Sørøya am 15 April 2016

talos123

Active Member
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
32
Alter
48
Hallo
Mein Vater und ich fliegen nächstes jahr auf die Insel Sørøya genaugesagt ab dem 15 April
was meint ihr war das eine gute Wahl
wer kann mir tipps und Infos geben vielen dank im voraus
wir sind dort im Haviskecenter über Andrees Angelreisen gebucht:moin::moin::moin::moin::moin::moin::moin:
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

Die Insel ist Top kann ich nur sagen wenn das Wetter mit spielt,aber das ist wie wo anderes aber auch so.
Hier im Forum gibt es schon so viele Beiträge über Soroya sucht hier mal was rum, oder einfach mal auf YouTube gehen.


Gruß
Peer
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

was meint ihr war das eine gute Wahl

Ich sage nein,das liegt aber nicht am Gebiet und an dem Anbieter,sondern an der Reisezeit.Meines Erachtens ist das definitiv zu früh im Jahr,es sei denn man möchte den "Adventure"-Kick.
Ich brauche ihn nicht!
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

Mir wäre es persönlich auch zu früh im Jahr...

Mobil unterwegs...
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

also um mal richtig grosse skreis zu fangen bis locker täglich 25kg_-exemplare, ist es die richtige zeit. ich habe es einmal erleben dürfen und und habe es nie berueut.
einige huntert kg am tag am haken bei 3 mann ist keine seltenheit.
also auf gehts...................
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

Das mit dem Skrei mag wohl garantiert so sein,kalte Finger ebendso.Leider eröffnet die "Saison" mitlerweile immer früher.Sicherheitstechnisch nicht ganz unbedenklich in meinen Augen.Noch vor Jahren war im Norden vorAnfang/ Mitte Mai fast nichts zu buchen und das hatte Gründe die sich bis heute nicht geändert haben.Die Nachfrage hat sich geändert,die Popularität und auch die Gewinnmöglichkeiten.
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

kalte finger hatte ich auch. naund? sicherheitstechnisch kann ich nur sagen das das boot welches zu verfügung steht (150ps ) grosses aluboot viel verträgt, da braucht man keine angst haben.
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

Sicherlich ein Pluspunkt,aber als Nichtortskundiger und Gelegenheitsbootfahrer doch ein hohes Restrisiko.
Der "Ortsansässige" fährt überspitzt gesagt nichtmal raus wenns regnet,denn irgendwann regnets ja nicht mehr!So viel Zeit hat aber niemand in seinem teuer bezahlten Norwegenurlaub.
Mir machen die kalten Finger auch nix,wenn ich es aber vermeiden kann dann sind mir Juni/Juli und August lieber zum fischen im Norden.Nicht jeder der hier Infos erfragt,ist ein Seebär und kann dazu auch noch Boot fahren.Die meisten sind eher "Leichtmatrosen"(mich eingeschlossen) und Flachlandtiroler und kennen eher die landschaftlichen Begebenheiten einer glazialen Serie und nicht das Nordmeer.
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

Sicherlich ein Pluspunkt,aber als Nichtortskundiger und Gelegenheitsbootfahrer doch ein hohes Restrisiko.
Der "Ortsansässige" fährt überspitzt gesagt nichtmal raus wenns regnet,denn irgendwann regnets ja nicht mehr!So viel Zeit hat aber niemand in seinem teuer bezahlten Norwegenurlaub.
Mir machen die kalten Finger auch nix,wenn ich es aber vermeiden kann dann sind mir Juni/Juli und August lieber zum fischen im Norden.Nicht jeder der hier Infos erfragt,ist ein Seebär und kann dazu auch noch Boot fahren.Die meisten sind eher "Leichtmatrosen"(mich eingeschlossen) und Flachlandtiroler und kennen eher die landschaftlichen Begebenheiten einer glazialen Serie und nicht das Nordmeer.

ach dort fährst du nur an den fjordeingang suchst einen schwarm und schon hast du spass bis die arme schmerzen.
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

Also ganz ehrlich mal, schlechtes Wetter kennt wohl jeder der ans Meer fährt. Dabei ist es egal ob April, Juli oder September. Im April könnte es einen nur öfter treffen. Selbst im Sommer wird bei Wetter raus gefahren wo kein Einheimischer fährt. Also was solls....

Im April nach Soroya, warum nicht?
Als Hauptfisch ist der Skrei zu erwarten, ab und zu mal ein Köhler, der Heilbutt kommt erst langsam und auch der Steinbeißer ist zu fangen.
Das Wetter, ja hat man auf jeden Fall. Temperaturen zwischen -5 und 10 Grad und Wasser zwischen 3und5 Grad laden also nicht zum schwimmen ein. Rechnet mit Schnee und auch Ausfalltagen wegen Wind. Es ist offenes Gebiet und damit recht schnell sehr wellig.
Was ihr erwarten könnt ist eine tolle Landschaft und mit etwas Glück auch ein geniales Angelerlebnis.
Es ist jedoch wie überall. Den Fisch muß man sich erarbeiten und er springt nur ganz selten ins Boot.:a045:

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß.

Ach ja : Ich fahre Mitte März nach Soroya, aber ich hab auch einen Schaden.:D:k0151:
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

Also ichsage das war eine schlechte Wahl. Zumindest bei diesen Konditionen. Im Havfiskecenter habt ihr kleine nicht wirklich gemütliche Unterkünfte. Dazu 19ft Kvaernos mit denen am Fjordausgang meist Feierabend ist. Mitte April ist ne schwierige Zeit. Der Skrei steht meist weiter draußen und im Fjord ist es dann echt schwer was zu fangen. Hab das diesesJahr selbst erlebt. Ich persönlich würde im Frühjahr nur mit nem großen gut motorisierten Booot raus fahren bzw. bei nem Anbieter buchen der sowas stellen kann. Das Wetter im Frühjahr da oben ist unberechenbar. Kommt man dann mit so ner Nusschale in schlechtes Wetter ist der Spaß schnell vorbei.
 
AW: Sørøya am 15 April 2016

Danke für die vielen Antworten
ich mache mir mal selber ein Bild von der ganzen Situation im April
ich denke es war eine gute Wahl und liebe das Abenteuer
brauche den kick im Urlaub wir sind ja keine Weicheier
und nen schaden haben wir so wieso
das wird geil
dickes petri an alle
:dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4:
 
Oben