Südspitze Lofoten

Nach Steinars Aussage ist die Marry Fisher das einzige Boot, was noch i.O. ist.
:a0155:oh Mann immer der Mist mit den Booten.Sind viele Angler da?Aber lange macht er eh nicht mehr.Mir graults trotz allem schon davor, was nach Steinar kommt.Übrigens scheint es wirklich super auf Butt im Moment zu gehen.Laut NSA 2,16m 2.25m 1,77m etliche über 1,50m.Die sind natürlich immer mit der ganzen Flotte sofort am Start und haben ein riesiges Schwarmwissen im Laufe der Zeit angehäuft.Aber haben es definitiv auch drauf.Meins wäre das bei Denen allerdings nicht.
Viel Spaß euch noch und kommt jut nach Hause....
P.S.das letzte Foto hat sich irgendwie eingeschlichen...:daumendrueck:
 

Anhänge

  • FB_IMG_1565438636935.jpg
    FB_IMG_1565438636935.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 119
  • FB_IMG_1565438670038.jpg
    FB_IMG_1565438670038.jpg
    34 KB · Aufrufe: 113
  • FB_IMG_1565438684146.jpg
    FB_IMG_1565438684146.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 112
  • FB_IMG_1565436606608.jpg
    FB_IMG_1565436606608.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 110
:a0155:oh Mann immer der Mist mit den Booten.Sind viele Angler da?Aber lange macht er eh nicht mehr.Mir graults trotz allem schon davor, was nach Steinar kommt.Übrigens scheint es wirklich super auf Butt im Moment zu gehen.Laut NSA 2,16m 2.25m 1,77m etliche über 1,50m.Die sind natürlich immer mit der ganzen Flotte sofort am Start und haben ein riesiges Schwarmwissen im Laufe der Zeit angehäuft.Aber haben es definitiv auch drauf.Meins wäre das bei Denen allerdings nicht.
Viel Spaß euch noch und kommt jut nach Hause....
P.S.das letzte Foto hat sich irgendwie eingeschlichen...:daumendrueck:

Wir sind z.Z. die einzigen Angler bei Steinar. Nach uns nur noch ne Truppe aus Berlin und dann ist die Saison wieder zu Ende. Die von NSA spinnen manchmal auch ganz schön. Ob die Bilder aktuell sind, kann keiner kontrollieren.
Was die hier mit den Booten rein und raus jagen ist merkwürdig. Entweder bringen die jeden Fisch einzeln rein oder fahren zum Mittag, Caffè und Abendessen rein und wieder raus. Ich vermute, die verdienen auch an jedem Liter Sprit. Mir würde das zu sehr auf den Rücken und die Nerven gehen. Wenn Steinar aufhört, fahre ich entweder nach Senja oder wieder nach Sula.
 
war bei uns auch schon so mit den Schweden.Die sind nur am rein-und rausjachtern und immer mit Vollgas.
Allerdings auch immer zu den Strömungswechseln oder auch an den Mahlzeiten:abgelehnt:.Die Bilder werden schon aktuell sein,alles andere können die sich nicht leisten.
 
Die schauen bei Ihn immer klein aus...wenn der ganze Kerl schon 2m ist...:a010:
 
Hemmingodden hat jemand Infos für mich wollen vielleicht September 2021 dort hin wie is das Angeln dort wie die boote usw.?
Mfg Güni
 
September ist schon ein Wetterrisiko. Wenn du diesen Tröt liest, wird dir auffallen, dass da höchstens noch von Anfang September was zu finden ist. Fangen kannst du da bestimmt das gleiche, wie im Mahlstrom, Dorsch, Köhler, Heilbutt, Schellfisch.....
Makrelen sind dann sehr warscheinlich nicht mehr so einfach zu bekommen.
 
Dann laufen wir uns ja evtl mal über den Weg (je nach dem, wie lange du vor Ort bist ?). Bin zwar nicht in Å, aber ganz in der Nähe.
Ab 7.8. in Mølnarodden 🇳🇴
 
Ca. 25 km bis zum Mahlstrom, in die andere Richtung ca. 10 km bis zum Nappstraumen und ca. 12 km durch den Kakersund auf die Nord-Ostseite der Lofoten.

... also quasi eine prädestinierte Lage in alle Richtungen (wobei ich nicht glaube, das man in diesem interessanten Gebiet unbedingt solch weite Strecken zurücklegen braucht...) :a010:
 
Ca. 25 km bis zum Mahlstrom, in die andere Richtung ca. 10 km bis zum Nappstraumen und ca. 12 km durch den Kakersund auf die Nord-Ostseite der Lofoten.

... also quasi eine prädestinierte Lage in alle Richtungen (wobei ich nicht glaube, das man in diesem interessanten Gebiet unbedingt solch weite Strecken zurücklegen braucht...) :a010:
Auf den Lofoten ist wohl alles prädestiniert. Das geilste Angelgebiet!!!
 
Wir sind ab 13.08.20 in Hemmingodden :19::flaggen14:. MAL gespannt was geht, so spät waren wir noch nie
 
Servus,

wir sind Anfang September (2020) im Fischer Dorf A. War selbst noch nie auf den Lofoten. Um Tipps wäre ich dankbar, wo man auch bei schlechtem Wetter hinfahren kann zum Fischen.
Ich hab ihr immer wieder was von den Svarv-Inseln gelesen, kann mir mal jemand sagen wo die liegen hört sich viel versprechend an.

Gruß Fred
 
Servus,

wir sind Anfang September (2020) im Fischer Dorf A. War selbst noch nie auf den Lofoten. Um Tipps wäre ich dankbar, wo man auch bei schlechtem Wetter hinfahren kann zum Fischen.
Ich hab ihr immer wieder was von den Svarv-Inseln gelesen, kann mir mal jemand sagen wo die liegen hört sich viel versprechend an.

Gruß Fred
Das sind die Insel südlich des "Svarvskallen", ist schon ein gutes Stück hin von A, rund 15 Km
und man muss durch den Mahlstrom (Moskenes-Straumen) südlich der Landspitze...ist also aufgrund der MASSIVEN Tidenströmungen und Wellen durchaus mit gesunder Vorsicht zu befahren!
 
Servus,

wir sind Anfang September (2020) im Fischer Dorf A. War selbst noch nie auf den Lofoten. Um Tipps wäre ich dankbar, wo man auch bei schlechtem Wetter hinfahren kann zum Fischen.
Ich hab ihr immer wieder was von den Svarv-Inseln gelesen, kann mir mal jemand sagen wo die liegen hört sich viel versprechend an.

Gruß Fred
Tach...
Bei schlechtem Wetter (ungünstiger starker Wind,)machst Du in Å gar nichts bzw.dir die Gegend anschauen oder Karten spielen und würfeln.Svarvinseln sind extrem hängerträchtig und nur bei guten Wind/Strömungsverhältnissen zu befischen,aber das seht ihr schon wenn ihr in die Nähe des Mahlstroms kommt.Gezeiten und Windrichtung sind extrem wichtig also beherzigt das bitte.Ansonsten hast Du unzählige Hotspots(auch schon auf dem Weg zum Strom)welche sicherlich besser zu befischen sind wie die Svarvinseln.Svarvinseln sind kurz vor Tidenstillstand eigentlich ein Garant für richtig fette Seelachse.Ansonsten wurde ich dort nicht angeln.Hast Du noch Fragen helfe ich gerne,wenn ich kann.
Grüße aus Sverige🇸🇪
P.S.habe gerade gesehen,das ihr Anfang September vor Ort seid.Dann sind die dicken Köhler sowieso allgegenwärtig.
 
Oben