•   
  •   
 
 
 

Ryobi SS700 AC Adventure Aufspul Justierinsrument

Fangnix203

Member
Registriert
16 Juni 2022
Beiträge
8
Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Aufspul- bzw. einem Justierinstrument für meine Ryobi SS700 AC Adventure.
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte…LG, Uwe
 
Befürchte ich auch. Das Teil ist ja auch schon in die Jahre gekommen. Allerdings funktioniert sie ansonsten noch einwandfrei.
Aber vielleicht weiß ja jemand, wie groß die Abweichung ist wenn man das ohne den Justierer macht,..?
 
Wenn da eine neue Schnur drauf soll und die in etwa die selbe Stärke hat wie die vorherige würde ich mir da keine Sorgen machen.
Der Service für Ryobi (seinerzeit über WFT) wurde ca. 2006 eingestellt,es wird sehr schwer noch das gesuchte Teil zu finden.
Ich würde also einfach neue Schnur aufziehen und gut,mach das von Hand also ohne die Rolle anzuschließen an den Akku dann bleiben alle Einstellungen wie sie sind.
Und wenn es eine Abweichung gibt von 1-2m aus 100m spielt das nun keine Rolle.Ich hab auch noch eine alte Ryobi und das Teil ist auch nicht dabei gewesen.
 
… sehe ich genauso, vielen Dank für die Info. Heute wird aufgespult, nächste Woche geht’s dann mal wieder los Richtung Kristiansund 😁
 
Die Abweichung auf 100m bis 3% ist mit Eingemessener Schnur normal, nicht mit Irgendwas draufgespultem. Wenn z.B 0.28er Schnur nimmst statt 0.3mm ist es auf Schnurvollumen gesehen schon 13% Abweichung. Ich habe so eine Rolle zuhause. Die Vorrichtung sollte auch da sein. Glaube aber das ich keine Anleitung habe. Bin gerade auf dem Weg aus dem Urlaub nach Hause.
Wenn ich zuhause bin schauen wir weiter wie wir das Problem lösen.
 
Hallo Uwe,

die Anleitung hätte ich schon mal, s. Anhang. Wenn das Teil zum Aufspulen gebraucht würde, könnte ich auch aushelfen. Habe 2 von dieser Rolle.

Gruß
Harald
 

Anhänge

  • Anleitung Ryobi SS 700 AC.pdf
    245,6 KB · Aufrufe: 17
Hallo Harald, erstmal lieben Dank für deine Meldung. Die Anleitung hatte ich tatsächlich auch schon in den Tiefen dieses Forums gefunden😜 allerdings, wenn du eines deiner beiden Teile entbehren und mir verkaufen könntest…?
LG, Uwe
 
Hallo Uwe,

sorry, möchte aber die Teile schon zu den einzelnen Rollen behalten. Eventuell steht ja später vielleicht ein Verkauf einer der Rollen an und dann ohne das Teil wäre blöd. Nichtsdestotrotz kann ich dir ein Teil per Post zukommen lassen und du schickst es mir nach den aufspulen wieder zurück. Können das gern jedes Jahr ins Auge fassen.
 
Hallo Harald, erstmal lieben Dank für deine Meldung. Die Anleitung hatte ich tatsächlich auch schon in den Tiefen dieses Forums gefunden😜 allerdings, wenn du eines deiner beiden Teile entbehren und mir verkaufen könntest…?
LG, Uwe
Hallo Uwe,
rufe mal den Marco an- der Meeresangelshop. vielleicht hat er noch was zu liegen. Er hatte oder hat die Rollen im Verleih, vielleicht ein Teil über.
Gruß
Stefan
 
… verstehe ich natürlich. Ich habe jetzt Schnur drauf gespult und werde die mögliche Abweichung ab nächste Woche in Norwegen in den entsprechenden tiefen testen. Sollte die extrem sein, würde ich mich einfach nach meiner Rückkehr noch mal melden, zwecks Leihgabe… Danke dir
 
Hallo Uwe,

wenn´s noch reicht könnte ich dir ein Teil senden. Wäre blöd im Urlaub ne Rechenformel für die wirklich Tiefe im Kopf zu haben. Man hat ja schließlich Urlaub. Vielleicht bekommen wir die Lieferung vorher noch hin.

In welcher Ecke von Deutschland liegt denn deine Heimat?
 
Hallo Uwe,

wenn´s noch reicht könnte ich dir ein Teil senden. Wäre blöd im Urlaub ne Rechenformel für die wirklich Tiefe im Kopf zu haben. Man hat ja schließlich Urlaub. Vielleicht bekommen wir die Lieferung vorher noch hin.

In welcher Ecke von Deutschland liegt denn deine Heimat?
Mit Formel im Kopf wir nicht funktionieren.
Die Abweichung wird Prozentual langsam beginnen, bei 100m oder so wird es noch nicht viel sein, aber mit zunehmender Tiefe wird die Abweichung dann auch Prozentuall Immer größer.
 
Ok Uwe,

bin öfters im Süden unterwegs und hatte gehofft,. dass deine Heimat in meinem Bereich Südhessen und unterhalb liegt. Köln liegt nicht auf meiner Rute. Eventuell kannst Du 10 Beiträge voll machen und mir per PN deine Tel.-Nr. senden. Dann können wir uns tel. abstimmen.
 
...ich probiere es mal wie beschrieben, nehme das Teil eh nur zum sehr tiefen Grundangeln (und dann zur Köderkontrolle, nicht zum drillen).
Melde mich dann mal wie es gelaufen ist :-)
Bis dahin und danke nochmals !!!
Uwe
 
Ok Uwe,

bin öfters im Süden unterwegs und hatte gehofft,. dass deine Heimat in meinem Bereich Südhessen und unterhalb liegt. Köln liegt nicht auf meiner Rute. Eventuell kannst Du 10 Beiträge voll machen und mir per PN deine Tel.-Nr. senden. Dann können wir uns tel. abstimmen.
Das wird nichts, die 10 Post sind egal solange die Woche noch nicht voll ist und das dauert noch ein paar Tage. Aber ein Mod könnte euch verbinden, z.B. @hermi
 
Danke für die Bedienungsanleitung, toll.Habe die Rolle gebraucht gekauft vor 5 Jahren ohne Beschreibung.
Jetzt sind die letzten Geheimnisse geklärt, auch mit dem Service wenn man ihn braucht.
danke w.w.hirsch
 
Oben