•   
  •   
 
 
 

Rutenspitzenring ersetzen

Barschler

Active Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
43
Hallo an Alle! Die große freudige Erwartung ist da! In 1 1/2 Wochen gehts nach Hitra! Leider habe ich vor kurzem festgestellt daß die SIC -Einlage defekt ist (Sprung) daher ist ein neuer Spitzenring fällig. Aber wie soll ich es reparieren? Könnt ihr mir Tipps geben? Ich würde mir mit den richtigen Tipps zutrauen es zu reparieren; ist es geklebt soweit ich glaube aber wie kriege ich es von der Rute Weg? Danke im voraus für eure Tipps.
Gruß, Barschler
 
ein feuerzeug nehmen und anwærmen - schon kann man das teil abzupfen. danach mit komponentkleber neuen ankleben: fertig! ;)
 
Hallo
Da giebts mehrere Möglichkeiten.
1. Du gehst zu deinem Gerätehändler und lässt Ihn reparieren.
2.Du wagst es selber und machst den Ring
vorsichtig heis und ziehst ihn ab, und klebst einen neuen auf.
3. Habe ich schon mal gemacht. Habe mir beim Rutenhersteller die passende SIC - Einlage schicken lassen und habe sie eingeklebt.
Gruß Mario:baby:
 
Ist es ein Komponentenkleber das man auch anwärmen kann? Es ist sicher der selbe Kleber wie vorher oder? Falls es nochmalpassiert....:rolleyes: ;< Und wo kann man sowas bekommen?

Vielen Dank!
 
Also ich habe die SIC-Einlage mit Sekundenkleber fixiert und dann mit Bootslack eingestrichen.Das hat mir mein Gerätehändler so gesagt.
Mario:baby:
 
hallo barschler,
falls dir die erfahrung fehlt, gehe auf alle fälle zum nächsten händler.
er wird sicherlich einen passenden ring nehmen und ihn auch fachgerecht aufkleben.
das ganze kostet doch nur ein paar euronen . jedendalls versaust du dir so nicht den spaß, weil irgenwas nicht richtig läuft.
 
so ein spitzenring kostet grad mal 5€ max. komponentenkleber und feuerzeug hat jeder zuhause. ich find das geht einfacher als einen kuchen backen! :D
 
stekus,
nimmt dein händler was fürs aufkleben??
meiner nicht. :<-
 
Es ist der selbe Kleber wie in den Heißklebepistolen verwand wird, den kann man auch wieder erwärmen um ihn zu lösen.
 
Auf Heizkleber würde ich verzichten, nur im Notfall, besser ist 2K Kleber z.b, Uhu Schnellfest, sonst alles wie vorher beschrieben.
 
Also ich habe die SIC-Einlage mit Sekundenkleber fixiert und dann mit Bootslack eingestrichen.Das hat mir mein Gerätehändler so gesagt.
Mario:baby:
Also ich habe gelernt die Sic Einlage möglichst sauber zu halten, überlackierter Bootslack gibt mit Sicherheit mikroskopisch kleine Ablagerungen.:>>
 
Vielen Dank an alle! Eure Tipps waren mir eine Große Hilfe!
Spitzenring schon abbekommen ohne Probleme und der neue ist schon drauf; Urlaub gerettet!

Barschler
 
Oben