•   
  •   
 
 
 

Ryobi Marfix Laytrack gesucht

123

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2020
Beiträge
332
Ich suche eine etwas ältere Angelrolle:Ryobi Marfix Laytrack-wurde vor ca 15 Jahren von Penn in Deutschland vertrieben.Außerdem eine Sportex Absolut Jigging und /oder Slow jigging 3 von Hearty rise
 
Ich habe eine general überholte in meinem Privaten Bestand...

Melde Dich über das Kontakformular vom Angelwebshop bei mir wenn Du die Rolle haben willst.
 
Dürfen wir da mal ein Bild sehen bitte?
 
Zuerst war die Marfix,dann kamen die von Jiggingmaster bzw Maxel
 
Schaut ja aus wie ne Jigging Master bzw. Maxel Transformer :a0155:
Wohl eher umgekehrt ;-)

Gerhard die HR ist noch ziemlich neu, da wirst wohl gebraucht nicht fündig. Die Black Hole Slow Jigging Rods würde ich mir an deiner Stelle man angucken, die halten auch mal nen größeren ohne Probleme aus. Wobei so 7kg Bremse halt auch meine Shimano Grappler aus. Ich fische aber auch nur PE2 das nächste Mal auf den Malediven. Letztes Mal mit PE3 im Tiefen so anfällig für Strömung gewesen.

TL, Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benjamin,ich habe bereits eine HR Slow Jigging 3 Power 3 und bin total begeistert von der Rute.Mit der dünnen Schnurstärke muß ich mich noch reinfuchsen.Bisher habe ich PE 2,5 und PE 3 am Start-aber ich will wirklich große Fische fangen,aber auch nicht stundenlang mit einem 35kg YFT rummachen -noch weiß ich nicht,wo das alles endet,aber ich werde es definitiv ausprobieren.
 
Gute Tiefsee Rolle für Norge hatte ich mit ner 1,85 m Griffgeteilten Penn Never Crack 30 -50 lbs am Start . Dann kam das elektrische Zeugs von Daiwa ........ man was war ich heil froh wenn wieder in Lump oder Dornhai gebissen hatte , statt der Groß Leng ....... die Marfix kurbelt sich gut , die Schiebebremse ist gut einzustellen , mir war sie nachher einfach zu schwer , genauso wie die rote Penn Senator 113 LH HS . Deshalb kamen dann die Tanacom Rollen an die Ruten .......war zwar nicht die sportliche aber die bequemere bei Bleigewichten von 600 -1200 Gramm:biglaugh:
 
das ist Jahre her , verkauft bei EBay , Jürgen ( Eifeljogi ) hat mal eine übers Forum angeboten auch schon ewig her , denke auch schwer zu bekommen , wird es wohl die von Herbert werden , wenn er Sie hergibt ....... :ergibmich:
 
Ich habe sie noch
Wenn Interesse melde dich
 
Hallo Jogi,ich habe auf jeden Fall Interesse,ich weiß nur nicht,wie ich mit dir in Kontakt treten kann.
 
Wenn ich mich richtig erinnere , wird diese Rolle heute in Japan unter dem Namen Alpha Tackle Marfix verkauft
 
Diese und ähnliche Rollen werden zum Slowjiggen in großen Tiefen(bis ca 400 m) mit Jigs bis 800gr benutzt.Wichtig ist durchzugstarkes Getriebe, stabiler Rollenkörper(kein Verwinden unter Last), sehr hohe Schnurfassung und eine weiche, ruckelfreie Bremse,nicht wichtig ist eine hohe Bremsleistung(10 kg sind genug)-und genau dafür will ich sie haben!
 
Oben