•   
  •   
 
 
 

Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Nun noch ein paar Bilder.

Zwei Bilder sind heute Morgen geknipst worden.

attachment.php


attachment.php


So sieht ein Abendessen aus, wenn man mit dem Küchengott unterwegs ist.

attachment.php


attachment.php
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Das Ihr nicht schlecht lebt weis ich ja8)8)8) Der Braten sieht richtig gut aus:daumen:

Uwe
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Moin Männers,
neues von der Front, Wetter, wie gehabt, eher von der männlichen Sorte.8)
Zu beachten war aber die Sonne, macht den Wind, mal ohne Schnee, sehr viel erträglicher.:daumen:
Majo schlug auch heute wieder zu, Dorsch mit 22 kg, für den Kerl langsam schon selbstverständlich.:-->

attachment.php



Als heutiges Highlite gab es heute eine Tümmlerschule mit über 100 Tieren, die uns ein Schauspiel lieferten das schon recht cool war.
Möven von oben, Tümmler von unten, das leben einer Lotte ist kein Zuckerschlecken...:k050:

Mir war heute ein Steinbeisser um die 5 kg und ein Lumb in die Falle gegangen, was durch eine kleine auswahl an Dorschen ergänzt wurde.:lacher:


@ meini
Japanesische Spirellirute aus dem Hause Palm blos nicht vergessen.8)
Habe heute Dorsche bis 12 kg damit geärgert. Was soll ich sagen, da geht noch eine Menge mehr.:Smilie4:

Bis 20 kg kein problem, darüber, ähemm, lass dir mal was einfallen...:lacher::lacher::lacher:

Das sah dann so aus. Ach ja habe ein Wette verloren und mußte auf dem Foto wie schwanger aussehen. Na, das hat wenigstens geklappt....8)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Soviel von heute, der Tag war anstrengend,

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Oha, Micha, das sieht interessant aus ;D Wenn ich den Stecken noch unterbringen kann, kommt der mit, ziemlich fiese Aktion!

ps: Um auf Fotos schwanger auszusehen, muss ich mich auch nicht besonders anstrengen ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Ergänzung zur Palms Metal Witch,
da wir alle schon satt waren, an dicken Dorschen, kam diese Spaßrute zum Einsatz.:daumen:

Habe auf dem Seniorenboot den Ast mal durchgereicht und ein paar schöne Fotos damit gemacht.

Der Mog mit seinem Stock ;)

attachment.php


Lucky Majo ganz vorsichtig,:rolleyes:

attachment.php


ja und dann kam Else ;(

attachment.php


attachment.php


attachment.php


so iss Sie halt, kennt kein erbarmen.:lacher:

Die Dorsche mochten an dieser Rute den Hoogy Lures Pilker, der sehr schön arbeitete.

attachment.php



Wir danken dem Stock für diese lustigen Std., natürlich hat alles eine Grenze und die Palms ist für hier schon zu schwach, doch mit den Dorschen um 10 kg konnte sie prima mitmachen...:dankeschoen:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Bilder von der Tümmlerfamilie hätte ich dann auch noch.
Schön das die Natur immer noch solche Bilder für einen Angler hat.:daumen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Da gab es noch dieses Foto, Majo inmitten der Möven, das kam schon eines Bombenangriffs gleich.

attachment.php


Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hallo Michael,

ich dachte immer das wären Schweinswale.
Die haben ja in etwa die gleiche Größe und Form.

Da habt ihr aber viele Futterfische vor Ort.

Was macht mein Freund Peer. Ich höre und sehe kaum noch was von ihm.
Ich hatte ja aus Kamaradschaft auf ihn gesetzt. Hat ja nun auch einen schönes Andenken bekommen.:daumen:
Ich wäre ja froh, seine Fische gefangen zu haben.

Wünsche euch noch eine schöne Zeit

Gruß

Volker
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Die abteilung "Kitsch" kam hier auch nicht zu kurz.
Komisch ist nur das ich diese Bilder nicht von Else bekommen habe, sondern von den Jungs.:a0155:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Da gab es ja noch die Geschichte wie Else den Konditionshügel herrunterrauschte und auf dem Weg Freund und Feind einfach mal abräumte...:lacher:

attachment.php


das hat wohl keiner vergessen, deswegen wurde immer darauf geachtet, das Sie auf dem Hügel freie fahrt hat.:-->

Der Rest traute sich dann im Entenmarsch runter.

attachment.php


Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Jau, der Peer, da war noch was.8)
Gestern hat er mal wieder heimlich seinen Pb. geknackt.:Smilie4::genau::Smilie4:

Dorsch mit 23,5 kg so nebenbei, ohne viel Worte, so isser halt. Ging schon fast unter.:aufweck:

Das mag ich, man hat noch Platz nach oben und muß nicht beim ersten Besuch in Soroya alle Rekorde brechen.(Nicht wahr, Andreas !!!8))

attachment.php


attachment.php


Gratulation an Peer, den Typen kann man echt gebrauchen.:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Super Livebericht :dankeschoen: Macht wirklich Spaß hier rein zu schauen .

Was mich mal interessieren würde , gibt es in eurer Truppe einen Köder der sich als besonders fängig erwiesen hat oder kann man hier so ziemlich alles runter lassen und dies mit einem Fang quittieren .

Gruß Andreas
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Erstmal vielen dank für die tolle Unterhaltung hier von Euch.Echt Super Livebericht!Vorallem das du feste Zeiten hast um immer etwas rein zustellen! SuperIch glaub heute ist ja der letzte Tag.Also nochmal Petri:dance4:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Super Livebericht :dankeschoen: Macht wirklich Spaß hier rein zu schauen .

Was mich mal interessieren würde , gibt es in eurer Truppe einen Köder der sich als besonders fängig erwiesen hat oder kann man hier so ziemlich alles runter lassen und dies mit einem Fang quittieren .

Gruß Andreas
Das ist nicht so einfach zu beantworten,
hier spielen eine menge Faktoren eine rolle.
Die Wassertiefe in der die Fische stehen, als Beispiel. Fische die um 30 -40 m. Wassertiefe standen, fanden den Kvite Jig unwiederstehlich, da Sie noch auf Sicht raubten. Tiefer zog ich den Royber vor, da er deutlich mehr Druck machte.
Das fischen mit Hoogys war manchmal erfolgreich, solange die Dorsche die Lotte noch jagden. Waren sie bis zum Rand mit Lotte voll, klappten andere Köder in Blau , Rot oder Pink und machten eine deutlich bessere Figur.
Ronz liefen mal einfach nur Top, mal nur so lala. War die Drift zu hart war ich kein Freund der Würmer wie Ronz oder Hoogys, da schlug ein einfacher Pilker alles.

Standort des Fisches, strömung, sowie fressverhalten waren hier also ein wichtiges Kriterium.:daumen:

Gruß Micha

P.S. frage aber auch mal Since 1981, der hat viel mehr mit seiner Seeelachspeitsche die leichten Köder probiert.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Ich sag mal einfach nur DANKE, DANKE, DANKE ! :daumen:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Erstmal vielen dank für die tolle Unterhaltung hier von Euch.Echt Super Livebericht!Vorallem das du feste Zeiten hast um immer etwas rein zustellen! SuperIch glaub heute ist ja der letzte Tag.Also nochmal Petri:dance4:

Naja, bin Brot für heute und den Flug am backen, mach Rollen sauber, Ruten abwaschen, da bleibt auch noch Zeit zu tippen.

Majo und Since wollten die Sache mit dem Dorschkönig nochmal auf dem Wasser klären, das kann also noch was dauern, bis wir die Boote sauber machen können.8)

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Glückwunsch an Peer .Welche Savagegear Rute war das ? Die kleine oder die große ? Wie hat sie sich gemacht ? Die Te`havs die ihr getragen habt waren das gefütterte oder nicht ?




Gruß Sirko :flaggen14:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Glückwunsch an Peer .Welche Savagegear Rute war das ? Die kleine oder die große ? Wie hat sie sich gemacht ? Die Te`havs die ihr getragen habt waren das gefütterte oder nicht ?




Gruß Sirko :flaggen14:

Hallo Sirko,

Danke schön also ich habe mit dem Jig Stick 20-40 LBS zweigeteilte 1,98 cm der hat sich für hier oben optimal gepaßt.
Als Köder hatte ich den Kveite 300g,Cut Bait 250g,Storm in 285 g-385 g,Royber Jig in 250 g und 350 g hat sehr viel Spaß gemacht mit der Rute.

Zu den Te havs kann ich dir nichts sagen weil ich keinen an hatte,aber die habe gut ausgesehen ,und jetzt will ich auch einen haben.:D

Gruß
Peer
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Glückwunsch Peer!:dance4::dance4:

Grußsser

Volker


Danke Volker,
ist ja schade das du so ein scheiß Wetter warte mal ab bist du die Geilen Unterwasseraufnahmen siehst total Geil.
Wann kommst du den von da oben wieder?
Gruß
Peer
 
Oben