Sörreisa 2020

Grüß Dich Andidi,
ich war vom 05.09.ab bei Kjell. Der Fisch ist nicht in Massen da, man muß Ihn schon suchen. Wir hatten nach sechs Tagen unseren Fisch. Es waren nicht die allergrößten, aber wunderbare Speisefische von der ganzen Palette. Wir haben unsere Haken mit Reker garniert. Auf die schwöre ich. Kjell kann Dir welche besorgen. Dorsch fingen wir zwischen 15 - 80 Metern. Ab 60 Metern gingen auch schöne Schellfische und Leng und Lumb. Bei fünf Lumb fand ich nur eine Nematode. Im Vergleich zum Vorjahr hatten Dorsche weniger Nematoden.
Fahr am Anfang in Richtung Finnsnes. So nach zwei Drittel ist links ein Leuchturm. Probier es in den zwei kleinen Einbuchtungen vor dem Leuchtturm, probier es links nach dem Leuchtturm. im Bereich der letzten dortigen Stangen und von da aus Richt. Hafen Finnsnes. Bei 35 Metern fingen wir noch schöne Steinbeißer und dann im Tieferen Schellfische, Wir fingen zwischen Leuchtturm und der rechts gelegenen Fabrik im Tiefen im Mittelwasser beim Speed-Pilken auch schöne Seelachse. Sie waren aber rar. Makrelen waren wenige da. Ausgespuckt wurden meist kleine Fischlein. Normal kannst Du immer ausfahren. Sollte aber doch der Wind einmal stärker sein, fahre in die gegenüber dem Camp liegende Bucht. Auch dort kannst Du alles fangen. Viel Glück und nicht aufgeben.

Hermann
Hi Herrmann,

habe ich mir gerade mal angeschaut, das testen wir auf jeden Fall mal. Vielen Dank für die Hinweise!


Gruß
Andi
 
Dann schaut mal was bei Euch geht. Nach der woche meines kontaktes bin ich etwas geerdet für meine sorreisa woche vom 6-13 okt. Trotz dessen, steh ich jeden morgen hier in der toskana am strand und halte nach raubenden möwen und oberflächennah jagenden köhlern ausschau! ;)
 
Dann schaut mal was bei Euch geht. Nach der woche meines kontaktes bin ich etwas geerdet für meine sorreisa woche vom 6-13 okt. Trotz dessen, steh ich jeden morgen hier in der toskana am strand und halte nach raubenden möwen und oberflächennah jagenden köhlern ausschau! ;)

...Du bekommst alle Infos live!
 
So, wir haben den ersten Angeltag hinter uns, an der Dorschwiese ging ein bisschen was, Richtung Espenes auch. Dyroy war komplett tot. Morgen nehmen wir nochmal einen Anlauf 😉
 
So, also heute lief es besser, wir haben allerdings so gut wie alles auf 10-20 Metern gefangen. Wenn du willst schicke ich dir ein paar stellen. Wobei Christian und beim Heilbutt aktuell alt aussehen lässt 😄
 
Gerne! Echt? So flach? Christian hab ich schon abgefeiert. :) Mega. Aber freut mich das es bei allen dann gut läuft.
 
Gerne! Echt? So flach? Christian hab ich schon abgefeiert. :) Mega. Aber freut mich das es bei allen dann gut läuft.
Ich hab mal zwei Bilder angehängt wo wir gefangen haben. Beim einen standen die kleinen Köhler vor der flacheren Stelle über ca. 24m Wassertiefe. Darunter gab es große Dorsche und Heilbutt mit Gufi und Naturköder.
Beim Zweiten sind wir aus 10m Wassertiefe und Tiefere gedriftet. Ab 13m kamen die Dorsche.
Heute hat auch der Berg direkt gegenüber vom Camp gut funktioniert. Auf Küchendorsche nehme ich meistens das Paternoster und einen 80g Drilling. Scheinbar lockt das Paternoster noch ein bisschen. Hatte heute auch einen 90er Dorsch der zu 1-2 kleinen Köhlern eingestiegen ist. An der feinen Rute macht das richtig Spaß.
Ansonsten schreib mir auch gerne ne PN oder so wenn du noch was wissen willst 😁
 

Anhänge

  • 4025B86C-7235-47B0-A37A-741F6E550FDD.jpeg
    4025B86C-7235-47B0-A37A-741F6E550FDD.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 76
  • EBC39B6D-46EB-4D27-B370-2AC75BA9B863.jpeg
    EBC39B6D-46EB-4D27-B370-2AC75BA9B863.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 79
Danke Andi! Werden wir probieren. Hammer das ihr auch mit Butt glück hattet. Konserviert das mal bis in 2 wochen. ;) haltet uns auf dem laufenden. Viel Erfolg an alle. 👍
 
Heute hatten wir einige gute Dorsche mit ganzem Seelachs am System unter den Seelachsschwärmen beim Leuchtturm Richtung Finsness. Der Größte knapp über einem Meter.
 
Oben