•   
  •   

Ryobi AD 101 Multi E-Rolle brummt nur, kein Schnureinzug

knutemann

Well-Known Member
:a045:
Letztes Jahr lief die Rolle bis zum letzten Tag ohne Zicken. Diesmal im gelobten Land angekommen, Ladegerät über Nacht in die Steckdose (leuchtete die gesamte Ladezeit rot - grün, auch nach ca. 15 Std. Ladezeit) und ab auf den Teich. Rolle an den Akkupack angeschlossen, das Gelumpe auf den Meeresgrund gelassen und nach ca. 20 Min. Wartezeit auf den Einholschalter zur Köderkontrolle gedrückt und Nixda Njennte Null Erregung. Antwort der Rolle war ein befriedigendes leises Brummen ohne das sie ihre erwartete Arbeit des Einholens machte. Ich brummte um so lauter und konnte 500 Gr. und den Köder manuell mit ca. 250 m Schnur hochkurbeln. Fu..
Das wars mit Leng, Rotbarsch und Konsorten:a025:
Jetzt in ihrer Heimat bei einer erneuten Kontrolle, genau die gleiche Streikreaktion. Tarifverträge od. ähnliches bin ich mit der Maschine nicht eingegangen. Also absolut einseitiger Arbeitsvertragsbruch:angry:
Hat einer Ahnung warum sie streikt? Ich schimpfe auch nicht mehr, wenn sie nach einer kurzen Reuezeit wieder demütig zu ihrem Herrchen zurückkommt und wieder klaglos ihren Dienst versieht.
:bussi::ergibmich:

Fazit:
:k050:

AW: Ryobi AD 101 Multi E-Rolle brummt nur, kein Schnureinzug

Thema erledigt:applaus:
Herrchen ist Schuld:a045:
Ich hatte die Bremse viel zu locker eingestellt, also konnte das liebe Maschinchen nich treuegerecht ihren Dienst versehen:a045:

In Dankbarkeit
knutemann

Das hast Du erst zuhase festgestellt?
Das war mein erster Gedanke.
Zweiter korodierte Kontaktfläche.

Gruß
Waldemar

500g:Smilie4:was für ein Problem!:-->
Für jemanden mit Handicap,der ne e-Rolle fischt entfällt mein ironisch angehauchter Smilie.:

Catch&deep freeze)
...oder gekrant und schockgefrostet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für jemanden mit Handicap,der ne e-Rolle fischt entfällt mein ironisch angehauchter Smilie.:

:blabla:

Danke für deine Hilfe:Smilie4:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ! So ist das Leben !

:genau:

Manchmal empfindet man 500gr der Körpergröße entsprechend als viel schwerer an.:D
Nech knute?:)

So ist das Uwe:a055:
Bei weiterer Kontrolle wurde jetzt festgestellt, dass der Akku defekt ist. Rolle an die Autobatterie angeschlossen und sie tat ihren Dienst wie es sein sollte. Messungen (Ladestrom, Stromabgabe usw.) durch einen elektr. visierten Bekannten erbrachte, dass tatsächlich der Akku eine Macke hat.

Oben