Südnorwegen im Oktober - wohin Fluss/See (?Lachs?)

piotr

New Member
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
2
Guten Abend,
Am Anfang sorry für alle grammatische Fehler usw. (bin Ausländer).

Mein Vater ist Angler und sein Traum ist nach Norwegen fahren, natürlich um zu angeln.
Ich will ihm ein Geschenk machen und in diesem Jahr im Herbst zusammen mit ihm dort fliegen.
Hier brauche ich Ihre Hilfe. Ich suche nämlich Informationen, wo am besten fahren, also was für ein Gebiet, Stadt, idealerweisse kann vielleicht jemand von euch eine exakte Adresse empfehlen.

Die Hauptanforderungen sind:

- Der Urlaub dauert 3 Tage
- Südnorwegen,wir wollen ein Auto vermieten also bis zum max. 200km von Flughafen : Oslo/Bergen (am besten) oder Kristansand / Stavanger.
- Wir wollen klein Haus / kleine Wohnung mit einem fuhrerscheinfreies Boot vermieten.
-Wir möchten sowohl am See als auch im Fluss die Fische fangen.
Wir fahren im Oktober, soweit ich weiss das Hauptsaison für Lachs ist März bis August.
Gibt es noch welche Plätze wo man im Oktober Lachs angeln kann ?
Und falls ja, dann gewünscht wäre Gebiet wo Lachsfluss und ein See ziemlich nah sind.
-ausserdem wäre schön, wenn das Gebiet etwas zum anschauen anbieten könnte, sodass man neben angeln was sehen kann...

Könnt ihr was empfehlen ?
Mfg Piotr
 
Gibt es noch welche Plätze wo man im Oktober Lachs angeln kann ?
Leider ist meines Wissens an allen Lachs-führenden Gewässern Norwegens schon spätestens im September (bei den meisten schon im August) die Lachs-Saison beendet.:p075:
 
Leider ist meines Wissens an allen Lachs-führenden Gewässern Norwegens schon spätestens im September (bei den meisten schon im August) die Lachs-Saison beendet.:p075:

Danke MeFo-Schreck fur Interesse.
Es ist auch keine Tragedie.
Wenn fur Lachs zu spaet ist, fahren wir einfach irgendwo, wo ein See ist und egal welche Fische. Hauptsache Spass bei Angeln :)

Was ich schreiben vergisst, soll der See verstandig/ruhig fur Boot-Anfanger sein. Konnt ihr was vorschlagen?
 
Oben