•   
  •   
 
 
 

Sørøya Skrei Tour 2018 wir fangen mal an !!!

Guten Morgen, :wave:
schön, daß Ihr den Humor nicht verliert. Vielleicht tröstet das, auch bei mir schüttet es schon den ganzen Morgen wie aus Kübeln.:p075:
Danke für Euren Livebericht, :dankeschoen:macht das Beste draus und kommt gesund zurück!
Ein schönes Osterfest :19:
 
In den letzten 8 Stunden sind 50cm neu schnee gefallen
Und es hört nicht auf, es soll die ganze nacht so weiter gehn
 
In den letzten 8 Stunden sind 50cm neu schnee gefallen
Und es hört nicht auf, es soll die ganze nacht so weiter gehn
So langsam würde mir für die Heimreise der A**** auf Grundeis gehen. :eek1:
 
Morgens erst mal Auto und Boot vom Schnee befreit.

CE375C3B-97B0-4D06-92CF-31D8BA3B3F90.jpeg 11F46A1B-D8E0-402B-976F-695C3F9B317F.jpeg

Zur Ausnahme mal bei strahlendem Sonnenschein zum Kveitegrunen. Die ganz grossen wahren Heute nicht dabei, aber bis zu 24 kg hat es noch gereicht. Die Rückfahrt war mit 10m Ost ein bisschen holprig:biglaugh:
Anschliessend in der Bucht noch ein paar Driften auf Heilbutt, leider ohne Erfolg.
5B1A3AE1-3B01-4DAB-BC84-398CBF0024AC.jpeg 6D06F3C8-8C2D-4033-862A-92399F880AA0.jpeg 076C594F-C2E5-47A1-95FA-4022B99E8ED6.jpeg D3D711AB-9D6C-407E-A525-C8DBE8F141AC.jpeg BA79D0F3-5B2D-4D74-A0BE-D15CA3CA337A.jpeg
 
Hab mal ne Frage:

Was hat man unterm Anzug denn alles an bei den Temperaturen?:arschabfrier:

Und vor allem was habt ihr für Schuhe bzw Socken an?
Da ist immer mein größtes Problem...
 
:a055:

Ohne wird man es längere Zeit auch nicht aushalten...

:hot:
 
:a055:

Ohne wird man es längere Zeit auch nicht aushalten...

:hot:
Auch Leute die im Winter eigentlich permanent kurze Hosen und Schlappen an die Füsse haben?
Bin da ziemlich schmerzbefreit was das angeht...
Digge Socken und leicht gefütterte Gummistiefel reichen nicht???
 
Auch Leute die im Winter eigentlich permanent kurze Hosen und Schlappen an die Füsse haben?
Bin da ziemlich schmerzbefreit was das angeht...
Digge Socken und leicht gefütterte Gummistiefel reichen nicht???


Bei Temperaturen von -2bis -10 grad gefühlt wesentlich kälter dabei Permanent im Eiswasser oder Schnee im kalten Aluboot stehend würde ich deinen vorgeschlagen Versuch nicht wagen egal ob schnerzbefreit oder nicht vernünftig gefütterte Schuhe (des Thema Gabs ja hier im Board zu genüge) sind für mich beim skrei angeln Pflicht....hat man diese und gute Socken ist in meinen Augen eine Heizung nicht notwendig.....
 
@ rohrhof/Volker: Wie machen sich denn die Tauchschuhe mit harter Sohle beim Skrej-Angeln in der Kälte, die ich Dir zum Typhoon-Drysuit empfohlen hatte?
 
Oben