

Wieder da.:a045:hätte noch 3 Monate ausgehalten.Andre ich bin 42 und ja es ist Urlaub ,aber eben ANGELURLAUB:angler:brauch keinen Erholungstag:genau:.Erst jetzt zu Hause fange ich an die Wunden zu lecken.Ich würde definitiv nicht in eine locker lustige Angeltruppe mit gemütlich Bier auf der Terasse,Wandern/Pilze suchen und nebenbei ein bisschen Angeln passen.Aber das kommt irgendwann sicher auch noch.Es war wieder fantastisch mit vernünftigen/super Fischen +einem Ausnahmefisch.Der Wettergott meinte es(endlich) insgesamt sehr gut mit uns,obwohl wir zum Teil gewaltige, recht hohe, gemeine, kurze Wellen, bei null Wind hatten.(und ich meine nicht den Strom).Gefangen wurde sehr unterschiedlich.Stellen ,welche uns Sternstunden an einem Tag beschehrten , brachten am nächsten Tag bei gleicher Tide nix.:a0155:Das machte es dieses Jahr sehr interessant den jewaligen Zielfisch zu finden.
Schollenfänge sind in der sandigen Bucht links von der Hafenausfahrt auch vom Land absolut möglich.Weiter konnten wir grössere Schulen von Pilotwalen und auch kleinere Gruppen von Schwertwalen beobachten.Wir halfen einer Reisegruppe mit ihren 600PS starken Ausflugsboot bei der Weiterfahrt.Diese hatten ein altes Fischernetz in einen Ihrer Propeller.Dank unserer scharfen Messer ,ging es nach 15min. weiter.Odin belohnte uns mit super Fängen...
Schwimmwesten unbedingt kontrollieren (ob an Bord)und lieber tragen
1.Pflicht seit Mai 2015
2.kontrollierte die Küstenwacht ein Tag vor dem Hafen (auch mit Schnellboot unterwegs)

Wir kommen wieder Gruss Christian
 
Hallo Christian, das war dann wohl ein Urlaub von der besseren bis besten Sorte.
Ich danke dir auch rect herzlich für die tolle Berichterstattung. Stephan habe ich heute auch schon mal aufgesucht und gelöchert. Wir sollten uns mal zum Fußball treffen. Ich binn ja sowas von gespannt, wann genau das Pokalspiel Ist. an dem WE komme ich zurück und am Freitag würde es nichts werden, aber ab Samstag würde ich sehen, ob ich ne Karte bekomme.
Ich melde mich noch mal, habe gerade Besuch.

BWG :dance3::dance3::dance3:
 
So, wir sind dann auch unterwegs gen Norden.
Nehmen morgen früh um 10:00 Uhr die Fähre von Bodø.
Werden versuchen jeden Abend mal ein kleines Resumé hier zu posten. Erste Ausfahrt ist fürs erste am Donnerstag geplant. Mal schauen ob wir uns dann abends das Halbfinale zu Gemüte führen können.
Bis dahin....
Gruß Micha, Eric (Chefxxx), Angler Jörg
 
Du hast es jut.Viel Spass und bestes Wetter wünsche ich euch.Kommt gut an.Ihr seid bei NSA oder?Coole Jungs und klasse Boote.
Seht zu,das ihr 21.00UHR am Donnerstag mit filetieren fertig seit.(wird schwierig):angler:Fahrt Ihr mit Guide?

Gruss Christian
 
Danke,...

Ja, sind bei NSA, nun zum zweiten Mal.

Nee, sind ohne Guide unterwegs, können aber jeder Zeit kostenfrei einen mitnehmen, solange er Zeit für uns hat.

Da wir ausschließlich auf Butt fischen sollte das mit dem filitieren kein Problem darstellen. :a055:
Habe Fernseher/Satanlage bei, hoffe ich bekomme ein vernünftiges Signal, sollte aber mit ner 100er Schüssel kein Thema sein. Gibt es ansonsten andere Möglichkeiten die Spiele zu verfolgen?
 
Ja in eurer Anlage im Restaurant via Beamer/Leinwand könnt Ihr super gucken.Seid rechtzeitig da,denn es wird voll.
Wir hatten auch ne Schüssel aber mit Astra hat nicht funktioniert.Über Hotbird hatten wir wenigstens ZDF.
Möge der Butt mit euch sein...:a020:

P.S.Übrigens ein Glas Bier im Restaurant 10Euro und schmeckt wie Katzenpisse...:a015:
 
Mhhhh, hotbird ja, Astra nein? Eigenartig. Liegen gerade mal 5° auseinander. Ich werde mal schauen...

Danke, denke schon, dass wir das eine oder andere mal butten :daumendrueck:
 
Ja in eurer Anlage im Restaurant via Beamer/Leinwand könnt Ihr super gucken.Seid rechtzeitig da,denn es wird voll.
Wir hatten auch ne Schüssel aber mit Astra hat nicht funktioniert.Über Hotbird hatten wir wenigstens ZDF.
Möge der Butt mit euch sein...:a020:

P.S.Übrigens ein Glas Bier im Restaurant 10Euro und schmeckt wie Katzenpisse...:a015:



Ich denke mal, Ihr hattet einen SD-Empfänger bei???
Den Astra 1N, über den die SD-Programme wie z.B. ARD übertragen werden, bekommste da oben gar nicht mehr rein...
 
Moin Micha, Eric und Jörg,
wünsche euch viel Spaß, gutes Wettet und das eure Wünsche in Erfüllung gehen

LG
Reinhard
 
Dank Dir,.... Du hast ja auch nicht mehr all zu lange bis zum nächsten Trip :flaggen14:
 
Habe Kabelfernsehen zu Haus.:genau::a010:.Schüssel,Receiver und das Alles, haben sich unsere Schüsselexperten drum gekümmert.Vor 4 Jahren hatten wir alle Programme.Nun alles etwas moderner und nüscht hat mehr hingehauen.Egal einmal über ZDF mit grosser Truppe und viel Bier im Haus(:a015::a015::a015:)und das andere Mal im Restaurant pro Halbzeit 2 Gläser und in der Pause ein lecker Bayreuther:Bayer:auf der Terasse.

Glaube es ist ein neuer Besitzer.Vielleicht auch 1-2Kronen EM-Bonus.90 Kronen pro Glas .Aber dann 80 oder 100 wären auch egal .Teuer aber dafür wenigstens schön schlecht.:a055::a055::a055:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wir sind dann auch unterwegs gen Norden.
Nehmen morgen früh um 10:00 Uhr die Fähre von Bodø.
Werden versuchen jeden Abend mal ein kleines Resumé hier zu posten. Erste Ausfahrt ist fürs erste am Donnerstag geplant. Mal schauen ob wir uns dann abends das Halbfinale zu Gemüte führen können.
Bis dahin....
Gruß Micha, Eric (Chefxxx), Angler Jörg

Hi,
auch von meiner Seite viel Spass und vorallem Glück mit dem Wind!
skitt fiske:flaggen14:
 
Oben