Sørøya 2017

Gregor, nach der Pleite im März hast Du Dir eine stressfreie Anreise, bestes Wetter und dicke Fische absolut verdient!:a020:
Skitt Fiske!
 
Ein Anfischen hats laut GPS wohl schon gegeben.
Erde an Gregor .. zzzssschhht .. bitte melden! :angler:
 
Moinsen,

erste mal hier, Happy Birthday Rai !!!

So also kurze Zusammenfassung von gestern,
am Flugahfen angekommen, zum Check In, Taschen wurden nicht gewogen, welch ein Glück bei 30 und 31 kg.....
Der junge Mann am Schalter war sehr verwundet als zwei Tags für jedes Gepäckstück aus dem Drucker rollte.
Das Gepäck wurde also auch in Düsseldorf erstmalig gleich mit dem Zielflughafen gelabelt.
Die Flugverbindungen haben alle reibungslos geklappt.
In Oslo angekommen, völlig stressfrei zum Flugsteig D2 gelaufen, dort nochmalig das Ticket eingescannt und weiter zum nächsten Flug. Das funktioniere zumindest gestern absolut reibungslos.
Wir bräuchten abolut nichts zumachen, außer das Ticket einzuscannen und zu warten ob die Taschen bereits durch den Zoll gegangen sind. Ich war begeistert.
Wir haben immer wieder beim Beladen der Flugzeuge auf unsere Taschen geachtet und waren froh sie immer wieder zusehen.
Wir haben auch vor jeden Flug eine SMS erhalten wo und wie wir hinmüssen. Zum Prozess in Oslo sogar eine sehr verständliche und ausführliche Variante. Wirklich stressfrei alles.

Abgeholt worden wir von Chris am Flughafen, ab zum einkaufen, danach auspacken und was essen.
Wir waren natürlich absolut feig nachdem wir um 02.00 Uhr aufgestanden sind, dennoch konnte uns natürlich niemand von einer kurzen Fischsession abhalten.
Das Wetter war nicht so toll, also versucht um die Ecke bei Hasvik sich ein wenig zu verstecken.ter
Drift von 3-4 kn waren dennoch sportlich.
Ergebnis ein kleiner Butt untermass und ein paar schöne Dorsche, welche heute Abend als Abendessen herhalten.
Dennoch, wir waren auf dem Wasser und haben gefischt, das ist alles was zählt.
Nach 24 h ab ins Bett und sehr fertig aber GLÜCKLICH eingeschlafen.
Das Wetter lässt noch ein wenig für Juni zum wünschen übrig, es wird aber mit zunehmender Woche besser.
Wir haben 12 Tage, wir werden genug Zeit haben um die Butt's zu finden.

Kleine Anekdote am Rande, mein Mitfahrer hatte beim Sicherheits Check festgestellt das er noch Messer und Naturködermontagen im Handgepäck hatte. Normalerweise kann nichts anders gemacht werden als wegschmeißen
Wir zurück zum SAS Schalter, alles in eine Tüte und die freundlichen Mitarbeiter von SAS haben das Paket dann mit auf die Reise geschickt, kostenlos. Für mich nicht selbstverständlich und insbesondere selbst dieses ist pünktlich angekommen.

Wir werden es heute ruhig angehen lassen, sollte es besondere passieren melden wir uns, ansonsten gilt es erstmal zu "Entschleunigen"......

Gruß G.
 
Danke Gregor,

Mir gefällt die neue Lösung, wenn es jetzt mit dem Gepäck immer klappt wird die Soroya Anreise ja fast ein Kinderspiel.....:lacher:

Viel Spaß wünsche ich Dir auf dem Wasser, mit dem Wetter kann man nix machen, mach halt das beste daraus. :a020:

Gruß Micha
 
Erde an Gregor ...
 
Dem geht es mehr als gut......:biglaugh:

Man könnte auch sagen" es läuft " :19:
 
Micha das sind doch keine Infos... Bilder??? Fänge??? :biglaugh:
 
Im Moment ist Gregor entweder am Angeln, oder am schlafen. Solange das Wetter es zuläßt wird sich das auch nicht ändern. Denke das er aber die Tage " Körper " hat, dann hat er mehr Zeit hier was zu schreiben.

Nur soviel, Heilbutt läuft mehr als gut, das ist ja Gregor voll sein Ding......:biglaugh:
 
Na gut , ihr habt ja Urlaub, aber irgendwann gibts bestimmt mal paar Bilder von euch und euern Fängen, auch wenns nur ganz kleine Bilder sind, wäre schön!
 
Moinsen von Soroya,
wir sind wirklich viel auf dem Wasser und wenn wir drin sind gibs Essen, Duschen, Schnack mit dem Vermieter, Filetieren oder Schlafen. Zeitgefühl komplett verloren. Ist es 15.00 Uhr oder 03.00 Uhr Nachts, ich habe meistens echt keine Ahnung mehr. UND DAS IST AUCH GUT SO ! :a020: Wir angeln was das Zeug hergibt.
Da wir eine reine Butttour geplant hatten, sind wir sehr froh das es trotz des Windes und insbesondere des Regen der ersten Tage so gut läuft. Aktuell hat der Wind auf SO mit 7-8 m/s gedreht und soll in der Stärke erstmal ein paar Tage bleiben. Wir werden uns demnach immer irgendwo verstecken müssen.
Zu den Fischen, die Fänge sind wirklich gut. :zwinker:
Wir haben bis jetzt 17 Butts auf der Tafel.
Sehr viele Untermass aber auch einige richtig gute dabei. Dorsche als Beifang bis 15 kg sind immer mit drin. Schellfische sind ebenfalls an Bord gekommen.
Wir haben wirklich absolute Sternstunde erlebt. Gerade gestern wieder 5 Butts innerhalb von 3 Stunden.
Alles über 120 cm ist immer C&R.
Leider ist immer noch nicht dieser Brocken vom zweiten Tag wieder ans Band gekommen aber wir arbeiten dran.
Ich hänge mal ein paar Fotos an und versuche ein Video hochzuladen.
Tight Lines, G.

IMG_4631.JPG IMG_4633.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow... Gratuliere! :a020:

Ist das ein neuer Filetierstand oder ist das der neben dem Haus?
 
Gratuliere zu den tollen Fängen. Wir sind in drei Wochen etwas unterhalb von Soroya am Lauksund auf Laukoya und hoffen auf ähnliche Fänge.
Kannst du mir bitte beantworten warum ihr die Heilbutts 1-2 Tage hängen lasst ? Wird die Fleischqualität dadurch besser ?
Gruß Jörg
 
Gratuliere zu den tollen Fängen. Wir sind in drei Wochen etwas unterhalb von Soroya am Lauksund auf Laukoya und hoffen auf ähnliche Fänge.
Kannst du mir bitte beantworten warum ihr die Heilbutts 1-2 Tage hängen lasst ? Wird die Fleischqualität dadurch besser ?
Gruß Jörg

Ist wohl bei vielen Norwegern absolut üblich da laut diversen Aussagen der einheimischen beim aushängen das fett welches unter der Haut ist in den Fisch zieht und der Butt geschmacklich und von der fleischqualität wesentlich besser wäre....
 
Gratuliere zu den tollen Fängen. Wir sind in drei Wochen etwas unterhalb von Soroya am Lauksund auf Laukoya und hoffen auf ähnliche Fänge.
Kannst du mir bitte beantworten warum ihr die Heilbutts 1-2 Tage hängen lasst ? Wird die Fleischqualität dadurch besser ?
Gruß Jörg
Das ist wie bei einem guten Stück Rindfleisch. Beim Butt zieht das Fett welches sich unter der Haut befindet ins Fleisch. Das sorgt für guten Geschmack. Auch reagieren bestimmte Aminosäuren erst nachdem der Fisch ausgeblutet ist und eine Weile Ruhe bekommt.
Geht natürlich alles nur wenn entsprechende Temperaturen vorhanden.
Gruß Mario
 
Oben