Sørøya 2017

Das mit dem Frühling sollte wenigstens mal starten, das Bild hier ist von gestern....:eek1:

full
 
Ja, da bin ich voll Deiner Meinung, Micha!
Das Eis darf von den Seen im Inland gerne bald verschwinden:genau:, schliesslich will ich ja mindestens einmal dort auch den "Trutten" nachstellen...ohne dass ich ein paar eisfreie Ecken suchen muss :a055:
 
Gregor is beschäftigt den sørøyanischen Heilbuttstamm zu erforschen. :angler:
Aber da kommt sicher noch was. Hoffentlich. :a010:
 
Das ist oft gar nicht so einfach.
Während der Vorfreude schreibt man hier viel, und wenn man dann endlich vor Ort ist und es läuft, dann hat man oft andere Sorgen, als sich hinzusetzen und Zeilen zu schreiben und Bilder zu posten.

Denen, die das schaffen, ein großes Lob - die anderen kann ich auch verstehen.
 
Mann ok, alt ? :a010:

Aktuell gibt es einfach nicht viel zu berichten.
Earing, sleeping, fishing........
Wir sind wirklich viel auf dem Wasser. Wenn wir drin sind gilt es zu kochen, duschen, schlafen, einkaufen, tanken etc.
Priorität der Reise liegt eindeutig auf Erholung. Wir genießen einfach jede Stunde.
Aktuell sind schwierige Bedingungen. Ost Wind macht das fischen nicht einfacher. Die Sonne ist jedoch göttlich und das 24 h am Tag !
Wir sind zwar bis jetzt keinen Tag ohne Butt geblieben, fischen jetzt jedoch noch selektiver mit wirklich großen Ködern.
Butts gehen grundsätzlich alle zurück.
Wirklich auch gut laufen Steinbeißer, die Größen sind für mich erstaunlich.
Wir haben mehrfach versucht die nördlichen Fjorde von soroya zu befischen, jedoch aufgrund der Altdünung mussten wir jedes Mal zeitig abbrechen. Die Ecken haben bestimmt enormes Potential für Butt.
Jetzt gibt es Steaks mit Salat, danach ein wenig Fußball und dann ab aufs Boot.
Wir werden noch mal unser Glück suchen.
Wir bleiben dran....
 
So, kleiner Nachtrag von gestern Nacht.
Wir konnten bei strahlendem Sonnenschein in der Mitternachtssonne wieder einige Ecken abfischen.
Haben zwei Butts im Flachbereich zum Besuch überreden können.
Die Butts stehen aktuell zwischen 20 bis 30 Meter was wirkliche Spaß macht zu
befischen.
Foto anbei, ich werde den MOG bitten wieder das Drillvideo hochzuladen.
Langsam gehen uns dann die Tage aus.
Mittwoch geht es wieder heim.
Bis dahin versuchen wir noch den einen großen zu bekommen.
Wir bleiben dran.....

P.S. Für alle Trutten Jäger, wir waren heute mal bei "meinem" See aus September letzten Jahres.
Zum Vergleich ein Foto von heute und eines aus September 2016.
Das dauert wohl noch ein wenig bis hier Köder fliegen können.....

IMG_4729.JPG IMG_4717.JPG IMG_3876.JPG IMG_4731.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und immer wieder pink :a0155::a0155::a0155:
 
P.S. Für alle Trutten Jäger, wir waren heute mal bei "meinem" See aus September letzten Jahres.
Zum Vergleich ein Foto von heute und eines aus September 2016.
Das dauert wohl noch ein wenig bis hier Köder fliegen können.....
Huiii, da ist nun wirklich immer noch ernsthaft Eis drauf :eek1:.
Schau'n mer mal wie das in knapp 5 Wochen aussieht :a010:
 
Hier das Video

Schicker kleiner Kveite, der an relativ leichtem Gerät sicher Laune bringt!:a020:
Aber lass Dir gesagt sein, für die eingeschaltete Knarre an der Rolle würdest Du bei mir an Bord "gekielholt" werden!:a055::tongue::wink:
Nix gegen das "Schnurren" bis "Kreischen" einer Bremse:a020::k020: aber die eingeschaltete Knarre beim Kurbeln durch meine Co-Boot-Fahrer ist immer gleichbedeutend mit dem Betteln nach Schlägen von mir:a055::aetsch:.:wink:
 
Schicker kleiner Kveite, der an relativ leichtem Gerät sicher Laune bringt!:a020:
Aber lass Dir gesagt sein, für die eingeschaltete Knarre an der Rolle würdest Du bei mir an Bord "gekielholt" werden!:a055::tongue::wink:
Nix gegen das "Schnurren" bis "Kreischen" einer Bremse:a020::k020: aber die eingeschaltete Knarre beim Kurbeln durch meine Co-Boot-Fahrer ist immer gleichbedeutend mit dem Betteln nach Schlägen von mir:a055::aetsch:.:wink:

Dann ist es ja gut, das Du nicht auf meinem Boot bist....;-)
Für uns ist dieses Surren der Bremse immer ein Hit, den wir gerne hören. Zusätzlich ist in einem Video damit die Flucht besser nachvollziehbar, demnach für uns immer ein provanes Mittel.
Und für eine 1,10 Platte hat sie sich wirklich gut verkauft.
 
Für uns ist dieses Surren der Bremse immer ein Hit, den wir gerne hören.
Das Surren der Bremse ist eine Sache, die höre ich gerne, das ist Musik! :a020:
Aber die zusätzliche Knarre (die man ein- und auschalten kann), die man bei Dir auch beim normalen Kurbeln ohne Schnurabzug hört, die weckt in mir immer die Mordlust :a055:
 
So, das war es für Soroya 2017.
Wir hatten heute den letzten Tag, jetzt gehts an packen und aufräumen.
Es war eine der besten Touren die ich je mitmachen durfte.
Phantisches Wetter, tolle Fische, viel Zeit zum Relaxen in jeglicher Art. Unser gewünschten Ziele wurden mehr als übertroffen.
Soroya wird uns 2018 Wiedersehen.
Gruß G.
 
Oben