Südnorwegen mit der Großfamilie

dadoyo

Stammnaffe
Registriert
26 Januar 2012
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade am Großfamilien-Urlaub 2025, und es soll dieses mal nach Süd Norwegen gehen. Ich würde lügen, wenn ich nicht innerlich Freudensprünge machen würde. :-)

Nun meine Frage:
Kennt jemand eine attraktive Anlage, die nicht nur auf die spartanischen Angler-Bedürfnisse ausgelegt ist, sondern in der und deren Umlanf man auch Kinder mal für 2 Wochen beschäftigen kann?

In meiner Wunschvorstellung wäre das ein familienfreundlicher Bauernhof mit vielen Tieren, Bootssteg und fängigem Revier vor der Tür, in dessen Nähe es auch mal ein Schwimmbad, Spielplatz o.ä. gibt.

Das wird sich so um eine Größenordnung von 8-9 Erwachsenen, 5-7 Kindern und 2 Hunden handeln und ein, maximal zwei Boote benötigt.

Hat da jemand Erfahrungen oder Kontakte?

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage für Euch alle wünscht

Yogi
 
Schau mal rein:



Persönlich hat uns Solstranda camp gut gefallen, aber Probleme mit Bootshafen (keine Mietsboote).
 
Grüß dich Yogi,

ich war dieses Jahr im September in Südnorwegen in Tregde, gebucht über Angelreisen Hamburg:

Das ist eine echt große Anlage, die eure Kapazitäten locker bereitstellen sollte (vermutlich dann aber mit mehreren Häusern).
Die Anlage habe ich als sehr kinderfreundlich empfunden (ich hab auch zwei Kids, von dem her schaut man da auch mit anderen Augen hin ;-) ).
Es sind durchaus gute Angelmöglichkeiten, aber man muss sich wie in jedem Revier auf die Gegebenheiten vor Ort einfuchsen.

Dort gibt es u.a.:
- Spielplatz mit Grillmöglichkeiten dabei
- 2 Pools!! (die waren im September bei mir aber schon im Winterschlaf... wohl eher nur in der Sommersaison nutzbar)
- große Bootsflotte zu mieten bzw. inklusive beim Haus
- Kanus und auch Tretboote zum Ausleihen habe ich gesehen
- gut ausgestatteter Kiosk bei der Rezeption
- Restaurant auch vor Ort

Ich hab auch von meinem Urlaub eine Videoreihe bzw. eine Reisedoku auf YouTube veröffentlicht 😄
Schau bei Interesse einfach unter BigM Tregde mal rein :genau:

VG aus :Bayer:
 
Oben