•   
  •   
 
 
 

Sørøya 2020

Oh das wollte ich nächstes Jahr machen... da bin ich auf einen Bericht gespannt :)

Wir waren letztes Jahr im April schon dort von daher kann ich schon berichten und was soll ich sagen: es war klasse. Das Wetter hat Anfang April super mitgespielt und so sind wir fast jeden Tag nach Soroya rausgekommen. Nur einmal mussten wir uns einer dicken Schneefront geschlagen geben. Die Angelei war Spitzenmäßig und so konnten wir einige Skrei > 20 Kg erwischen. Ansonsten gefällt es uns immer wieder bei Ørjan in Loppa Havfiske, sodass es nunmehr unsere 4. Tour (2. Skreitour) ist. Dort hat man alles vor Ort: Supermarkt, Tankstelle, super Räumlichkeiten. Wir haben uns auch Floater vor Ort geliehen, da die Einteiler von Ørjan im Winter wärmer halten als unsere 2-Teiler. Stellen zum Skrei-Angeln braucht man nicht zu suchen, man fährt einfach so lange in Richtung Norden, bis man den Schwarm Fischerboote sieht und stellt sich. mit gewissem Abstand natürlich, einfach dorthin und lässt sich treiben.
 
Die erste NAF-Gruppe müsste ja heute so langsam auf der Insel eintrudeln :a020:
 
Die erste NAF-Gruppe müsste ja heute so langsam auf der Insel eintrudeln :a020:
oder Morgen... "So die Wideroe streikt aufgrund Wetter, wir sind jetzt auf dem Weg ins Hotel und wurden morgen früh auf die erste Maschine nach Hasvik umgebucht" laut Else :-(
 
Auch so kann eine Anreise nach Soroya aussehen.
Frankfurt das Gepäck am Abend, vor dem Flug, aufgegeben. Noch schön seine Nacht im Hotel gepennt und Morgens, mit Handgepäck, zum Airport. Sehr gemütlich...
Pünktlich in Oslo angekommen, nun gemütlich das Gepäck abholen (LH wird nicht durchgeschleift) und neu einchecken. Joo, es geht auch schön und wieder durch die Sicherheitskontrollen.
Flieger hat Verspätung, 20 min...ok, 40min...hmmm, 60min..tja das wars wohl mit Anschluss in Troms...
Aber auch da sind wir angekommen. Nun ,der Flieger nach Hasvik ist noch da. Er wollte aber nicht mehr nach Soroya fliegen, super. Gepäck abholen, Else hat mit der Airline Hotel, Essen, Transfer.....klar gemacht. Gepäck also auf dem Airport untergestellt und ab ins Hotel.
So nun sitzen wir nach erneuter Gepäckaufgabe und Sicherheitskontrollen beim Frühstück und warten auf die nächste Ansage. Ach ja , es schneit wie doof und ist windig......
Schauen wir mal.
 
runter kommen sie immer!

Gute Reise,
Gute Ankunft
Dickes Petri!
:wave:
 
Oben