Fleinvær

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
Beiträge
2.305
Alter
49
Die Saison ist vorbei, Christian aus Breivikbotn hat schon ein schönes Fazit gezogen, also heißt es: auf ein neues.

Micha (MOG) wird der erste 2018 sein, der auf die schöne Insel zum Skrei im Februar aufbricht, ich bin auch schon ganz heiß auf meinen Trip im Anfang März.

Freue mich schon auf die Berichte über Vorbereitungen und Fänge, die von Sørvær, Breivikbotn & Hasvik zu lesen sind.

Allen, die 2018 oben sind, schon jetzt eine tolle Zeit.
 
16 Tage Sørøya im März ist ordentlich Zeit, da stehen die Chancen auf den Ü30 top, Knutschi - ich drück‘ Dir fest die Daumen!
 
Die geheimen Köder für die Februar Tour 2018


upload_2017-12-12_21-0-59.png

upload_2017-12-12_21-2-35.png
 
Stimmt, Gregor - du hast noch ne Rechnung offen mit der Insel im Frühjahr :a055:
 
Mach noch paar Klimmzüge bis März, dann kannste den nächsten schön hochhalten beim Fotografieren :genau:
 
Moin Männer,

Für alle die bei Christian für 2018 gebucht haben, mir wurde gerade von Ihm mitgeteilt, das er vorsichtshalber mal einen neuen 150 PS Yamaha Motor geordert hat.

Ich mochte zwar den 150er Honda, doch mit 2000 Betriebsstunden ist wohl nicht sicher, das er die nächste Saison ohne Mucken übersteht. :a0155:
Vom Spritverbrauch tuen sich die beiden wohl nichts und ich fand den Honda echt Ok mit seinem Verbrauch.

Gruß Micha
 
Moin Männer,

Für alle die bei Christian für 2018 gebucht haben, mir wurde gerade von Ihm mitgeteilt, das er vorsichtshalber mal einen neuen 150 PS Yamaha Motor geordert hat.

Ich mochte zwar den 150er Honda, doch mit 2000 Betriebsstunden ist wohl nicht sicher, das er die nächste Saison ohne Mucken übersteht. :a0155:
Vom Spritverbrauch tuen sich die beiden wohl nichts und ich fand den Honda echt Ok mit seinem Verbrauch.

Gruß Micha


Hallo,

soll der Motor gleich getauscht werden oder erst wenn der Honda kaputt ist?
Finde 2000 Stunden nicht soviel.
Hatten bei NSA (A° und Nappstraumen) Motoren mit 6000-7000 Stunden.Davon sind viele Stunden im Leerlauf gelaufen.
Auf Nachfrage laufen die Motoren bei NSA bis zu 10.000 bis sie wechseln.
Mit Yamaha hat er auch eine sehr gute Wahl getroffen.
WICHTIG: Das der Motor vernünftig eingefahren wird und nicht gleich 100% gejagt wird.Desweiteren ein Motor- und Getriebeölwechsel nach wenigen Betriebsstunden.Kenn jetzt nicht genau die Stundenanzahl sagen, die Yamaha vorschreibt.

Ps.:Sind im Juli bei Christian

Gruß Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor wird schnellst möglich getauscht, er befindet sich schon in Hammerfest. Doch die letzten Meter können sich noch ziehen, da gelten halt die norwegischen Gesetze, das heißt es ist für nächste Woche in der Planung, wird aber bestimmt in 2 Monaten durchgeführt....:biglaugh:.
Dazu muß an der Arronet alle Züge und Elektrik ausgetauscht werden, wenn schon, dann halt richtig. :a020:
2 neue Batterien sind auch bestellt, ist ja eigentlich nicht auszuhalten. :19:


Dann ist Christian gefragt, wird kommen ja schon mitte Februar, vorher will Christian noch 20 Betriebsstunden auf die Uhr drehen, damit der Ölwechsel mit dem Einlauföl vor der ersten Vermietung erledigt werden kann.

Der Hondamotor wird generalüberholt, ob er verkauft wird , oder als Back Up eingelagert wird steht noch nicht fest.

Gruß Micha
 
Oben