•   
  •   
 
 
 

Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Wenn ich das lese, bin ich mir noch sicherer, nach Norge nicht zu fliegen. Ich hätte sowieso Probleme mit der Gewichtsbegrenzung beim Gepäck.

das stimmt du nimmst ja deinen ganzen Hausrat mit:>>
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Wenn ich das lese, bin ich mir noch sicherer, nach Norge nicht zu fliegen. Ich hätte sowieso Probleme mit der Gewichtsbegrenzung beim Gepäck.

Naja bei umgerechnet 250 (ich gehe von 4 Reisenden mit je 2 Taschen und insgesamt 2 Rohren aus und auf 25 Reisen )Gepäckstücken und das ganze dann doppelt für Hin und Rückflug
D.h. 500 Gepäckstücke aufgegeben und wieder geholt und ganze 3mal hat was gefehlt ich finde die Quote Jetzt nicht so erschreckend bzw abschreckend für ne Flugreise aber jeder wie er möchte ich werde nie wieder mit den Auto nach Norwegen fahren

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Also für alle die wenig Urlaub zur Verfügung haben und in den hohen Norden wollen ist fliegen wohl immer die erste Wahl.
Selbst bei der Kosten/Nutzen Rechnung sieht fliegen nicht mehr so schlecht aus, dann das Risiko eines einzigen Knöllchen und schon ist Fliegen richtig billig. :D
Selbst für mich als Profifahrer sind die 6400 Km rauf und runter einfach zu viel, da geht einfach zu viel Urlaubserholung wieder verloren.
Als Rentner ohne Streß im Gepäck sieht die Rechnung dann wieder ganz anders aus.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hier ein einfaches Rezept für unser Ceviche , nur die hälfte des Koreanders und mit glatter Petersilie auffüllen, fertig.

[video=youtube;-PU9ZNGbNWY]https://www.youtube.com/watch?v=-PU9ZNGbNWY[/video]

A und O ist der frische Fisch, am bestem am selben Tag gefangen, wie es mit gefrorenem Fisch schmeckt müßt Ihr selber testen....

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Die liefern also auch Sonntags, schön das die sich nicht stur an die Geschäftszeiten halten.:daumen:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Somit ist die letzte Wette dann auch bezahlt, die 4 mm wurden von Else mehrfach gemessen und für als kurz genug befunden.... :k050:

attachment.php


attachment.php
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hallo liebe Fun Tour Freunde!
Nun bin ich schon wieder zwei Tage zuhause und finde nun etwas Zeit und Muse ein paar Zeilen zu schreiben, ist zwar nicht meine Stärke aber ich versuchs mal.
Ja, wo fange ich an? Es gab der Eindrücke und Erlebnisse gar viele, eine Reise die ich sofort Wiederholen würde.
Da waren zunächst einmal die Mogs, Corinna und Micha zwei Liebenswerte und Spaßige Menschen, die sich eine RIESEN ARBEIT mit uns gemacht haben, Flüge organisiert, Preise organisiert und Gekocht haben, welches übrigens ganz Hervorragende Speisen waren, zwei Menschen die man einfach gern haben muß. Ihnen möchte ich meinen ganz besonderen Dank aussprechen. DAAANNNKKKEEE!
Nun zu Andreas unserem/meinem Kapitän, ein erfahrener Bootsführer der sein Handwerk versteht, er hat uns immer zum Fisch gebracht wenn das Wetter es zuließ und er verstand Wind und Wellen zu trotzen, nur für mich hätte er etwas öfter halbe Kraft Fahren können.
Ach ihm ein fettes DANKE!
Und dann waren da noch meine Mittstreiter, die so freundlich waren und mich den Dorschkönig haben Gewinnen lassen, DANKESCHÖN dafür ! Alle zusammen Liebe Sportkameraden die wissen was Teamgeist bedeutet, in dieser Gesellschafft habe ich mich rundum Wohlgefühlt.
Und dann noch unser Vermieter Christian, der mir, nachdem ich mir die Floaterhose gefetzt habe, sofort mit einer Ersatzhose ausgeholfen hat, auch dafür nochmal DANKE! Wenn es Dich nicht gäbe, ich glaube man müßte Dich neu Erfinden, wer Dich nicht mag, hat sie nicht mehr alle auf dem Christbaum.
Nun kommen wir mal auf die Fischerei zu sprechen, das muß man erlebt haben, wobei Mogs mir immer wieder versichert haben Heuer das war nix gegen das Vorjahr, man kanns kaum glauben.
FÜR MICH WAR DAS ANGELN EINFACH ÜBERWÄLTIGENT 1m und um 10 kg schwere Fische am laufenden Band, Schneeweises Filet, da ging das Messer durch wie durch Salat.
Und natürlich meine Siegerfische meine Pers. Best´s 138cm u. einer ca. 28kg DSCN0029.jpg DSCN0030.jpg
Und dann war da noch eine Testrute! Eine Tailwalk …. Prototyp…. Aufgesattelt mit einer Baitcuster Taiwalk BL71 zur Verfügung gestellt von Fabian ( Nippon Tackle ).
Diese Federleichte Combination durfte ich einen ganzen Tag lang Fischen, ich sag´s Euch, ein Gedicht. Gummiköder bis 270gr bei einer Drift um 0,5 Knoten waren sehr gut mit einer Hand zu führen, alle Anfasser wurden von der Rute sofort gemeldet und der Anhieb konnte aus dem Handgelenk heraus gesetzt werden.
Im Drill hat mich besonders Fasziniert wie sie die Gegensätze Fisch nach unten und Dünung nach oben verarbeitet hat, bei 50m Wassersäule, 10kg Fisch nach unten und 3m Dünung nach oben kommen gewaltige Kräfte auf, doch die Rückenmuskulatur dieses Stockes war enorm und hat alles gemeistert.
Bei meiner Ellenlänge von 40 cm war die Griffposition wie für mich gemacht, jedoch ein Vorgriff von ca 12cm Länge wäre Vorteilhaft, dieser ist an diesem Prototyp nicht vorhanden.
Ich glaube ich habe mich in dieses Rütchen verliebt und werde wenn es sie in Serie gibt erwerben.
Leider gibt es auf Grund wiedriger Umstände meinerseits keine Bilder währen eines Drills, denn Justament in dieser Situation haben die Akkus meiner Photokamera den Geist aufgegeben, Entschuldigung.
Noch mal meinen Dank an Nippon Tackle ( Fabian ) für die Bereitstellung und Bigbetter der den Deal eingeleitet hat.
Was fällt mir gerade so noch ein?? Nüscht!!! Es war einfach nur schön und ich schwelge gerade so in der Erinnerung, die wilde Schönheit der Insel, die ungebrochene Kraft der See, das Zusammenspiel der Elemente, diese wunderbaren Drills, die Hammerharten Bisse, fast jedesmal das Gefühl SCHEET HÄNGER, das auf und ab des Bootes in der Dünung, di Vesper mit Fleischwurst aus eigener Herstellung.
Und wie schon gesagt Bilder hab ich selbst fast keine gemacht, Leider, aber es gab ja Wolfgang , welch ein Glück, ein Begnadeter Photograph und er hat uns alle damit versorgt, VIELEN DANK WOLFGANG

Mehr fällt mir im Moment nicht ein und verbleibe mit Liebem Gruß an alle Teilnehmer, halt eins muß/möchte ich noch Hinzufügen, ich hab e noch einen Titel mit einem wunderschönen Pokal erhalten, ich bin auch Ironlusche.

Euer neuer Dorschkönig
Joachim
 

Anhänge

  • Dorschkönig 2015 Pokale 160.jpg
    Dorschkönig 2015 Pokale 160.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 171
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Habe mir ein Schmerzensgeld für die erleidete Schmach zugesprochen, also mal was zum Testen in den Ofen geschoben.

Das Heubett mit einer noch würzigeren Füllung vorbereitet, dazu einen neuen Rub zusammengestellt und mit Honigsenf gepimpt, bin mal gespannt wie das so schmeckt.... :a0155:

attachment.php


attachment.php
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

:Smilie4:Ich würde jetzt mal sagen;
:spiegel: Du kannst dein Haar so tragen, passt zu dir. Steht dir recht gut. :a0155:
Ich würde, auch so, mit dir angeln fahren!
:applaus:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

:Smilie4:Ich würde jetzt mal sagen;
:spiegel: Du kannst dein Haar so tragen, passt zu dir. Steht dir recht gut. :a0155:
Ich würde, auch so, mit dir angeln fahren!
:applaus:

Jau, habe auch noch die Haare auf dem Rücken auf die selbe länge gebracht, damit ich Ton in Ton braun werde... :lach

(Ekelmodus aus)
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Somit ist die letzte Wette dann auch bezahlt, die 4 mm wurden von Else mehrfach gemessen und für als kurz genug befunden.... :k050:

Schmucke Frisur mein Bester, gehst glatt für 20 Jahre jünger durch.
Und endlich........ endlich siehste nicht mehr aus, wie ein Beatle. ;)

Einen Gefallen kannst Du mir noch tun.....
Verschone mich bitte nachher mit Tellerbildern, ok? :}
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Schmucke Frisur mein Bester, gehst glatt für 20 Jahre jünger durch.
Und endlich........ endlich siehste nicht mehr aus, wie ein Beatle. ;)

Einen Gefallen kannst Du mir noch tun.....
Verschone mich bitte nachher mit Tellerbildern, ok? :}

Och nööö, Du stellst auch immer deine Bilder rein, da tropft mein Zahn auch vor Freude....:-->
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hi,
natürlich habe ich eure Vorbereitung von fast 1 Jahr mitgelesen
Und war sehr auf euren Live Bericht gespannt


Was ich aber jetzt täglich in dem Livebericht verfolgen konnte war, allerbeste Berichtserstattung
Ich habe sehr viel daraus gelernt und werde versuchen dieses 2016 auf Hitra um zu setzen, Danke :ergibmich:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Habe mir ein Schmerzensgeld für die erleidete Schmach zugesprochen, also mal was zum Testen in den Ofen geschoben.

Das Heubett mit einer noch würzigeren Füllung vorbereitet, dazu einen neuen Rub zusammengestellt und mit Honigsenf gepimpt, bin mal gespannt wie das so schmeckt.... :a0155:

attachment.php


attachment.php

Hat es denn nun geschmeckt, das Heu
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hat es denn nun geschmeckt, das Heu

Erschreckenderdings, JA :19:

Das Heu mit den wilden Kräutern hat die Küche mit einem unvergleichlichen Duft durchzogen, richtig angenehm.
Trotz eines recht kräftigen Rubs und dem Senf konnte man die Kräuter deutlich rausschmecken. :daumen:

Geruchsbilder wären jetzt cool,

attachment.php


attachment.php


attachment.php


wäre es jetzt noch ein Duroc oder sogar ein Mangalitza gewesen wäre, dann hätte es mich richtig aus den Schuhen gehauen.
So kam das Realschweinefleisch zwar noch recht saftig rüber, doch an Eigengeschmack hat es doch ordentlich gefehlt.

gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Damit die aktuellen Liveberichte nicht untergehen, habe ich diesen Thread hierhin verschoben.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hi, du solltest die Hände vom verschieben lassen und die Liveberichte da lassen wo die waren und hingehören

in Liveberichte
Nach zu lesen in Liveberichte, oder
 
Oben