Sör 206 - Farsund mit Familie

Kev

New Member
Registriert
1 April 2004
Beiträge
2
Alter
46
Ort
Hamburg
Moin liebe Mitangler,

fürs nächste Jahr ist im Juli/August ein Familienurlaub mit Fischfang eingeplant. Die Kinder sind nun groß genug für die erste Norge-Tour und deshalb haben wir uns wir das besagte Haus von Reiner Frühling entschieden (Sör 206). Es liegt bei Farsund (Skjolnes).
Ich habe bereits die Suchfunktion betätigt und so bereits erste Informationen gesammelt. Da aber hier und dort PNs versendet wurde, bin ich nach wie vor neugierig und der Wissensdurst wurde noch nicht gestillt.
Wir sind nicht auf die längsten und dicksten Fische aus, würden uns aber freuen wenn wir die Pfanne gefüllt bekämen und etwas von der Artenvielfalt fangen würden. Folgende Dinge wäre also sehr spannend für uns und vielleicht kann ja hier jemand helfen?
1) Tipps für Ausflüge oder zur Umgebung
2) Angeltipps für Papa und die Kids (Gibt's ein paar Ecken für Plattfisch, wo fängt man ohne Fahrt auf die vorgelagerten Plateaus, etc.)

Schönen Dank und eine schöne Woche!!!
 
Ich komme gerade von meiner ersten Reise mit Kind zurück.
Allerdings Ostsee.
Ich kann also nur allgemein das schleppen empfehlen, in kurzer Zeit ist damit viel Fläche abgesucht, was gut für die noch geringe Kinder - Geduld war.
Auch muss man beim schleppen nicht werfen, also geringeres Verletzungs- und tüddel - Risiko.
Fand ich mit Kind ideal.

Das nur allgemein.
 
Oben