•   
  •   
 
 
 

Ryobi Ranmi Jigger BT 50

Linken600

Verteidiger des Blödsinns
Registriert
27 Januar 2020
Beiträge
636
Alter
33
Ort
Kreis Böblingen
Hallo, die oben genannte Rolle scheint noch recht neu zu sein, die Daten lesen sich erstmal gut. Eventuell hat ja trotzdem schon jemand den Versuch gewagt und sich eine kommen lassen - gibt es schon Erfahrungswerte?
Falls es noch keine Erfahrungen gibt, werde ich den Versuch auf alle Fälle mal wagen, aber vorher mal fragen schadet ja nicht.

Die Rolle scheint jedenfalls Null mit den Ranmi-Modellen mit Schnittführung vergleichbar zu sein.
 
Moin Linken 600!
Ich hab sie schon.

Erfahrungen hab ich allerdings noch keine damit. Ich könnte dir ein paar optische und haptische Eindrücke schildern. Solltest du/ihr konkrete Fragen haben immer her damit. Ich kann sie dann sicher heute Abend oder Morgen beantworten.

Gruß

Frank
 
Das kann ich nun gar nicht bestätigen.
Bei meiner ist keinerlei Rostansatz zu sehen.
Tja keine Ahnung, hab meine nach einer Woche Malediven Einsatz wieder verkauft. Vielleicht lag es an der Wärme und der Luftfeuchtigkeit dort?!
Die Maxel Hybrid hatte allerdings keine solche Erscheinungen.
 
Moin Linken 600!
Ich hab sie schon.

Erfahrungen hab ich allerdings noch keine damit. Ich könnte dir ein paar optische und haptische Eindrücke schildern. Solltest du/ihr konkrete Fragen haben immer her damit. Ich kann sie dann sicher heute Abend oder Morgen beantworten.

Gruß

Frank
Hi Frank, danke dass du uns teilhaben lässt.
Ein Erster Eindruck auch ohne Praxistest ist doch auch schon mal was wert. Es könnte ja san das man an diesem Punkt aus irgendeinem Grund schon sagt "och nee, geht gar nicht." Aber das hat sich jetzt ja erstmal nicht so angehört.

Was mich aber im speziellen noch interessieren würde, wie breit der Rollenfuß ungefähr ist?
 
Wieder ein toller Clown , die Rolle wurde schon vorher unter anderen Brands vertrieben und hier sogar schon gepostet , also nix Neues :ergibmich: :ergibmich::a045:
Die Explosionszeichnungen sind bis auf ein paar Einzelheiten identisch , mal war der Knob anders , die Eloxierung in Silber ……. ect.
Ja die Rolle ist zum Light Tackle Fischen geeignet ausreichend geschmiert ect .
 
Wieder ein toller Clown , die Rolle wurde schon vorher unter anderen Brands vertrieben und hier sogar schon gepostet , also nix Neues
Ist doch wie mit den alten Sharan / Alhambra / Galaxy - Modellen. Gemeinsame Entwicklung und dann minimale Modellspezifische Unterschiede, oder ?
Muß ja deswegen nicht schlecht sein :a020: Nur ein Mehrpreis wegen eines anderen Firmenstempels ist dann rausgeschmissenes Geld.

Mit welchen Modellen ist denn die Rolle mehr oder weniger " identisch " ?
 
Was spricht denn gegen ne Shimano Torium in dem Preissegment?
Für Norge reichen doch die hier erhältlichen Modelle meines Erachtens. Zum Slowjiggen im Warmen hätte ich gerne nochmal ne Torium 2000HG aus Asien.
 
Die 50 Bt wirkt im Vergleich zur Ryobi Bering und ihren Clonen geradezu graziel. Das Mehrgewicht scheint ausschließlich in der Kurbel zu stecken, die wie ein Monster Power Handle an der Rolle wirkt. Als wäre sie ein Werkzeug für Schwerarbeiter.

Die Rolle ist halt keine Baitcaster mit Daumentaste sondern verfügt über einen hehel zur Freigabe der Spule. Die Rolle wiegt 368 gr und liegt damit in der Messtoleeranz meiner Küchenwaage in Bezug zu den 365 gr. Werksangabe. Da die Spule im Vergleich zur Bering deutlich tiefer ist sollte die Schnurfassung von 320 m PE 3 Schnur schon realistisch sein.

Da sich meineFamilie im letzten Urlaub vehement gegen Linkshandrollen gesperrt hat bin ich mir noch unschlüssig ob ich sie behalte.
 
Montagsrolle ?????? Eher nicht , schließlich kosten die Rollen auch bei Ali zwischen 80 - 130 Euronen , für das Geld sollte eine Rolle schon okay sein .
 
Wenn Ich das richtig gesehen habe kostet die Noeby sogar noch mehr. Ist schon unschön wenn da so ein Soalt an der Spule entsteht.

Aber mir ist auf den Bildern auch aufgefallen, dass die Ryobi definitiv ein anders Gehäuse hat. Also irgendwas ist bei der auf jeden Fall anders als bei der Noeby. Ich werde den Versuch mal wagen.
Danke Für die ganzen Infos:a020:
 
Oben