Südspitze Lofoten

Ich bin auch fast zur Hause.. Mein Fazit über erste Lofoten Reise. Landschaft ist der Hammer und die Strände erste klasse (Ramberg ubd Flakstad) Angeltechnisch 6 mann .2 heibutte 1.30 und 85 cm . Polakk 6.1 kg das waren die grössten..rest dorsch bis 4.5 und Seelachse bis 4 kg..
 
Ich denke mal für 2900 km das man soweit hoch fährt, einfach zur wenig grosse Fische und Arten Vielfalt auch zur wenig.. Und mussten die fische richtig suchen. Und viele Dorsche waren verwurmt.. War ende August 2017 das erste mal nordnorwegen auf denn Nordkap..Da war Angelei ganz anders ohne Revier Kenntnisse. Heilbutte bis 140cm . Rotbarsche ohne ende der größte 5.8 kg. Steinbeißer sehr viele gefangen. Leng,Lump, Dorsch,Seelachse. Und von der Entfernungen nur 10 km weiter als Lofoten. Wir sind auf die Lofoten rum herum Gefahren, um die Landschaft anzugucken deswegen 2900 km.Landschaft mässig Lofoten top.. Nordcap naja .Familien Urlaub würde ich lofoten anreisen. Das war jetzt nur ein kleiner vergleich zwischen Lofoten und Nordcap..Das heisst ja nicht das Lofoten schlechter Urlaub war..
 
Mein Zielfisch 2019...Außerdem gingen meine Träume Ende März auf Sørøya in Erfüllung.Wir lassen uns überraschen, aber wenn das Wetter mitspielt mach ich mir keine Sorgen.Mein Vater soll seinen ersten größeren Butt fangen.Das ist es was ich mir vornehme.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1560677381148.jpg
    FB_IMG_1560677381148.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 86
  • FB_IMG_1560677388333.jpg
    FB_IMG_1560677388333.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 81
Wenn das Wetter zulässt, kann man schon was gutes fangen.. Im August das Wetter vielleicht stabiler..Dann warten wir was von dir kommt Bilder mässig.. Hoffe was gutes...Lachse auf Soroya gefangen? MfG Alex
 
Noch einmal ein Kleinerer...Aber Wo?:a0155:Die sind ja auch mit Popper bei den Svarvinseln .Das probiere ich aus,wenn die Kollegen an Bord einverstanden sind.Schaun mer mal.Freue mich auf jeden Fall nach 2 Jahren Abstinenz (war ja am Nordkap mit katastrophalen Ergebnissen)wieder in Å zu sein.
Noch 9 mal schlafen dann geht's los und Vaddern zu liebe auch mal wieder mit Auto.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1560707788295.jpg
    FB_IMG_1560707788295.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 66
Tetzlaff wo warst genau Nordcap? Und welche zeit da? Und was war so schlecht dran...Mfg Alex
 
Ich denke mal für 2900 km das man soweit hoch fährt, einfach zur wenig grosse Fische und Arten Vielfalt auch zur wenig.. Und mussten die fische richtig suchen. Und viele Dorsche waren verwurmt.. War ende August 2017 das erste mal nordnorwegen auf denn Nordkap..Da war Angelei ganz anders ohne Revier Kenntnisse. Heilbutte bis 140cm . Rotbarsche ohne ende der größte 5.8 kg. Steinbeißer sehr viele gefangen. Leng,Lump, Dorsch,Seelachse. Und von der Entfernungen nur 10 km weiter als Lofoten. Wir sind auf die Lofoten rum herum Gefahren, um die Landschaft anzugucken deswegen 2900 km.Landschaft mässig Lofoten top.. Nordcap naja .Familien Urlaub würde ich lofoten anreisen. Das war jetzt nur ein kleiner vergleich zwischen Lofoten und Nordcap..Das heisst ja nicht das Lofoten schlechter Urlaub war..

Hi Breiti,

ich geb dir recht, die grösse der gefangenen Fische war dieses Jahr wirklich nicht gut.
Ich war schon 8 oder 9 mal in Å, dieses Jahr war das schlechteste.
Woran das lag kann ich dir nicht sagen.
Uns ist aufgefallen, dass die ersten tage Kelb und anderes Gemüse an der Oberfläche rumgetrieben ist, dass ist normalerweise ein Zeichen dafür das Berufsfischer mit Schleppnetzen unterwegs waren. Ob dies der Grund für die schlechten Fänge war weiss ich aber nicht...
Gruss Pierre
 
Kann sein.. wir waren auch zur der linke seite vestfjord gefahren Nappstraumen nussfjord , aber da nix gefangen. Tote Hose . . Manche behaupten dad es an Gift-Alge lag. keine Ahnung... Ich meine die beide mal wo ich nach nordnorwegen hochgefahren sind , habe ich mein grossen Fisch gefangen Heilbutt aber schade um meine kumpels die das zweite hoch fahren 2900 km und fangen nur bis 4.5-6 kg.. Es ist einfach schade für die...
 
Cool. Dann wollen wir hoffen das die viel besser fangen als wir... :a020:
 
Habe eben mit ihm telefoniert. Der Butt, 120cm wurde am Bauch gehakt:eek1:.
Ich hatte mal einen von 70cm im Strom im Bauch erwischt, da sind wir mit dem Boot rangefahren, sonst hätte ich den nicht rangezogen bekommen. Ansonsten auch keine dollen Fänge. Einige Meterköhler und Dorsche im Küchenbereich waren gestern. Heute ist wohl ertmal zu windig.
 
Oben