Sørøya Skrei 2022

Fleinvær

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
Beiträge
2.303
Alter
49
2020 & 2021 fiel für mich der Trip im März aus, aber Kvenvær Ende August war auch klasse.

Nun also Anlauf Nr. 3 Ende März '22 auf die dicken Skrei 😊

Sicher werden noch viele vor mir oben sein, ich glaube @Der Mog dürfte einer der ersten sein.

Hoffentlich klappt's irgendwie in diesen beschi...ssenen Zeiten ...

FB_IMG_1638537815309.jpg
 
Jo geplant ist bei uns Soroya ab dem 01.4 geb dem ganzen 50% zum Glück schaut es mit Malediven im Januar besser aus aber wir werden sehen das letzt mal Skrei ist fast 3 Jahre her mit erging es 20 und 21 wie dir aber irgendwann wird es schon wieder klappen
 
So traurig es auch ist, aber wir haben letzte Woche unsere Tour Ende Februar storniert.

SAS hatte alle Flüge von uns ab Düsseldorf ersatzlos gestrichen und hat uns an Frankfurt verwiesen. So schnell konnten wir nicht reagieren wie die Preise dann dort explodiert sind. Bei 800 € sind wir dann ausgestiegen, der Preis war dann doppelt so hoch wie bei unserer Tour 2020.

Ist ein Soroya Problem, man braucht einfach zu viele Flüge, die auch noch von 2 Gesellschaften durchgeführt werden. Aktuell kann ich bei Wideroe nicht mal selbst buchen, mit einer deutschen IP Adresse fliegt man im Buchungsportal ab einem gewissen Punkt heraus.

Selbst meine Freunde / Mitarbeiter bei Wideroe auf Soroya haben keine Möglichkeit mehr zu buchen, ihr Zugang wurde auch deaktiviert.

Ich hoffe das es einer von Euch auf die Insel schafft, über ein paar Bilder würde ich mich freuen.
 
Das ist natürlich traurig!
Was ist denn bei WIDERØE los?
 
Hoffentlich nicht der dritte Einreise Krimi in 2022.....
Habe für nächstes Jahr nach zwei "spannenden", aber letztlich geglückten Flugreisen vorsorglich eine Auto Reise zugunsten mehr Flexibilität für 2022 geplant, hoffe für alle Flieger das beste.
 
Wenn man etwas Zeit hat, warum nicht mit dem Auto nach Nordnorwegen?
Klar, im Winter nicht angebracht.
Habe eine gemütliche Tour für Juli nach Soroya gebucht.
Wenn Bedarf, dann kann ich das komplett aufschlüsseln
Gruß
Heiko
 
Wenn man etwas Zeit hat, warum nicht mit dem Auto nach Nordnorwegen?
Klar, im Winter nicht angebracht.
Habe eine gemütliche Tour für Juli nach Soroya gebucht.
Wenn Bedarf, dann kann ich das komplett aufschlüsseln
Gruß
Heiko
Heiko
Skrei 2022 :biglaugh:
Im Juli findest Du die nicht mehr :lacher:

Aber wir hätten gute Chancen uns dort mal zu treffen.
Würde mich freuen.
Gruss Martin
 
Die Verbindungen sind glaube ich nicht wirklich gut. Fahre nächstes Jahr nach Soroya.
2 Kumpels von mir, beide bei der Lufthansa beschäftigt haben mir gesagt: Wir fahren lieber mit dem Auto 🚗…
 
Selbst die Verbindung der SAS nach Alta im Sommer 2022 ist nicht wirklich gut. Keine Ahnung was die da veranstalten. Haben wieder mit LH gebucht. Soroya steht erst im März 2023 an. Vielleicht ist es bis dahin etwas besser mit den Angeboten. Wenn nicht fällt es aus da eine Alternative mit dem Auto nach soroya keine ist.
 
Unser Flug ab Frankfurt steht noch haben vor Wochen 630€ pro Person bezahlt war schon günstiger aber auch vor Corona schonmal teurer …
BC16F16D-7CDA-4F24-83C8-DF8B7B9C8AC5.png

@heiko.bluhm
Die Verbindungen unter normal Umständen nach Hasvik sind top für dein Ziel Alta normalerweise auch….
 
@rohrhof 👍

... von FRA oder DUS hat man normalerweise die besten Chancen, an einem Tag nach Hasvik zu kommen. Von Berlin aus war das (zumindest mit SAS/WIDERØE) nie möglich.

Ich hab dieses Jahr auch zum ersten Mal MUC-OSL-TOS mit LH Business gebucht mit ÜN in TOS ... hoffentlich findet das Ganze überhaupt statt.
 
Unser Flug ab Frankfurt steht noch haben vor Wochen 630€ pro Person bezahlt war schon günstiger aber auch vor Corona schonmal teurer …
Anhang anzeigen 196547

@heiko.bluhm
Die Verbindungen unter normal Umständen nach Hasvik sind top für dein Ziel Alta normalerweise auch….
So ähnlich sahen meine Flüge von Düsseldorf auch aus. SAS hatte ich zwar gebucht, aber Lufthansa war die ausführende Gesellschaft.

Die lagen bei ca. 600 € . Nützt aber alles nix wenn sie dann gestrichen werden.

Frankfurt ist ja noch eine Ecke größer wie Düsseldorf, denke das die Flüge stattfinden werden.

Wenn ich mich damals beim Buchen für Frankfurt entschieden hätte, was eigentlich kein Problem gewesen wäre, dann würden, bis Stand heute, die Flüge noch stattfinden.

Bin ich selber Schuld.
 
Nach Alta wurden uns über die SAS nur Flüge angeboten die nach 22H ankamen.
Jetzt über LH für 590€. Habe das Gefühl das Corona viel durcheinander gebracht hat.
Habe die Tage mal aus Spaß für März 22 nach Hasvik geguckt. Katastrophe.
 
Heiko des gehört hier zwar net hin aber ein letztes Wort zum Thema fliegen da hoch es ist def kein Problem und komplett entspannt bin schon über 30 mal nach Alta oder Hasvik geflogen ……aber ja wer Spaß dran hat und genug Zeit/Urlaub kann auch „gemütlich“ mim Auto anreisen

Für mich keine Alternative aber für andere ist fliegen keine von daher alles gut
 
Wollte nur aufzeigen, dass eine Anreise über Finnland auch eine Alternative ist. War mir bis vor 2 Jahren auch nicht bekannt.
Gruß
Heiko
 
im Sommer mag das vielleicht unter dem Aspekt " ich hab Zeit, der Weg ist das Ziel" mit Auto reizvoll sein, im Winter wäre mir das zu heiß (zu kalt) bei teilweise -30°C die E45 via Kautokeino bei Schnee/Eis dort hinzufahren.
Von einem Schaden am Auto dort oben ganz zu schweigen.
 
Oben