•   
  •   
 
 
 

Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hi Peer,

wünssche ich dir und allen anderen auch frohe Ostern.

Bis Mittwoch.

Gruß
volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Da ich jetzt schon mehrfach PN angeschrieben wurde, wie ich die Unterwassercam befestigt habe, hier mal ein paar Bilder. Den Paravan hat mir Uwe (Pommes) gebaut aus nem 2mm Edelstahlblech. Zwischen Gehäuse und Blech liegt ein Gummi als Puffer. Befestigt wurde das ganze mit einer 15mm langen Stativschraube die ich mir im netz besorgt habe. Für Bolga kommt noch ne Finne auf die Rückseite um die Cam noch etwas besser beim Driften auf Heilbutt zu stabilisieren.
 

Anhänge

  • 2013-03-31 21.52.57.jpg
    2013-03-31 21.52.57.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 223
  • 2013-03-31 21.52.28.jpg
    2013-03-31 21.52.28.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 206
  • 2013-03-31 21.51.47.jpg
    2013-03-31 21.51.47.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 277
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Da ich jetzt schon mehrfach PN angeschrieben wurde, wie ich die Unterwassercam befestigt habe, hier mal ein paar Bilder. Den Paravan hat mir Uwe (Pommes) gebaut aus nem 2mm Edelstahlblech. Zwischen Gehäuse und Blech liegt ein Gummi als Puffer. Befestigt wurde das ganze mit einer 15mm langen Stativschraube die ich mir im netz besorgt habe. Für Bolga kommt noch ne Finne auf die Rückseite um die Cam noch etwas besser beim Driften auf Heilbutt zu stabilisieren.

Muß hier mal korrigierend eingreifen.Edelstahlflacheisen 5 x 20 mm.Bohrlöcher 8 mm.ca. 200 mm lang.Gummi hab ich aus Meterware genommen. 5 mm dick(Wird für Flanschdichtungen im Kaltwasserbereich benutzt)
Hab mir auch schon Gedanken gemacht um die Kamera noch ruhiger zu bekommen.Werde da mal ein paar Probestücke anfertigen.Und dann mein Gefühl entscheiden lassen.Werde auf jeden Fall mehrere machen zum wechseln.Dann kann Andreas testen was besser ist.
Das ist ein Prototyp.Aber er Funktioniert zufriedendstellend.

Gruß Uwe
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Wirklich beeindruckend was ihr auf die Beine gestellt habt:daumen:danke für diesen Thread sehr Intersant und Glückwunsch zu den tollen fängen. Und das Video musste ich mir gleich mehrmals anschauen. Andy schade um deine Combi, ich kann mitfühlen.

Auch Glückwunsch an den frischgebackenen Ironman, bei mir steht im Sommer erst wieder einer an:a055:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Danke Uwe :daumen: Da hab ich mich wohl ein bisschen mit den Maßen vertan 8) Funzt auf jeden Fall gut. Über die Finne quatschen wir dann beim Norddeutschen. Eigentlich müsste sie in Form eines Dreicks sein da wir ja Stabilität beim Ablassen und Hochziehen benötigen. Eventuell kann ich das ganze auch vor Bolga noch bei uns in der Weser testen. Denke mal von ner Brücke abgelassen dürfte das auch funzen.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Danke Uwe :daumen: Da hab ich mich wohl ein bisschen mit den Maßen vertan 8) Funzt auf jeden Fall gut. Über die Finne quatschen wir dann beim Norddeutschen. Eigentlich müsste sie in Form eines Dreicks sein da wir ja Stabilität beim Ablassen und Hochziehen benötigen. Eventuell kann ich das ganze auch vor Bolga noch bei uns in der Weser testen. Denke mal von ner Brücke abgelassen dürfte das auch funzen.
Bist Du sicher? Die strömung der Weser ist ja nicht ohne.Klares Wasser sieht auch anders aus. Cool wäre dann noch ein Wallerbiss live.:dance4: Habe in der Weser schon ein paar nette Jungs gezogen. :daumen:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Danke Uwe :daumen: Da hab ich mich wohl ein bisschen mit den Maßen vertan 8) Funzt auf jeden Fall gut. Über die Finne quatschen wir dann beim Norddeutschen. Eigentlich müsste sie in Form eines Dreicks sein da wir ja Stabilität beim Ablassen und Hochziehen benötigen. Eventuell kann ich das ganze auch vor Bolga noch bei uns in der Weser testen. Denke mal von ner Brücke abgelassen dürfte das auch funzen.

Geht doch an die Else oder Werre, das ist die Strömung geringer und das Wasser klarer.
Gruß Ulli
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Habe in der Weser auch schon den ein oder anderen Waller gezogen. Naja wegen Strömung muss ich schauen. Gibt ne Stelle kurz vor der Schleuse wo die Strömung nicht zu stark ist. Else (der Fluss) und Werre sind mir zu Flach. Brauch für die Geschichte min. 4m Tiefe. Da gehts ja auch nicht um schöne Bilder sondern nur darum ob die Cam stabil in der Strömung steht. Da kommt dann unten nen XL Royber in 500g dran ohne Haken. Keine Lust von der Brücke aus nen Waller zu drillen :k050::a055:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Habe in der Weser auch schon den ein oder anderen Waller gezogen. Naja wegen Strömung muss ich schauen. Gibt ne Stelle kurz vor der Schleuse wo die Strömung nicht zu stark ist. Else (der Fluss) und Werre sind mir zu Flach. Brauch für die Geschichte min. 4m Tiefe. Da gehts ja auch nicht um schöne Bilder sondern nur darum ob die Cam stabil in der Strömung steht. Da kommt dann unten nen XL Royber in 500g dran ohne Haken. Keine Lust von der Brücke aus nen Waller zu drillen :k050::a055:

Dann sieht die Sache ja ganz anders aus.:ergibmich: Gruß Ulli
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Es gibt ja immer Sachen, die gehen einem nicht mehr aus dem Kopf.:a0155:
Manchmal ist das ja auch was schönes:19:,wie dieses hier.
Wer kann schon sagen, das er "mittendrin, statt nur dabei" war.:D
Ich kann.:daumen:


[video=youtube_share;8XsP10r7TPw]http://youtu.be/8XsP10r7TPw[/video]

Wenn das Bild zu klein ist, einfach auf das Symbol unten rechts kicken, fertig...,

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hi hi, so einen Film hab ich mir auch gerade reingezogen. War einfach nur geil, da mitten drin zu sein.:D
Ich musste, weil ich keinen Platz bekommen habe, die Pokale ein wenig umdekorieren.
:applaus:
 

Anhänge

  • 20130330_133025.jpg
    20130330_133025.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 121
  • 20130330_133114.jpg
    20130330_133114.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 95
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hi hi, so einen Film hab ich mir auch gerade reingezogen. War einfach nur geil, da mitten drin zu sein.:D
Ich musste, weil ich keinen Platz bekommen habe, die Pokale ein wenig umdekorieren.
:applaus:
Ganz Ehrlich, egal wieviel Süßkram du den Pokalen gibst, die werden nicht mehr größer...:D

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Sollen sie auch nicht! Stell dir mal vor wieviel Platz die dann bräuchten.:anschrei
Ich müsste die Wände verstärken um sie anzuhängen.......
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Also mein Vize soll an die Wand. weiß nur noch nicht ganz wie ich den dort befestige. Mit solchen Klebedingern weiß nicht ob das so doll hält :a025:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Auf Wunsch von Else und auf Grund des wirklich lesenswerten Liveberichtes und auch des Funtour Threads gibt es für alle Teilnehmer einen persönlichen Banner.
Auf das ihr noch Dorsche für mich drin gelassen habt :daumen:

Der Mog
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/06/
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/06/image.php?datum=1364252400&text=Der+Wahnsinn+ist+leider+vorbei%21​

Since1981
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/05/
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/05/image.php?datum=1364252400&text=Der+Wahnsinn+ist+leider+vorbei%21​

Peer
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/04/
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/04/image.php?datum=1364252400&text=Der+Wahnsinn+ist+leider+vorbei%21​

Panafax
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/03/
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/03/image.php?datum=1364252400&text=Der+Wahnsinn+ist+leider+vorbei%21​

Majo
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/02/
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/02/image.php?datum=1364252400&text=Der+Wahnsinn+ist+leider+vorbei%21​

Else
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/01/

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________99Soroya/01/image.php?datum=1364252400&text=Der+Wahnsinn+ist+leider+vorbei%21​

Viel Spaß damit!!!! :k050::k050::k050::k050:

Klickt einfach auf den Link und fügt den erstellten Code in eure Signatur.
Wenn ihr Fragen zum einfügen habt, dann wisst ihr ja wo ich bin ;-)
Ralle
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Danke Ralle Coole Sache,das mit dem Banner :daumen:

Unseren Abschlußbericht von Profi Boot werde ich wohl am Wochenende mal schreiben.

Andreas ich konnte leider noch nicht alle Filme von dir angucken,aber das mit dem Steini habe ich gesehen :daumen:.
Wenn ich am Wochenende nicht arbeiten muss,werde ich mir alle in ruhe angucken,aber ich finde was wir da aufgenommen haben ist schon echt Cool :dance4:

So jetzt noch einen Kaffee und dann mal wieder ran an die arbeit :aerger:

Gruß
Peer
 
Oben