Sörreisa 2020

Dorschleber1

Stammnaffe
Registriert
22 Januar 2013
Beiträge
48
Alter
56
Ort
St.Gangloff in Thüringen
Hallo Norwegengemeinde
Bin vom 29.04. - 08.05.2020 im Sandbackken Fishing Camp mit noch 5 Mitstreitern. Ist jemand schon zu einem früheren oder zum gleichen Zeitraum in der Nähe ?
z.B. Dyröysund Sjöhus oder FuröyFishing Camp . Würde mich über Kontakt freuen.
 
Servus,

Wir Fliegen zum selben Zeitpunkt nach Sörreisa zu Kjel...

Gruß Stefan
 
Servus Stefan
Wart Ihr schon mal in dem Gebiet ? Wir fliegen von Berlin Stockholm Oslo Bardufoss mit SAS .
War schon mal 2015 dort zu dem Zeitpunkt. Zu dieser Zeit hatte ich mich noch nicht so richtig auf das Gebiet vorbereitet .Ich hoffe es gelingt mir diesmal besser und wir können im Kontakt bleiben.
Gruß Mike
 
Servus,
Ja wir waren schon öfters um diese Zeit in Sörreisa. Wir Fliegen München Oslo Bardufoss, schauen wir mal ob mit SAS alles funktioniert. Können gerne in Kontakt bleiben.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan
Hast Du etwas Kartenmaterial zur Verfügung?
Gruß Mike

Salü Mike

Hier kannst Du Dir die Karten bestellen.
 
Hallo zusammen,

könnt ihr von eurer Reise vom April/Mai diesen Jahres etwas berichten? :)

Danke und Gruß, Nils
 
Hallo zusammen,

ist denn zufällig aktuell jemand in Sörreisa und hat aktuelle infos ob und wie etwas zu holen ist? Oder war jemand vor kurzem oben?
Wir fliegen am 24.09. ab Frankfurt zu Kjel.
Letztes Mal (2019, auch im September) haben wir recht viel Seelachs gefangen beim Speedpilken über 200m Wassertiefe. Dieses mal wollen wir es mehr auf Dorsch versuchen und mit viel Glück vielleicht auch einen Butt an den Haken bekommen. Geht denn auf Steinbeißer um diese Zeit noch was?
Klar muss man immer suchen, aber vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen in welcher Tiefe man mit dem Suchen anfangen sollte :-)


Danke und Gruß
Andi
 
Hi Andi, von mir ist ein Bekannter mit seiner Truppe seit gestern vor Ort. Nach verloren gegangenem Rutenrohr, dadurch verpasstem Anschlussflug nach Bardu und nun Motorschaden des zweiten Bootes, verzögert sich der Angelstart deutlich. Sobald ich was höre gebe ich Dir bescheid. Sicher erfahren sie auch von den anderen Hütten/Booten heute Abend ob/wo/wie was ging. Ich selber übernehme den Staffelstab dann nach Euch und komme am 6. Oktober. Wäre schön wenn Du dann aus Deiner woche berichtest ob sich was zu der aktuellen woche dreht bzw. nicht. Aktuell sind die Bedingungen Top.....da sollten schon einige INfos kommen die Tage.

Grüße Thomas
 
Hi Thomas,

das klingt super, vielen Dank schon mal vorab! Ich gebe dir natürlich gerne bescheid ob und wo wir erfolgreich waren :-)
Ich hoffe mal die Jungs kommen auch wirklich bald ans Wasser, vor Ort "auf dem trockenen" zu sitzen ist ja der Supergau...


Viele Grüße
Andi
 
Hi,
gestern scheint nicht viel gekommen zu sein. Kleine Dorsche,dafür viele (zurückgesetzt), viel LENG....sie waren ziemlich überrascht (aber auch nat. eher kleine) und noch kein Seelachs. Sind aber explizit kein tiefes Wasser angefahren somit erklärbar. Bester Fisch im Camp war ein 18kg Butt, ansonsten auch viel kleinzeugs. Heute erste lange Ausfahrt von meinem Bekannten. Melde mich dazu dann heute Abend oder morgen. Bin selber auf dem Sprung in Urlaub, heut nacht nach italien, daher ggf. etwas zeitversetzt die Infos für DIch.Grüße
 
Moin Thomas,

kein Stress, geht doch erst in paar Tagen los 😊
Dir erst mal einen schönen Urlaub, ich hoffe du hast die Angel eingepackt 😁

Grüße
Andi
 
Grüß Dich Andidi,
ich war vom 05.09.ab bei Kjell. Der Fisch ist nicht in Massen da, man muß Ihn schon suchen. Wir hatten nach sechs Tagen unseren Fisch. Es waren nicht die allergrößten, aber wunderbare Speisefische von der ganzen Palette. Wir haben unsere Haken mit Reker garniert. Auf die schwöre ich. Kjell kann Dir welche besorgen. Dorsch fingen wir zwischen 15 - 80 Metern. Ab 60 Metern gingen auch schöne Schellfische und Leng und Lumb. Bei fünf Lumb fand ich nur eine Nematode. Im Vergleich zum Vorjahr hatten Dorsche weniger Nematoden.
Fahr am Anfang in Richtung Finnsnes. So nach zwei Drittel ist links ein Leuchturm. Probier es in den zwei kleinen Einbuchtungen vor dem Leuchtturm, probier es links nach dem Leuchtturm. im Bereich der letzten dortigen Stangen und von da aus Richt. Hafen Finnsnes. Bei 35 Metern fingen wir noch schöne Steinbeißer und dann im Tieferen Schellfische, Wir fingen zwischen Leuchtturm und der rechts gelegenen Fabrik im Tiefen im Mittelwasser beim Speed-Pilken auch schöne Seelachse. Sie waren aber rar. Makrelen waren wenige da. Ausgespuckt wurden meist kleine Fischlein. Normal kannst Du immer ausfahren. Sollte aber doch der Wind einmal stärker sein, fahre in die gegenüber dem Camp liegende Bucht. Auch dort kannst Du alles fangen. Viel Glück und nicht aufgeben.

Hermann
 
Aktuell schauts mau aus. Durchschnittsdorsche eher klein, ein steinbeisser und vereinzelt mal halbstarker seelachs. Läuft nicht soooo. Bedingungen eig top.
 
Sie fangen nun etwas besser zwischen 80-150m. Mussnichts heissen würd ich aber auf dem zettel haben etwas tiefer gehen zu müssen...
 
Hi Thomas,

vielen Dank, wir testen das mal. ab Samstag kann ich dann Bericht erstatten :-)


Viele Grüße
Andi
 
Oben