•   
  •   
 
 
 

Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Wer ist denn der ominöse Großmeister der Norwegen Angelei?:a0155::p075:


Ach so, noch ein ganz herzliches Dankeschön an alle Sørøya Fun Tour Teilnehmer für den Live-Bericht.
Hat Spass gemacht fast Live dabei zu sein.:dankeschoen:


Der blonde Jung.Enni.

Uwe
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Danke Raimund. Also im ersten Moment war ich echt geschockt weil ich nie geglaubt hätte das mir sowas passiert. Die beste Therapie war weiter angeln und ne Bestellung in Japan. Das unterwassergehäuse selbst ist gelb, dazu noch die Edelstahlhalterung von Uwe hat selbst einen Steinbeißer zur attacke verführt. Gibt wie gesagt noch mehr aufnahmen von verschiedenen Ködern die sehr aufschlussreich sind.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Ab und an eine Pause, am Rechner, muß aber mal drin sein.;)

Gruß Micha[/FONT][/SIZE][/COLOR][/QUOTE]

Das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen, he he!:}
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Bin ja noch die Eindrücke am verarbeiten und dabei am Tackle wegräumen.
Habe den neuen Sørøya Royber in 250 und 350 gr. gerade in den Fingern,
attachment.php


attachment.php


mein Urteil,
einfach Klasse.:19:

Auf dem Seniorenboot wurde der Dorschkönig damit gefangen

attachment.php


mein bester mit 26,7 kg ging auch auf diesen Royber.

attachment.php


was mir auffiel, das in unserem Boot bei diesem Royber kein Schaufelschwanz abgerießen wurde.
Er war kein echter Heavy Duty Jig HD sondern einen Mischung aus dem Standart und dem HD.

Wir haben nur den Einzelhaken gefischt, das abhaken der Dorsche ist doch deutlich einfacher, als mit dem Drillingegebammsel.:>>

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Frohe Ostern erst mal dem Soroya Fun Team :a010: und allen anderen natürlich auch.

Gruß
Peer
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Moin Heckenschütze, :a010:
auch Dir ein frohes Eiersuchen, dein Sprüche fehlen mir jetzt schon...:lach:Smilie4::lach

An die anderen vom Team,sucht schön die dicken , oder auch die


gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

:moin: Micha habe deine Mail eben gelesen habe davon mal überhaupt keine Ahnung,was ich da kaufen soll und so da musst mir mal mit den Bestellungen Helfen,aber wir haben ja noch einwenig Zeit dafür.

Der Live Abschluss Bericht von uns werde ich mal in den nächsten Tagen machen,mit ein paar Bildern von uns.

Gruß
Peer
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Auch ich wünsche allen Frohe Ostern.
Nachdem meine allerbeste Ehefrau mir ein Rutenbauseminar geschenkt hat,werde ich mich jetzt mal an das Mail von Micha setzen und versuchen ein wenig Licht in das Dunkel des Rutenbaus zu bringen.
Evt. muß ich dann um eine Telefonaudienz beim Küchengott und besten Kapitän bitten. Na schaun wir mal.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Auch ich wünsche allen Frohe Ostern.
Nachdem meine allerbeste Ehefrau mir ein Rutenbauseminar geschenkt hat,werde ich mich jetzt mal an das Mail von Micha setzen und versuchen ein wenig Licht in das Dunkel des Rutenbaus zu bringen.
Evt. muß ich dann um eine Telefonaudienz beim Küchengott und besten Kapitän bitten. Na schaun wir mal.
Hehe, habe gerade auch 2 Std. mit dem Zeug vertan. Selbst Else flucht leise vor sich hin weil die links nicht funzen...:bindagegen:
Jetzt muß man alles suchen. Auch Peer hat heute morgen mit der E-Mail gekämpft.:p075:
Habe heute mit ein paar Jungs gesprochen für die 2014er Tour. Sind doch mehr geworden wie ich gedacht habe...:a0155:
Naja ist ja noch Zeit, leider kann der Lehrer nicht mehr wie 9 Leute verwalten, sonst würde ich mit allen fahren, nach dem Motto "Jetzt erst recht, nach mir die Sintflut":genau:.Lasset die Spiele beginnen.:Smilie4:

Andererseits geht so eine Insel auch schnell unter.:>>

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Also auf dem Profiboot sah es von den Ködern her ähnlich aus. Die Sørøya Edition vom Roy war Spitze. Konnte mit zwei Gummis (250g und 350g) den ganzen Urlaub durchfische. Die fängigkeit war auch sehr gut. Das belegen auch die Unterwasseraufnahmen. Da knallen zum Teil 6-7 Dorsche auf einmal auf den Royber. Auch die Fehlbisse hielten sich in Grenzen. Was bei mir noch besser lief war der Sandaal vom Roy. Den habe ich nach dem Ableben des 200g Ronz eigentlich nur als Ersatz gefischt. Wahnsinn was dieser Gummi an Bissen ausgehalten hat. War sehr skeptisch weil mir der Gummi zu weich vor kam. Großer Irrtum. Habe mit einem Sandaal über 100 Dorsche gefangen bis der Gummi gewechselt wurde. Auch der Einzelhaken hat einen Guten Eindruck hinterlassen. Ich hoffe das Roy den Gummi nicht wie angekündigt noch mal ändert. So wie der war, war er für mich perfekt!!!
Außerdem habe ich in den ersten 5 Tagen den großen Ronz in 200g mit Offsethook gefischt. Auch hier war ich sehr sehr skeptisch ob das mit dem Haken der ja nur minimal aus dem Gummi schaut so funktioniert. Das Ergebnis hat mich total überrascht. Die beste Bissquote von allen Gummis. Fehlbisse gleich null. Aber am besten hat mir am Ronz gefallen das der Haken immer im Maulwinkel saß und der Gummi nach Außen weggeklappt ist. Das hatte zur folge das der Gummi selbst immer außerhalb des Fischmauls war und nicht während dem Drill von den messerscharfen Skrejzähnen bearbeitet wurde.Leider ging dieser tolle Köder zusammen mit meiner Seelachspeitsche über Bord. Was auch sehr positiv war, war das sehr schnelle Absinkverhalten. Ich konnte mit dem 200g Ronz dort fischen wo normalerweise schon ein 350g Schaufelschwanzgummi benötigt wurde. Ähnlich gut war das auch mit dem 200g Hurley der ebenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, leider aber vom Gummi nicht ganz so gut gehalten hat. Trotzdem ist der Hurley für mich eine preiswertere Alternative, gerade wenns aufs Wrack geht, wo mir ein Ronz zu schade wäre. Ich hoffe mal das Roy die Sørøya Edition wie auch den Sandaal bakld auf den Markt bringt. Vor meiner Bolga Tour brauch ich auf jeden Fall nachschub, da ich die Royber oben in Breivikbotn gelassen haben.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Habe den 200g Ronz klassisch in Schwarz gefischt, was auch dem Beutefisch (Lodde) am nächsten kommt. Versuche mit der 115g Variante in Rot waren auch sehr erfolgreich.

Möchte noch was generelles zur Köderwahl sagen. Wer glaubt da oben auf Sørøya knallen diese unglaublichen mengen an Dorsch auf alles und zu jeder Zeit, der irrt. Haben da doch deutliche Unterschiede festgestellt was das Beißverhalten angeht. So war die Phase in der das Wasser abläuft fast immer erfolgreicher. Auch bei den Ködern und der individuellen führung gab es große Unterschiede was die Fangerfolge angeht. War auch sehr abhängig von der Tiefe. Während in Tiefen bis 40m meist optische Reize zum Erfolg führten, war es in größeren Tiefen mehr die vom Köder verursachte Aktion bzw. Druckwellen die der Köder verursacht hat. Noch spürbarer wurde die als wir wegen schlechtem Wetter im Fjord fischen mussten, wo die Dorsche nur in kleinen Trupps unterwegs waren und es keine großen Schwärme gab. Hier haben wir gewaltige Fangunterschiede gehabt. Kam ein kleiner Trupp auf dem Echolot, war meist der erfolgreich der in der richtigen Tiefe gerade den richtigen Köder am Start hatte. Hatten auch den Fall das das Echolot voll mit Fisch war, und ein kleines Spinnerblatt über dem Gufi den entscheidenden Unterschied gebracht hat. Gerade nach dem großen Sturm wollten die Burschen das Maul nicht aufmachen und mussten wirklich bis aufs Blut gereizt werden. Die Attacken waren dann auch wesentlich vorsichtiger.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Leider ging dieser tolle Köder zusammen mit meiner Seelachspeitsche über Bord. Was auch sehr positiv war, war das sehr schnelle Absinkverhalten.

liest sich irgendwie komisch... :D wie das positive schnelle absinkverhalten deiner seelachspeitsche. :rolleyes:
(auch wenn es sicher nicht lustig ist)

petri, und danke für den thread, die bilder und den livebericht - auch wenn ich den quasi in eins nachgeholt hab. :]

gruß
danny
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

liest sich irgendwie komisch... :D wie das positive schnelle absinkverhalten deiner seelachspeitsche. :rolleyes:
(auch wenn es sicher nicht lustig ist)

petri, und danke für den thread, die bilder und den livebericht - auch wenn ich den quasi in eins nachgeholt hab. :]

gruß
danny
Moin Danny,
da hast Du aber eine Leistung hingelegt.:19:
Ist schon ein wenig geschreibsel zusammen gekommen.:Smilie4:
Watt solls, man kann alles noch toppen.:lacher:
2014 wird alles noch größer,:bindafuer:

Das füllt die Wartezeit gut aus.

Gruß Micha

P.S. Die 08 er Go Norge hast Du prima hingekriegt, beim Ironman mußte Sie ran, hat sie ganz läßig weggesteckt.:Smilie4:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

da ick krank im bette lieg keine kunst. :)

ach ja, danke an andreas noch für den film - sehr beeindruckend! :daumen:

dat mit der rolle freut mich. hat auch ein- zwei gehirnkrämpfe gedauert bis ick kapiert hatte wat daran nich i.o. war. :rolleyes:

gruß
danny
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

liest sich irgendwie komisch... :D wie das positive schnelle absinkverhalten deiner seelachspeitsche. :rolleyes:
(auch wenn es sicher nicht lustig ist)

petri, und danke für den thread, die bilder und den livebericht - auch wenn ich den quasi in eins nachgeholt hab. :]

gruß
danny

Jaja wer den Schaden hat :p075: War wirklich etwas unglücklich formuliert :a010:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

neenee, ick hab nur über die formulierung gelacht - nicht über den verlust.
der is sicher schmerzhaft.

gruß
danny
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Jau Andy,
Schaden ja, hast Du aber wie ein echter
Mann genommen.:a055::Smilie4::a055:
Bei verlust der "Soroyastippe" hätten mir echt die Trännen in den Augen gestanden.:a045:

Gruß Micha
 
Oben