•   
  •   
 
 
 

Sørøya Skrei Tour 2018 wir fangen mal an !!!

@ rohrhof/Volker: Wie machen sich denn die Tauchschuhe mit harter Sohle beim Skrej-Angeln in der Kälte, die ich Dir zum Typhoon-Drysuit empfohlen hatte?


Du ich habe mir die damals nicht gekauft da nicht in meiner Größe vorrätig ich habe zu. Skrei angeln die Salomon b52 an mit denen bin ich sehr zufrieden absolut dicht und warm.....
Mir wären die tauchschuhe für skrei zu kalt für den Sommer bestimmt top
 
Aah so, ich dachte, Du hattest die geholt:a010:.
Ob die mit vernünftigen Socken drunter doch zu kalt wären mit ihren 6 mm Neopren hoffte ich jetzt so zu erfahren:genau:.
 
Nur Neopren, brrrr...

Gut sind zwar 6mm aber trotzdem.

Hat jemand Kamik Goliath schon ausprobiert?
 
Gewicht pro Paar ca. 2000 g

wenn's paßt, dann paßt's
 
Nur Neopren, brrrr...
Gut sind zwar 6mm aber trotzdem.
Hat jemand Kamik Goliath schon ausprobiert?
Was heißt nur 6 mm Neopren?:wink:
Mit meiner 5-mm Neopren-Wathose steh' ich ja auch stundenlang im Winter in der Ostsee, wenn das Wasser ja auch teils nur 2-3 °C hat.
Klar, drunter habe ich gute Thermo-Unterwäsche und Fleece-Hose, Fleece-Pulli und gute Ski-Socken.
Aber das hätte ich dann ja auch unter meinem Drysuit drunter. Insofern hätte ich mir eben doch 'ne Chance ausgerechnet:a0155:, dass das mit den 6-mm-Tauchschuhen (Klick mich) dann reichen würde für Füße, die nach 'ner Winter-Bootstour keine Eisblöcke sind :wink:
 
Ich wünsche Euch,

dass es andere Themen zu berichten gibt, als die Qualität Eurer Socken uns sonst etwas..

Das Wetter hält schon ein Zeitfenster für Euch breit :a020: :a0155:-
Ich wünsche Euch was..:a020:

Gruss

Kveite
 
Also ich mag ja keinen Druck aufbauen oder so.. aber Sandland Brygge postet auf FB am laufenden Band schicke Bilder mit grossen Fischen :1poke:
 
Nur Neopren, brrrr...

Gut sind zwar 6mm aber trotzdem

Hat jemand Kamik Goliath schon ausprobiert?

Alex seit 2014 trage ich die Kamik Goliat, vom Öresund im Feb. bis April Soroya usw. es gibt nichts besseres für diesen Preis in meinen Augen
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :biglaugh::biglaugh:

Draussen schöne Fische bis 26 kg, aber auch Ostwind mit 10 km der mit der Zeit eine ganz schöne Welle aufgebaut hat. Darum noch ein paar Driften auf Butt. Ausser einem Baby leider nix.


34CCC02A-B4BA-4D50-8729-21E6EC43B937.jpeg 01B37B68-5974-4817-87A1-98E3E54F3EB2.jpeg FD303E76-99F4-4AB4-AD81-2CCFE7689752.jpeg E6996BC2-FB16-4120-8AB0-207FB94114B2.jpeg E3090E12-11BE-49C7-A163-1FD0AD692E2D.jpeg 25B8C196-F6EA-4A7A-A84B-D1C73420846A.jpeg
 
Doch Tretorn https://eu.tretorn.com/tretorn/rubber_boots

Ich persönlich benutze seit Jahren gute Schuhe, und habe seit dem nie mehr kalte Füße gehabt:

Hier meine Schuhe: http://savage-gear.com/de/product/offroad-boot/

Von Tretorn bin ich weg. Habe mir vor ein paar Jahren die Frost geholt. Nach ca. 2,5 Jahren ging vom rechten die Sole ab und fing an zu zerbröseln. Stehen hier noch herum, Sohle am Hacken lose und an mind. 2 Stellen Stücke abgebrochen. Für die kurze Haltbarkeit waren die mir dann doch zu teuer. Ich habe hier noch normale Gummistiefel die ich mit ca. 15/16 Jahren bekommen habe, und die sind immer noch im Gebrauch, und ich bin Donnerstag 40 geworden, also seit über 20 Jahren top. Müssten billige no name sein, daher hatte ich mir bei Tretorn schon deutlich mehr vorgestellt. Und ich meine die Tretorn hatte ich auch schon als Ersatz für die Eiger Sirus bekommen, die in der Garantiezeit an der Naht zwischen Sohle und Schuh undicht wurden (und die der Händler nicht mehr hatte).

Hatte es daher letztes Mal mit 30 € Neopren Stifeln von Fladen versucht, was soll ich sagen, nach ca. 1-1,5 Jahren wollte ich in Holland den Setzkescher aus dem Waser holen, steige mit den linken Fuß rein und nass. Naht an der Verbindung Sohle/Oberschuh aufgerissen, ca. 1 cm. Mit Thermostiefeln habe ich einfach kein Glück.
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :biglaugh::biglaugh:

Draussen schöne Fische bis 26 kg, aber auch Ostwind mit 10 km der mit der Zeit eine ganz schöne Welle aufgebaut hat.
...
Also Welle sehe ich nicht wirklich, ...Drift wird schon ordentlich sein bei dem Wetter der letzten Tage.

Petri und genießt noch ein wenig den Ostermontag (Grog)! :a015:
 
Moinsen und dickes Petri !!!

Sehe ich richtig, daß bei allen Fängen , bei denen ein Köder sichtbar ist, Pink mit im Spiel ist ? Oder welche Farben sind bei Euch am angesagtesten ?
 
Oben