•   
  •   
 
 
 

Sørøya-Skreisaison 2017

So da melden wir uns wieder heute permanent Schnee der schön grade vom Himmel kam aber draußen ne Hammer dünnung trotzdem 10h durchgezogen etliche Fische im Bereich 20-25kg kurz vorm Schluss durfte ich nochmal die 30 knacken bei stolzen 146cm....kam auf den neuen rio bait in pink....
Der gute mit 32kg vom Sonntag war 9cm kürzer....
Was auffällig ist das die skreis launig sind teilweise ne Stunde voll im Schwarm mit ganz wenig Attacken dann von einer auf die andere Minute absoluter fressrausch

So jetzt ein paar Bilder von euch dann gibt es schön Rouladen

Bis morgen

Alles Bilder vom ü30er
IMG_7233.JPG IMG_7238.JPG IMG_7239.JPG IMG_7240.JPG IMG_7241.JPG
 
Moin moin aus der Zentrale der Skrei-Verrückten am Breivikbotn.
Nach den ersten 4 Tagen angeln ist heute ausschlafen angesagt, Wind bei locker 12m/s aus westen.
Ab mittags soll es nachlassen und dann geht's vor die Haustür gemütlich Dorsche oder Butt ärgern.
Gestern hat sich meine neue Shimano Speedmaszer Slim-Line 30-50 LBS kurzzeitig in eine 50-80 LBS-Rute verwandelt.
Beim Drill vom 4 oder 5ten Dorsch machte sie knick-knack-aua-kaputt :a045:
Schnur und Spitze sowie Dorsch konnte aber gerettet werden.
10 Minuten später musste ich kurz Fische füttern, sehr ärgerlich. Volkers Spaßrute machte dann auch beim drillen schlapp, Griffteil abgebrochen.
Also mittags kurz rein, Dieter und ich brauchten eine Auszeit. Mittagsschlaf und einkaufen sowie tanken war angesagt. Die ersten 160L waren weg.

Heute geht's gemütlich los. die ersten Gummis mussten geklebt werden, unglaublich was die damit anstellen.
Der Royber geht mit Abstand am schnellsten in die Jagdgründe. Ist zum Glück noch gut zu kleben.
Mit Chris haben wir einen sehr guten Vermieter, der uns in den ersten 2 Tagen seine Ruten zur Verfügung gestellt hat :a020::a020::a020:

Also bis später mal.....
 
Hast du die Offblow Tuna mit ? Da knackt nix :tongue:
Ansonsten schöne Fische und nen tollen Urlaub weiterhin !
 
Was für eine Materialschlacht !!! :a010:
Wenn gar nichts mehr geht vom Wind her, könnt Ihr auch gegenüber ein wenig Steinbeisser klopfen.
Die Jungs waren im letzten Jahr auch schon zu Hause und gut im Futter.
Das Wetter wird sich bestimmt legen im laufe der nächsten Tage, dann habt Ihr noch ein paar Tage zum fischen.
TL G.
P.S. Postafen gibt es im Supermarkt, die kann ich wirklich empfehlen !!! :a020:
 
Was für eine Materialschlacht !!! :a010:
Wenn gar nichts mehr geht vom Wind her, könnt Ihr auch gegenüber ein wenig Steinbeisser klopfen.
Die Jungs waren im letzten Jahr auch schon zu Hause und gut im Futter.
Das Wetter wird sich bestimmt legen im laufe der nächsten Tage, dann habt Ihr noch ein paar Tage zum fischen.
TL G.
P.S. Postafen gibt es im Supermarkt, die kann ich wirklich empfehlen !!! :a020:

Moin Gregor. Ja, habe die ja hier liegen. Aber gestern beim Frühstücken viel bla bla bla und dann vergessen.
Wetter und Welle sah von hier aus ja gut aus, nur draußen war es doch ein wenig anders .........
 
Man das freut mich aber das bei Euch dermaßen die Post abgeht.

Für das Material ist Soroya auch ein härte Test, durch die Kälte und die oft schweren Fische muß ein Kleber mal zeigen was er so kann und kleinste Materialfehler führen zum Rutenbruch. :p075:
Das Christian ein außergewöhnlich sympathischer Vermieter ist, habe ich ja schon seit Jahren geschrieben, schön das ihr es auch so empfindet. :a020:

Gruß Micha
 
Sehr schöne Landschaftsbilder. Nur warm und nur schönes Wetter erscheinen mir manchmal weit weniger reizvoll als das gelegentliche Aufblitzen von Schönheit auf dem Hintergrund eher spröder und abweisender Bedingungen. Zauber des Nordens. Eben sehr speziell und nicht im Katalog bestellbar...
 
Heute nach dem Motto den Wind abgewartet und Fenster perfekt genutzt konnten nur im Fjord bleiben aber da wir nen schönen Hotspot gefunden haben ist es perfekt gelaufen wir standen voll im Fische und das für 3h am Stück hätten wir nicht links und rechts Berge gehabt man hätte meinen können wir sind Offshore kamen schöne Dorsche etliche ü20kg alles Release bis auf drei kleine die soeben verputz wurden jetzt ein paar Bilder für euch dann werden wir den Abend ausklingen lassen

Bis morgen
IMG_7246.JPG IMG_7248.JPG IMG_7255.JPG IMG_7257.JPG IMG_7258.JPG IMG_7259.JPG
 
Sehr schöne Bilder, bin richtig neidisch! Und ihr könnt wieder lachen:a055: - freut mich für euch.
 
Hat der Skrei eigentlich schon abgelaicht wenn ihr ihn angelt? Was macht man mit soviel Fisch, man kommt doch ganz schnell an seine 15 kg Grenze?
:biglaugh: gibt doch jedes Jahr wieder die gleichen Fragen :biglaugh: :wink:
Nein, ist doch wohl klar, das Bier wurde vezollt und der Fisch wurde vor Ort in der Fischfabrik abgeliefert, natürlich unendgeldlich:wink::a015:
 
Hat der Skrei eigentlich schon abgelaicht wenn ihr ihn angelt? Was macht man mit soviel Fisch, man kommt doch ganz schnell an seine 15 kg Grenze?

Die 15kg Grenze war nach dem ersten angeltag für alle erledigt wir haben hier nen top Vermieter der sich den Fisch annimmt und einer sinnvollen verwertung zuführt

Zum Thema ablaichen manche ja manche nein .....
 
Gestern hat sich meine neue Shimano Speedmaszer Slim-Line 30-50 LBS kurzzeitig in eine 50-80 LBS-Rute verwandelt.
Beim Drill vom 4 oder 5ten Dorsch machte sie knick-knack-aua-kaputt :a045:
Schnur und Spitze sowie Dorsch konnte aber gerettet werden.
10 Minuten später musste ich kurz Fische füttern, sehr ärgerlich. Volkers Spaßrute machte dann auch beim drillen schlapp, Griffteil abgebrochen.
Also bis später mal.....


Volker, war damit die Deine umgebaute Megabass gemeint? :a045:

Jungs Ihr habt einfach zu viel Kraft. :1poke::1poke::1poke:

Ihr müsst die Fische doch ausdrillen:genau:

Ich weiß immer diese Klugscheißer, ist aber wirklich nicht böse gemeint. Schließlich haben die beiden Ruten ja auch schon sehr schöne Fische ins Boot gebracht. Wie sagt man so schon ein bisschen Schwund ist immer.

Weiterhin Petri Heil. und viel Spaß
 
Moin Moin aus Soroya
Ja es hat die umgebaute Megabass erwischt wir haben versucht das ursprüngliche der Rute beizubehalten somit wurde der "knick" im griffteil beibhalten d.h er wurde nach dem rollenhalter und vor dem Endstück eingeklebt diese Verbindung ist im Drill rausgebrochen zum Glück nur das handteil alles net wild werde jetzt ein normales Handteil aufbauen lassen und Meine Lieblingsrute ist beim nächsten Trip wieder am Start werde des nachm urlaub mit Jens bequatschen wenn man ehrlich ist macht hier was anderes als ne vernünftige 30lbs eh keinen Sinn viel zu kraftzerrend meine gute alte Suverän macht hier nen Riesenjob

Zum aktuellem heute das gleiche Spiel wie gestern es windet doch sehr dazu steht der Schnee waagrecht in der Luft ....der Wind soll sich im Laufe des Tages legen heißt wir werden es später am selben Spot wie gestern versuchen
Also alles gut Wetter für die nächsten und letzten 3 Angeltage sieht es ganz vielversprechend aus da sind wir guter Dinge und die Fänge bis jetzt sind sehr zufrieden stellend
Und diesem Sinne jetzt wird ordentlich gefrühstückt bis heute Abend

Aktuelles Wetter

IMG_7262.JPG
 
Oben