Südnorwegen Tregde vom 26.04.-03-05.Tipps und Trend´s

Dieses Thema im Forum "Südnorwegen" wurde erstellt von Daniel Würke, 7. April 2019.

  1. Daniel Würke

    Daniel Würke Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Hallo Ihr Angelverrückten!:angler:

    ich bin ganz frisch hier im Forum angemeldet, lese jedoch schon seit längerem mit!
    Wir versuchen in diesem Jahr mal das Feriencenter in Tregde und ich wollte mal lauschen was es aktuell für Tipp´s gibt! Ist jemand zur selben Zeit da? Oder vielleicht aktuell oder kurz davor!? In den vergangenen Jahren waren wir mal in Trysnys und viele Jahre in Skottevik aus diesem Grund wissen wir das jeder Tipp Goldwert ist!
    Ich habe inzwischen Seekarten sogar mit Untergrundbeschaffenheit hier im Forum gefunden! Klasse Zusammenrbeit!:applaus: Hat noch jemand eine Idee was zu unserer Zeit gut läuft? Farben, Köder etc. wolllen es bei schlechtem Wetter auf Scholle versuchen da gibt es direkt vor Tregde 2 Ecken mit Sandigem Boden, hat jemand dort schon paar Erfolge erzielt?

    So nun genug erstmal! Ich freue mich über jede Wortmeldung!

    Gruß Daniel:a015:
     
  2. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    6890 Lustenau
    Hy war schon 20 mal dort melde mich die tage
    MFG Güni
     
  3. Daniel Würke

    Daniel Würke Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Moin Güni,
    Klasse da bin ich gespannt was du so berichten kannst!
    Gruß Daniel
     
  4. Daniel Würke

    Daniel Würke Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Moin schon wieder in die Runde,

    aber die alljährige Aufregung macht sich breit!;-)
    Ich habe die 21 Fuß Boote mit dem 40 PS Motor, nun fiel mir auf das auf den Bildern im Netz keine Rutenhalter auf den Booten zusehen sind!
    Ist das so? Muss ich uns da noch etwas basteln?
    Gruß Daniel
     
  5. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    6890 Lustenau
    Ja die sind spärlich vor dem steuerstand sind welche
    Du bist zu einer sehr guten Zeit dort
     
  6. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    6890 Lustenau
  7. Daniel Würke

    Daniel Würke Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Ja so war der Plan!
    Wenn das Wetter mitspielt will ich die platoos vor den schären anfahren! Ist die Richtung Süden osten westen egal? Oder hast du ein paar Tipps? Und dann das Problem wenn draußen nicht's geht!
    Gruß Daniel
     
  8. Daniel Würke

    Daniel Würke Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Oh Super das ist doch schon mal was!
    Und der gemeine Dorsch und Leng was wären da deine Tipps?
    Danke dir
     
  9. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    6890 Lustenau
    Was zu der Zeit hammer läuft Sind Meerforellen einfach Schleppen mit Wobblen wir Illex Squirrel 61 oder ähnlichen wobblern die so 7 bis 10 cm groß sind und in die Farbrichtung Olive gehen oder einfach Natürliche Farben haben.
    Die Meefo fängst Überall wo Flach ist so 2 bis 5 meter Sand Leoparden grund an schalen Durchfahrten wo Strömung Durch läuft und die Plätze sind alle nicht weit weg vom Hafen
     

    Anhänge:

  10. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    6890 Lustenau
    Dorsche sind ein Schwierigeres Thema.
    Kleinere Dorsche Fängst in den Schären zu der Ziet mit Twister kleinen Gummis ich mach das imemr beim Zunachten ins Dunkle rein .
    Große Dorsche sind schwieriger da musst raus Außenkante zum Tiefenwasser die Gegend beim Leuchtturm kann ganz gut Sein oder aber auf die Berge richtung Lindesnes Steuern und die Dorsche zwishcen den Klein Köhler Schwärmen rauszupfen entweder mit Pilker ruhig bis 100 eter die Abhänge Abpilken oder mit Überbeisser probieren.
    Große Gummis brachten auch schon gute dorsche
     

    Anhänge:

  11. Daniel Würke

    Daniel Würke Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Klasse! Schöne Bilder! Petri

    Hab gelesen Scholle geht auch ganz gut!
    Hast du das schon mal probiert?
     
  12. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    6890 Lustenau
    Schollen sind eher Flundern die die meisten fangen ja kenne einen platz is aber ned mein zielfisch
     
  13. Daniel Würke

    Daniel Würke Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    flunder oder kliesche ist mir auch recht frisch aus dem räucherofen oder braun im butter gebraten sind die echt lecker! Magst mir die Stelle auch noch verraten?:32:

    Gruß Daniel
     
  14. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    6890 Lustenau
  15. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    6890 Lustenau
  16. Daniel Würke

    Daniel Würke Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Ok Super da haben wir Klasse Anhaltspunkte und ich werde berichten!
    Danke dir!
     
  17. Daniel Würke

    Daniel Würke Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Ich muss nochmal nachhaken, Leng und Lump bzw. Seehecht soll ja auch ganz gut gehen? Habt ihr da noch ein paar Tipps wann, wo und wie?;-)
     
  18. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    6890 Lustenau
    So 2 Tage sind wir nun hier erst 3 Fische der Wind bläst so sehr
     
  19. Daniel Würke

    Daniel Würke Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Son sch.... ihr seid in lindnesse? Wie weit ist das bis tregde? Wenn nicht ruf da an und hol dir dort ein Boot! Kommt ihr gar nicht raus aufs Wasser?
    Gruß Daniel
     
  20. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    6890 Lustenau
    Ne Furuholmen Bläst überall gleich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Südnorwegen Tregde vom
  1. Pastowjürgen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.673
  2. Kebi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.696
  3. locke05
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.304
  4. Buerste2008
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    282
  5. Irrsee_Renke
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.181
  6. goldbroiler62
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244
  7. scosta
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    537
  8. king100
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.493
  9. Heinz Buchwald
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.483
  10. norwegen-ja
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    958

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden