•   
  •   
 
 
 

Rutentuning

rookie65

Well-Known Member
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
48
Alter
59
Ort
Neuss
Hallo Leute,
mir wurde eine Penn never crack big fish 7ft geschenkt. Den Blank finde ich eigentlich in Ordnung, am griff lasst sich was machen-aber die Ringe!
Die Rute ist 5+1 beringt und soll angeblich locker 700g werfen. Habe mal ne multi draugemacht und Gewicht angehängt. Bei 1300g berührt dann die Schnur den Blank.Nun meine Frage an die Rutenbauspezis: Kmplett neu beringen oder Ringe dazwischensetzen?
Da die kalte Jahreszeit ansteht und Norge erst wieder Mai 07 brauche ich noch etwas zu basteln...Bin für jeden Tip dankbar.

Schones Wochenende :<-
Fred
 
Hallo rookie65

Also Ringe dazwischen würde ich nicht machen...sieht meist nicht so gut aus weil du mit denn Ringabständen nicht so hinkommst.

Komplett neu beringen Ja OK.. aber lohnt sich das bei einer Never Crack ????

Die Angaben der Rute sind doch gut so....bei 1300g geht die schnur auf den Blank ....aber wann angelst du mit 1300 gramm?????Bist du Kraftsportler???:}

Meine Meinung: Fisch die Rute so wie sie ist und suche dir was anderes schönes zum werkeln für den Winter....:--


MfG Juma

:D:D:D
:D:D
:D
 
Da hat Juma recht, diese Rute zu tunen lohnt sich nicht, dann besorge dir lieber einen Traumblank und bau dir die Rute kommplet.
Wenn du Rat braucht, kein Problem, da kan ich dir mit Wort und Bild beiseite stehen.
 
naja, 2 oder 3 ringe dazwischen setzten ist kein großer aufwand. ich habe es schon des öfteren gemacht und so aus einer "normalen" rute eine multirollen tauglichen rute gemacht. also, wenn dir blank und aktion der rute gefällt, dann mach es. schaden tut es der rute nicht, eher das gegenteil ist der fall.
gruß
heinz
 
Hallo rookie65

Also Ringe dazwischen würde ich nicht machen...sieht meist nicht so gut aus weil du mit denn Ringabständen nicht so hinkommst.

Komplett neu beringen Ja OK.. aber lohnt sich das bei einer Never Crack ????

Die Angaben der Rute sind doch gut so....bei 1300g geht die schnur auf den Blank ....aber wann angelst du mit 1300 gramm?????Bist du Kraftsportler???:}

Meine Meinung: Fisch die Rute so wie sie ist und suche dir was anderes schönes zum werkeln für den Winter....:--


MfG Juma

:D:D:D
:D:D
:D

Mmh aber hin und wieder sollte ja auch mal ein Fisch anbeißen :>>

Da wirds dann eng mit den 1,3kg :baby:;<
 
Hallo,

die Rute ist für das Fischen mit einer grossen Stationärrolle gedacht.
Verkauf das Ding und hol dir eine Nevercrack mit Multiberingung. Der Umbauaufwand lohnt sich nicht wirklich.

Gruss

Frank
 
Oben