***Südnorwegen*** Laberthread

Dieses Thema im Forum "Fankurve" wurde erstellt von Frank, 26. Februar 2007.

  1. Bars

    Bars Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

    Hab da schon einiges gelesen, aber nirgends was über punktuelle Angelstellen oder tiefen was gefunden.
     
  2. Bars

    Bars Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

    Hab gelesen, dass mache sich bestimmte Position als GPS Punkte markiert haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2016
  3. TROLL

    TROLL Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.403
    Ort:
    Porta Westfalica
    AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

    Am besten du fragst auch mal bei deinem Anbieter nach, der kann dir bestimmt weitere Hinweise zur Fischerei geben.
     
  4. Bars

    Bars Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

    Ja, das habe ich bereits gemacht.
    Seine Antwort war, dass er nur das Haus und die Boote verwaltet. Mit der Angelei will er nichts zu tun haben.
    Ein Unding ist das eigentlich.
     
  5. scholle

    scholle Nr.4

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.707
    AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

    Guck mal beim Nachbarforum mit den gleichen Suchbegriffen....da wirst du genug Stellenbeschreibungen finden. Ansonsten hilft auch der Blick auf die Seekarte.
     
  6. Bars

    Bars Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

    Nachbarforum?
     
  7. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Bocholt
    AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

    gib mal beim Gockel ein...

    angelforum südnorwegen auskunft

    dann passt das schon....
     
  8. Frank

    Frank Marathon 03:47:22 Std.

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    5.532
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

    . . . . . so sind Sie halt, die Anbieter. :a055:
     
  9. Frank

    Frank Marathon 03:47:22 Std.

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    5.532
    Ort:
    Bergisches Land
    Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr an die "alte" Südnorwegenbande und natürlich an alle anderen Forumsmember.
     
  10. Frank

    Frank Marathon 03:47:22 Std.

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    5.532
    Ort:
    Bergisches Land
    . . . . . . hier muss mal wieder Leben rein. Mahlzeit zusammen :blah:
     
    hermi gefällt das.
  11. Grandelfino

    Grandelfino Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Mahlzeit,
    am Donnerstag den 30.08. ist es mal wieder so weit. Da geht es los mit 8 Fischverrückten nach Norwegen. Ein voll gepackter VW Bus lang mit Anhänger. Alle freuen sich schon auf die Tage und hoffen auf ein ruhiges Angelwetter. Wir befischen großflächig den Listafjorden Eingang. Meist auf Tiefen von 40 - 100 Metern. Erst wenn dort nichts geht fahren wir unter Land so bis auf 20 Meter Wassertiefe. Dort ist es dann schon des Öfteren zur Materialschlacht ausgeufert. Sehr steiniger Untergrund und gut bewachsen. Da muß man schon gut aufpassen mit den Zwergenpilkern von ca. 50 Gramm. Aber meistens sind ja Makrelenschwärme zu dieser Zeit dort und der Seelachs steht darunter. Mit ein bisschen Glück stehen dann an den Grundkanten die Leng. Ich hoffe auf gute 11 Angeltage.
    Grüße an alle
     
    Dakarangus, Ytre Sula und ossipeter gefällt das.
  12. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.435
    Ort:
    Hannover
    Mahlzeit,
    was für Boote habt ihr denn zur Verfügung?
     
  13. Grandelfino

    Grandelfino Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Hallo,
    wir haben 6 Meter Boote mit 9,9 PS. Da kann man keine extrem großen Ausflüge mit machen. Aber die Wasserfläche, die wir beangeln können, reicht aus. PICT0179.JPG
     
  14. Grandelfino

    Grandelfino Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Ich muß noch dazu Sagen dass wir schon seit 1999 immer an die selbe Stelle Fahren. Seit 4 Jahren 2 mal im Jahr Mai und September ca. 10 bis 12 Tage. Die Jahre davor 3 mal jährlich März, Juni und September jeweils 7 Tage. Es ist ein privater Anbieter aus Stave. Die Häuser sind gut und preiswert. Das Verhältnis ist schon familiär.
     
    Dakarangus gefällt das.
  15. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.865
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Dann skitt fiske und möge der Wettergott mit euch sein!
     
  16. Grandelfino

    Grandelfino Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Ich werde nach der Fahrt sicherlich berichten.
    upload_2018-8-8_8-41-6.jpeg
     
  17. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.435
    Ort:
    Hannover
    Puhhh, mit 9,9 ps auf dem Listafjord Eingang ist schon sportlich. Aber ihr werdet dann ja eher Richtung Abelsnes usw. unterwegs sein.
    Viel Spass und dicke Fische.
     
  18. Grandelfino

    Grandelfino Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Hallo nochmals,
    Listafjorden nennt sich schon die Strecke von der Hauftfahrrinne "vom Atlantic" gesehen bis rein in den Fjord. Natürlich kann direkt am Fjordeingang geangelt werden aber da sind Tiefen von 280 bis 350m. Es geht kegelig nach unten. Diesen Spass haben wir nur einmal gemacht. Es gibt ungeheuer dicke Arme! Am nächsten Tag hast du Probleme dir ein Bier auf zu Reißen.
    Wir kommen von einem kleinen Häfchen in Stave
    Nach der Ausfahrt liegt gegenüber Hidra
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  19. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.435
    Ort:
    Hannover
    Ich kenne die Ecke wie meine Westentasche, daher weiß ich wie es dort abgehen kann.
    Ihr macht das schon.
     
  20. Grandelfino

    Grandelfino Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Bei landigem Wind so um die 25 km/h ist die Ecke mit den Booten nicht mehr befahrbar. Da gehen wir in die Pilze oder fahren nach Fleckefjord auf einen Bummel.
    Oder wir haben vom Steg aus in Farsund geangelt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ***Südnorwegen*** Laberthread
  1. king100
    Antworten:
    176
    Aufrufe:
    36.177
  2. pommes
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    9.569
  3. chris-ostsee
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.837
  4. Frank52
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    7.245
  5. masch1
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    6.074
  6. Norgenfred
    Antworten:
    92
    Aufrufe:
    18.935

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden