Südnorwegen Tregde vom 26.04.-03-05.Tipps und Trend´s

Daniel Würke

Stammnaffe
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
75
Hallo Ihr Angelverrückten!:angler:

ich bin ganz frisch hier im Forum angemeldet, lese jedoch schon seit längerem mit!
Wir versuchen in diesem Jahr mal das Feriencenter in Tregde und ich wollte mal lauschen was es aktuell für Tipp´s gibt! Ist jemand zur selben Zeit da? Oder vielleicht aktuell oder kurz davor!? In den vergangenen Jahren waren wir mal in Trysnys und viele Jahre in Skottevik aus diesem Grund wissen wir das jeder Tipp Goldwert ist!
Ich habe inzwischen Seekarten sogar mit Untergrundbeschaffenheit hier im Forum gefunden! Klasse Zusammenrbeit!:applaus: Hat noch jemand eine Idee was zu unserer Zeit gut läuft? Farben, Köder etc. wolllen es bei schlechtem Wetter auf Scholle versuchen da gibt es direkt vor Tregde 2 Ecken mit Sandigem Boden, hat jemand dort schon paar Erfolge erzielt?

So nun genug erstmal! Ich freue mich über jede Wortmeldung!

Gruß Daniel:a015:
 
Moin schon wieder in die Runde,

aber die alljährige Aufregung macht sich breit!;-)
Ich habe die 21 Fuß Boote mit dem 40 PS Motor, nun fiel mir auf das auf den Bildern im Netz keine Rutenhalter auf den Booten zusehen sind!
Ist das so? Muss ich uns da noch etwas basteln?
Gruß Daniel
 
Ja so war der Plan!
Wenn das Wetter mitspielt will ich die platoos vor den schären anfahren! Ist die Richtung Süden osten westen egal? Oder hast du ein paar Tipps? Und dann das Problem wenn draußen nicht's geht!
Gruß Daniel
 
Oh Super das ist doch schon mal was!
Und der gemeine Dorsch und Leng was wären da deine Tipps?
Danke dir
 
Was zu der Zeit hammer läuft Sind Meerforellen einfach Schleppen mit Wobblen wir Illex Squirrel 61 oder ähnlichen wobblern die so 7 bis 10 cm groß sind und in die Farbrichtung Olive gehen oder einfach Natürliche Farben haben.
Die Meefo fängst Überall wo Flach ist so 2 bis 5 meter Sand Leoparden grund an schalen Durchfahrten wo Strömung Durch läuft und die Plätze sind alle nicht weit weg vom Hafen

P1000043.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dorsche sind ein Schwierigeres Thema.
Kleinere Dorsche Fängst in den Schären zu der Ziet mit Twister kleinen Gummis ich mach das imemr beim Zunachten ins Dunkle rein .
Große Dorsche sind schwieriger da musst raus Außenkante zum Tiefenwasser die Gegend beim Leuchtturm kann ganz gut Sein oder aber auf die Berge richtung Lindesnes Steuern und die Dorsche zwishcen den Klein Köhler Schwärmen rauszupfen entweder mit Pilker ruhig bis 100 eter die Abhänge Abpilken oder mit Überbeisser probieren.
Große Gummis brachten auch schon gute dorsche

P1000682.JPG 108.JPG P1020323.JPG DSCN1228.JPG DSCN1244.JPG DSCN1246.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse! Schöne Bilder! Petri

Hab gelesen Scholle geht auch ganz gut!
Hast du das schon mal probiert?
 
flunder oder kliesche ist mir auch recht frisch aus dem räucherofen oder braun im butter gebraten sind die echt lecker! Magst mir die Stelle auch noch verraten?:32:

Gruß Daniel
 
Ich muss nochmal nachhaken, Leng und Lump bzw. Seehecht soll ja auch ganz gut gehen? Habt ihr da noch ein paar Tipps wann, wo und wie?;-)
 
Son sch.... ihr seid in lindnesse? Wie weit ist das bis tregde? Wenn nicht ruf da an und hol dir dort ein Boot! Kommt ihr gar nicht raus aufs Wasser?
Gruß Daniel
 
Oben