Sörbövag/Afjord

henricus

New Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
3
Alter
73
Hallo!!!
Bin neu hier!:]
Wer kennt Sörbövag am Afjord ? Wir sind im July zum zweiten mal dort. Vor Zwei Jahren ist wegen Krankheit nicht viel gelaufen.
Kann jemand Tips geben wie die Angelei da ist?
Als Angelneuling interessiert mich auch das Naturköderangeln ,welches Naturködersystem ist am besten ?Kauft man es hier oder in Nor?

gruss Henricus
 
AW: Sörbövag/Afjord

hallo henricus,

such mal hier unter "Risnes" oder "sörbövag".
die ecke hatte mich auch mal interssiert aber habe mich für 2010 doch für eine andere gegend entschieden.

ich würd die montagen selbst bauen, das sieht schwerer aus als es ist. aber auch als "neuling" bekommst Du das gut hin. schau mal hier:

http://www.naffen.net/forum/showthread.php?t=24621&highlight=naturk%F6dermontage
oder hier:
http://www.naffen.net/forum/showthread.php?t=23065&highlight=naturk%F6dermontage
 
AW: Sörbövag/Afjord

Hallo, gib mal unter "suchen " auch Salbu ein, das liegt gleich daneben. Als wir mal in Salbu waren hatten wir eine Woche nur Regen und Wind und wenig Fisch.Bei etwas besseren Wetter gabs dann auch etwas mehr Fisch- Pollaks,Lengs und Dorsche bis 75cm, Wittlinge bis 60- war aber ganz schöne Arbeit! Am Steilufer(200m hoch) auf der anderen Seite ist eine Insel damals mit Lachsmast, da sollte es öfters 70er Köhler geben? Auch wurden an der Steilkante große Lengs bis170cm dort schon gefangen, bei uns allerdings nicht- haben nur Bilder davon gesehen.Unter der Steilwand angeln sieht etwas gefärlich aus wegen der Risse im Fels. Vor 10? Jahren ist im Frühjahr dort mal ein kleiner Felssturz abgegangen, der einen Tsunami ausgelöst hatte, der auf der anderen Seite des Fjordes bei unserem Vermieter in Salbu das Bootshaus leer geräumt hatte! Wünsche euch einen rundrum erfolgreichen Urlaub -Petri Heil von den Maisels
 
AW: Sörbövag/Afjord

Hallo henricus,

Ich kenn Sörbövag ein wenig.
mein Angelgebiet ist eigentlich 10 km südlich von Sörbövag.
Ich war da in Risnes mitlerweile schon 11 mal,
und es gibt da eigentlich keinen Unterschied im Revier.
Im Tollesund (Verbindungsarm vom Afjord zum Losnebodden/Sognefjord) habe auch ich schon des öfteren geangelt.
Wenn du noch irgenwas wissen willst melde dich bei mir.

Gruß Roman
 
AW: Sörbövag/Afjord

Sörbövag am Afjord
Hallo, bin neu hier und versuche ein paar wertvolle Tipps zu erhalten...

Da wir im Mai 2014 nach Sörbövag am Afjord angeln fahren und keinerlei Erfahrung in dieser Ecke haben, währen wir sehr froh über ein paar Tipps.

Hat jemand uns vielleicht zum angeln einige Reviere zu empfehlen?
Was für Köder wir am besten benutzen sollten?
Bei welchen Tiefen?

Das wäre toll...
Danke für Eure Zeit
Wir freuen uns...
:angeln:Grüsse
Toni






Von meinem iPad gesendet
 
AW: Sörbövag/Afjord

Hi,

wahrscheinlich bin ich nur zu doof, aber ich finde kein Sörbövag am Afjord..

Ich war auch noch nicht in dem Gebiet, habe mich aber mal damit auseinander gesetzt als es um Reiseziele ging..
Kann mir mal jemand ne GPS koordinate geben von der ortschaft?
 
AW: Sörbövag/Afjord

Je nach norwegischer Schreibweise liegt Sørbøvågen am Nordufer des Åfjorden auf der nördlichen Seite vom Ausgang des Sognefjordens nördlich der Halbinsel Hyllestad.
 
AW: Sörbövag/Afjord

ah, siehste, ich war im Afjord nördlich von Hitra..
:D

Aber da unten kenn ich mich leider nicht aus.
 
Hallo zusammen,

wir waren Anfang Juni 2019 in der Nähe von Sörbövägen (in dem Minifjörd links über Sörbövägen) - schlechtes Haus und noch schlechteres Boot. Katastrophe....

Novasol - Ferienhausnummer.: N21022 (nur diese Nummer eingeben) Bilder vom Haus stimmen, vom Boot gab es keine Bilder, deshalb waren wir überrachscht, als wir es sahen und auch benutzen mussten.

Nun zum Fisch: mit dem kleinen Boot - keine Chance für nur einen Fisch, da schon bei geringsten Wellen (auch in diesem Minifjörd), keine Möglichkeit bestand, raus zu fahren. Wir hatten es doch einmal versucht (fast kein Wind und keine Wellen) und sind vor der Steilküste beinahe gekenntert. Mit dicken Sachen und Stiefeln usw. hätten wir keine Chance gehabt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt mit allem abgeschlossen und unseren Herrn um Hilfe:k050: gebeten. Ich lebe noch!!!

Achtet darauf, nicht das Wetter zu unterschätzen und sich selbst zu überschätzen.

Ach ja, der Fisch: Wir haben uns im Einkaufcenter in Sörbövagen ein Boot geliehen. Kosten um die 100€ je Tag plus Sprit. Der Chef vermietet Häuser und Boote, direkt am Hafen an Angler und betreibt auch die kleine Tanke am Hafen. Zwei Tage hatten wir es gefahrten. Zu dritt hatten wir an verschiedensten Stellen = drei Dorsche, sieben Pollack und einen Dornhai (ca. 120cm), der aber wieder ins Wasser gelassen wurde. Mit dem kleinen Boot konnten wir nur in Ufernähe versuchen zu angeln. Zu dritt für Sieben volle Tage ist es sehr unbefriedigend gewesen...

Wetter hatte nur an einem Tag das Angeln nicht möglich gemacht.

Landschaft usw. ist überwältigend.

Ach ja, wir sind bei voller fahrt mit dem Aluboot über einen, im Wasser treibenden Baumstamm gefahren. Das Boot, der Motor und der Propeller hatten zum Glück keine Schäden abbekommen. Und wir sind auch nicht gekenntert, hatten aber die Hose voll.....

Alles in Allem war es sehr bescheiden.

Aber wir kommen wieder und versuchen unser Glück erneut. Mai- Juni 2020 sind wir wieder da. Diesmal von Anfang an mit einem Aluboot und noch mehr Motivation.

Euch allen viel Glück und Petri Heil


Gruß Heiko
 
Oben